Krilloelkapseln

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


brodo
Status: Offline

Krilloelkapseln

Beitragvon brodo » 5. Juli 2010, 13:59

Hallo zusammen,
zur Zeit sind die neuen Krillölkapseln in aller Munde.
Da die Dinger wesentlich teurer sind als die guten, alten Fischölkapseln frage ich mich ( euch) ob es wirklich
besser ist auf Krill umzusteigen. Angeblich soll weniger Schwermetall und sonstige Umweltgifte im Krill drin sein :?.
Habt ihr auch schon darüber gelesen? Ist das Ganze wieder so ein Marketing rip-off?
Liebe Grüsse brodo

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon datBea » 5. Juli 2010, 14:47

Schluck- keine Ahnung! Aber da machen wir uns doch mal "schlau"...

Danke für den Hinweis, brodo.

Kikilula
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon Kikilula » 5. Juli 2010, 15:03

Hier finden sich einige Information und Studienvergleiche zu Krillölkapseln:

http://www.enutrio.de/krill-oel/

...besonders das Fazit unten.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon datBea » 5. Juli 2010, 15:28

http://www.krillcount.org/pdf/WOZ_Omega ... 131108.pdf ist ein Artikel,

der immer wieder zitiert wird. Klingt nicht unlogisch, ich kenne die Quelle aber nicht näher und Papier - auch virtuelles - ist bekanntlich geduldig.

Alle "positiven" Berichte sind auf Seiten zu finden, die das Produkt anbieten... okeee.

Warum Krill mit seinem Filtermechanismus weniger Gifte in sich haben soll als andere Meereslebewesen erschließt sich mir jetzt nicht, muss aber nichts heißen.

Vielleicht hat schon mal jemand nicht nur "angelesene" Erfahrungen damit gemacht?

Den link kann ich nicht öffnen, Kiki, ich bekomme erst eine Gesichts- äh Rechenkontrolle :lol:
geht trotzdem nicht.

Kikilula
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon Kikilula » 5. Juli 2010, 16:06

Auf der Seite http://www.enutrio.de unter dem Suchbegriff "Krill" erscheint der Bericht auch.

brodo
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon brodo » 8. Juli 2010, 15:12

:oops: :oops: sorry ich war mal kurz weg.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe die Links mit Spannung gelesen. Nun ist die Verwirrung :roll:
aber komplet. Eigentlich sollten wir gar keine Fisch/ Krillölkapseln konsumieren.Wegen der Belastung und wegen den Meerestieren. Na dann????
Liebs Grüessli Brodo

Kikilula
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon Kikilula » 8. Juli 2010, 15:20

Eigentlich lässt sich gegen den Konsum von Allem mindestens 1 Argument finden...

Fleisch essen? Bloß nicht! Die armen Tiere!

Gemüse essen? Nein, auch nicht! Das schreit, wenn es geerntet wird... du musst nur auf der richtigen esotherischen Frequenz lauschen.

Wasser trinken? Nein! Denk nur an die ganzen Weichmacher, Östrogene und anderen Medikamentenreste...

Luft atmen? Könnte mit Schadstoffen belastet sein: Feinstaub, Stickoxide, Ozon, Tabakrauch und Fahrzeugabgase, Organische Dämpfe, Lösungsmittel...

*Ironie aus*

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2010, 16:50

Du hast so recht, Kikilula.

So verdammt recht.

Und manchmal geht mir das tierisch auf den Keks.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

brodo
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon brodo » 8. Juli 2010, 17:13

Ja, genau wer sucht der findet. Dann werde ich mich mit Fishoilcaps eindecken wenn ich in Colorado bin.
Ist nämlich gaaaanz viel billiger in den USA. Gibt's in jedem Supermarket.
Na dann fröhlichen Feierabend

Brodo

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Krilloelkapseln

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2010, 19:30

Dir auch, Brodo.

Und einen schönen Trip to the States wünsch ich dir!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste