Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4791
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?

Beitragvon Anne » 21. Januar 2020, 17:31

Gute Erinnerung, meine Tante (HP) hatte mir schon vor einiger Zeit mal empfohlen, Tryptophane zu supplementieren. Hatte es aber wieder vergessen. Aber das war etwas, was ich definitiv mal ausprobieren wollte. Bin gespannt, weiter von euch zu lesen wie es sich auswirkt!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Butterblume
Beiträge: 49
Registriert: 11. Dezember 2019, 16:15
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?

Beitragvon Butterblume » 21. Januar 2020, 21:34

Das 5-HTP und GABA nehme ich jetzt seit gut einer Woche, ich wollte damit zwar auch die Gewichtsabnahme unterstützen, aber in erster Linie meinen Schlaf verbessern, der ist nämlich schon seit Anfang Dezember im Keller!
Leider klappt bisher weder das Eine noch das Andere! :cry:
Im Gegenteil, letzte Nacht bin ich nach gerade mal 3 Stunden Schlaf kurz nach 4 Uhr aufgestanden, fühlte mich den ganzen Tag dementsprechend wie gerädert!
Ich verstehe das nicht, statt besser wird es schlimmer! Entweder muss man das über eine längere Zeit nehmen, oder ich vertrage diese Dinger aus irgend einem Grund einfach nicht!? :-\
Mit dem Gewicht geht es einen Tag 100 g runter und den anderen Tag wieder 100 g rauf!
Meine Gemütsverfassung ist also derzeit dementsprechend mies, ich sollte vielleicht einen Gang zurück schalten und vorerst mit meinen eigentlich ganz guten BZ-Werten zufrieden sein. :sad:
Liebe Grüße :-H Butterblume


Beginn: 04.12.2019
85 kg :(
Ziel: 70 kg und BZ senken


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast