Oreganoöl

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


zwergerl
Beiträge: 58
Registriert: 13. Mai 2017, 13:02
Status: Offline

Oreganoöl

Beitragvon zwergerl » 30. März 2020, 09:59

Hallo,
ich hab jetzt - nachdem ich mit meinen Bauchbeschwerden mega Probleme habe und ich deswegen schon zweimal in der Klinik gelandet bin, weil ich nicht mehr aus wusste vor Schmerzen, eine Stuhlfloraanalyse gemacht. Dabei ist meine exokrine Pankreasinsuffizienz bestätigt worden (wie ich das angehen soll bei dem Corona- Wahnsinn weiß ich nicht, weil zum Hausarzt kann ich nicht gehen und Facharzt weiß ich nicht wohin und ob ich da überhaupt ohne Überweisung hinkann???) und rausgekommen, dass ich eine megamäßige Clostridienfehlbesiedelung habe (wenn sich jemand mit Stuhlbefunden auskennt, bitte gerne melden! Dann kann ich gerne auch noch genauer im Tagebuch schildern). Da auch eine Heilpraktikerin keine Neuaufnahmen macht und ich auch bisher keine gefunden habe, die mir zusagt, hab ich jetzt auf eigene Faust recherchiert und bin bei einem dreistufigen Darmaufbau gelandet, wo in Phase eins eine Darmreinigung mit Oreganoöl gemacht wird. Das habe ich auch im Kampf gegen Clostridien anderweitig immer wieder gelesen, weswegen ich das jetzt ausprobiere. Habe dazu nun die Kapseln von Athina gekauft und nehme die auch (2 morgens, 2 abends, je mit 1 EL Flohsamenschalen).

Allerdings geht es mir damit be... ich habe Bauchkrämpfe immer pünktlich zum Mittagessen (ich nehme das Öl um sieben, klitzekleines Frühstück um 8.30h und Mittagessen um 12h) und zwar welche, die ich nur mit Buscopan wegkriege... Kennt das jemand von den Oreganoöl- Anwendern und wenn ja, gehört das zur "Entgiftung"?

Zum Zweiten wird empfohlen, das zu Beginn nach einem halben Jahr zu wiederholen und zudem Oreganoöl in Kleinstdosen für ein halbes Jahr fest zu nehmen, damit die Clostridien nicht mehr hoch kommen. Insgesamt soll man auch eher Tropfen nehmen. Jetzt habe ich in manchen Tagebüchern gelesen, dass manche von euch das nehmen. Kann mir da jemand ein Präparat mit hohem Carvacrol- Gehalt empfehlen? Ich hab keine Ahnung, was da was taugt... Allerdings bestell ich mir das nur, wenn diese Probleme gerade eben bis Ende der Woche weg sind - sonst breche ich ab....

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :ymhug:

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Oreganoöl

Beitragvon petzinger » 31. März 2020, 10:06

Ich habe bisher nur Gutes über Oreganoöl gehört und benutze es daher sehr gerne um bevorstehenden Erkältungen abzuwehren. Eigene Erfahrungen zum Thema Fehlbesiedlung habe ich nicht, allerdings hat Karen Wiltner in Ihrem Blog "Living keto" über ihre Erfahrungen mit Oreganoöl und Dünndarmfehlbesiedlung geschrieben.

Die Bauchschmerzen könnten auch evtl. von den FFS kommen, ich vertrage die überhaupt nicht gut.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

zwergerl
Beiträge: 58
Registriert: 13. Mai 2017, 13:02
Status: Offline

Re: Oreganoöl

Beitragvon zwergerl » 14. April 2020, 13:37

Danke für deine Antwort!!! Ich hab sie zwar schon eher gelesen, aber meine Kinder lassen mir grad kaum eine Minute Computerzeit.
Magst du mir vielleicht eine PN schreiben, welches Oreganoöl und wie (Tropfen oder Kapseln) du nimmst - vielleicht ist meines ja schlecht verträglich???

Ich glaube, dass es bei mir schon das Öl ist. Zum einen nehme ich Flohsamenschalen schon seit 5 Jahren (in der Früh einen Esslöffel pur und darauf 2 Gläser Wasser) und hatte diese Probleme in dieser Massivität noch nie. Zum anderen habe ich die Probleme exakt nach 4 Tagen Einnahme bekommen. Nach 10 Tagen musste ich dann jedoch die Reinigung abbrechen, weil das Öl nicht geliefert wurde und ich hab erst letzten Donnerstag damit wieder begonnen. Zuerst hatte ich wieder keine Schwierigkeiten. Bis heute (Tag 4,5). Jetzt das gleiche wieder. Heute morgen nach dem Frühstück habe ich mich kaum mehr bewegen können vor Schmerzen. Seither habe ich einen extrem aufgetriebenen Bauch. Beim letzten Mal haben diese Zustände 4 Tage gedauert, danach war 2 Tage Ruhe, bis ich Zwangspause machen musste. Jetzt schau ich mal. Ansonsten muss ich abbrechen und - falls die ersten 10 Tage nicht gereicht haben (wovon ich leider ausgehe, weil die Durchfälle und Blähungen zwar besser geworden sind (bis exakt Ostern - da hab ich wohl zu viel Fleisch und Eier gegessen...), aber lange nicht weg sind) doch die bis zu einem halben Jahr dauernde :o :o :o :-o :-o :-o Antibiotikatherapie durchziehen :(( die mir meine Ärztin (und auch die Heilöpraktikerin) angedroht haben.
Aber Clostridien in dieser Massivität sind wohl nichts, wo man Spaßen sollte und Darmkrebsassoziiert und daran sind schon 3 meiner Großeltern gestorben - bin also beidseits familiär extrem vorbelastet...
Und diese andauernden Durchfälle (seit fast 1 Jahr jetzt) und Bauchprobleme gehen so auch nicht weiter...

Die Homepage habe ich mir angeschaut, bin jedoch auch nicht weitergekommen, was ich ernährungstechnisch machen soll. Ärztin und HPin behaupten, dass meine LCHF Ernährung (die falsch durchgeführt und viel zu eiweißlastig war) an den Clostridien mitschuld ist und in Kombination mit AB die Clostridieninfektion ausgelöst und befeuert hat. Ich finde aber nach wie vor LCHF am Angenehmsten und Plausibelsten was Gesundheitsförderug allgemein und Migräne im Speziellen bedeutet. Und deswegen bin ich in einem extremen Dilemma - sie meinten beide unabhängig voneinander, dass ich tierische Produkte erstmal weitestgehend vom Speiseplan eliminieren sollte, um die Clostridien auszuhungern. Aber was ess ich dann :-s
Naja aber das gehört nicht zum Oreganoöl und scheinbar scheint sich gar niemand mit Darmbewohnern auszukennen hier oder Zeit zu haben, dazu was zu schreiben :-?

Ove
Status: Offline

Re: Oreganoöl

Beitragvon Ove » 19. April 2020, 19:18

... Dabei ist meine exokrine Pankreasinsuffizienz bestätigt worden (wie ich das angehen soll bei dem Corona- Wahnsinn weiß ich nicht, weil zum Hausarzt kann ich nicht gehen und Facharzt weiß ich nicht wohin und ob ich da überhaupt ohne Überweisung hinkann???) ...
Wieso kannst Du nicht zum Hausarzt gehen? Hat die Praxis geschlossen? Dann sollten sie Dir doch wenigstens einen anderen empfehlen können.
Zumindest die Frage nach dem passenden Facharzt und der Überweisung sollte sich telefonisch beim Hausarzt klären lassen.

Ich würde tippen, dass der passende Facharzt ein Endokrinologe ist. Aber nur mit großer Unsicherheit.

Lennibend
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2020, 12:21
Status: Offline

Re: Oreganoöl

Beitragvon Lennibend » 8. Juni 2020, 12:28

Ich Pflanze verschiedene Arten von Oregano an. Dadurch kann ich die gesamte Pflanze verzehren. Das hat vorallem den Vorteil alle Substanzen aufzunehmen, und ist auch viel günstiger als immer ein Öl zu kaufen.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Oreganoöl

Beitragvon petzinger » 9. Juni 2020, 08:54

Danke für deine Antwort!!! Ich hab sie zwar schon eher gelesen, aber meine Kinder lassen mir grad kaum eine Minute Computerzeit.
Magst du mir vielleicht eine PN schreiben, welches Oreganoöl und wie (Tropfen oder Kapseln) du nimmst - vielleicht ist meines ja schlecht verträglich???

Ich glaube, dass es bei mir schon das Öl ist. Zum einen nehme ich Flohsamenschalen schon seit 5 Jahren (in der Früh einen Esslöffel pur und darauf 2 Gläser Wasser) und hatte diese Probleme in dieser Massivität noch nie. Zum anderen habe ich die Probleme exakt nach 4 Tagen Einnahme bekommen. Nach 10 Tagen musste ich dann jedoch die Reinigung abbrechen, weil das Öl nicht geliefert wurde und ich hab erst letzten Donnerstag damit wieder begonnen. Zuerst hatte ich wieder keine Schwierigkeiten. Bis heute (Tag 4,5). Jetzt das gleiche wieder. Heute morgen nach dem Frühstück habe ich mich kaum mehr bewegen können vor Schmerzen. Seither habe ich einen extrem aufgetriebenen Bauch. Beim letzten Mal haben diese Zustände 4 Tage gedauert, danach war 2 Tage Ruhe, bis ich Zwangspause machen musste. Jetzt schau ich mal. Ansonsten muss ich abbrechen und - falls die ersten 10 Tage nicht gereicht haben (wovon ich leider ausgehe, weil die Durchfälle und Blähungen zwar besser geworden sind (bis exakt Ostern - da hab ich wohl zu viel Fleisch und Eier gegessen...), aber lange nicht weg sind) doch die bis zu einem halben Jahr dauernde :o :o :o :-o :-o :-o Antibiotikatherapie durchziehen :(( die mir meine Ärztin (und auch die Heilöpraktikerin) angedroht haben.
Aber Clostridien in dieser Massivität sind wohl nichts, wo man Spaßen sollte und Darmkrebsassoziiert und daran sind schon 3 meiner Großeltern gestorben - bin also beidseits familiär extrem vorbelastet...
Und diese andauernden Durchfälle (seit fast 1 Jahr jetzt) und Bauchprobleme gehen so auch nicht weiter...

Die Homepage habe ich mir angeschaut, bin jedoch auch nicht weitergekommen, was ich ernährungstechnisch machen soll. Ärztin und HPin behaupten, dass meine LCHF Ernährung (die falsch durchgeführt und viel zu eiweißlastig war) an den Clostridien mitschuld ist und in Kombination mit AB die Clostridieninfektion ausgelöst und befeuert hat. Ich finde aber nach wie vor LCHF am Angenehmsten und Plausibelsten was Gesundheitsförderug allgemein und Migräne im Speziellen bedeutet. Und deswegen bin ich in einem extremen Dilemma - sie meinten beide unabhängig voneinander, dass ich tierische Produkte erstmal weitestgehend vom Speiseplan eliminieren sollte, um die Clostridien auszuhungern. Aber was ess ich dann :-s
Naja aber das gehört nicht zum Oreganoöl und scheinbar scheint sich gar niemand mit Darmbewohnern auszukennen hier oder Zeit zu haben, dazu was zu schreiben :-?
Ich habe deinen Post gerade erst gesehen, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Ich nehme auch das Öl von Athina. So wie du es schreibst, scheinst du tatsächlich das Öl nicht zu vertragen oder die Clostridien wehren sich.

Ich habe gerade von einer HP gehört, dass man Clostridien auf jeden Fall mit Nystatin behandeln soll, da sie sich sonst woanders im Körper ansiedeln, was noch schlimmer wäre, als im Darm. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen.

Wie geht es dir denn inzwischen?
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast