Verringerter Sauerstoffbedarf?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Krümelkekskoch
Beiträge: 21
Registriert: 27. Februar 2019, 16:05
Status: Offline

Verringerter Sauerstoffbedarf?

Beitragvon Krümelkekskoch » 1. März 2019, 17:20

Hallo zusammen, ich supplementiere seit einiger Zeit (6 Monate bis 2 Jahre) die Vitamine B (wie Bierhefe), C, D, E und K2 sowie Magnesium, Selen und Omega-3. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, das sich meine Atemfrequenz (auch unter Belastung) stark verringert hat, woraus ich schließe, dass ich mindestens ein Drittel weniger Sauerstoff brauche. Beim Strunz habe ich gelesen, dass das eine Wirkung von K2 sein soll, allerdings stand da was von 16 Prozent. Training und Gewichtsabnahme scheiden aus, das hatte ich schon mehrmals, und da hatte ich den Effekt nicht beobachtet. Mein Hb ist zwar relativ hoch, aber so hoch nun auch wieder nicht. Deshalb mein Verdacht, dass das evtl. mit den NEM zusammenhängt (aber mit welchen?). Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch schon rausgekriegt, wer oder was diesen verringerten Sauerstoffbedarf bewirkt? Ich empfinde das nämlich als sehr angenehm, wenn man am Berg nicht so schnell ins Hecheln kommt (und wenn man beim Labern nicht laufend Luft holen muss ;-) ), und vielleicht lässt sich ja noch ein bisschen dran rumschrauben.

Sonnige Grüße aus dem Süden
der Krümelkekskoch
Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.
(Mark Twain)

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast