Vitamin C - Zink - Magnesium - Calcium ...

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Nick_Sam
Status: Offline

Vitamin C - Zink - Magnesium - Calcium ...

Beitragvon Nick_Sam » 8. Oktober 2010, 06:30

Guten Morgen,

seit drei Tagen nehme ich von Abtei die VitaminC + Zink Lutschtabletten und die Magnesium + Calcium Tabletten, es stehen keine Angaben wg KH drauf und im Netz finde ich auch nicht viel ... ich hoffe das es nicht zu viele KH hat.
Weiß das einer von euch?

LG

Kikilula
Status: Offline

Re: Vitamin C - Zink - Magnesium - Calcium ...

Beitragvon Kikilula » 8. Oktober 2010, 07:29

Lutschtabletten haben immer irgend einen Trägerstoff, der eigentlich nur aus einer Art Zucker oder Zuckeralkohol bestehen kann.

Hier ein Beispiel: Franziskus Zink + Vitamin C Lutschtabletten

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Zutaten: Saccharose, Vitamin C (11%), Emulgator: Mono- und Diglyzeride von Speisefettsäuren, Aroma Himbeer, Aroma Zitrone, Zinkcitrat (0,65%), Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Aroma Johannisbeer.

Oder: Abtei Calcium + D3 Lutschtabletten
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Calciumcarbonat, Glucose, Saccharose, Aroma, Trennmittel: Stearinsäure und Magnesiumstearat, Maltodextrin, Milchzucker, Vitamin D

Beide sind für LCHF ungeeignet.

Schau doch mal, ob deine Tabletten bei http://www.codecheck.info/ schon gelistet sind.

Besser sind Kapseln. Calcium ist meiner Ansicht nach eher überflüssig. Für die Knochen sind Magnesium und Vitamin D3 viel wichtiger.

Hast du vielleicht einen dm-drogeriemarkt in der Nähe? Die haben große Auswahl.

Ich kann dir auch gerne per PN eine günstige Bezugsquelle für D3 Kapseln nennen. Die aus dem Drogeriemarkt sind oft lächerlich gering dosiert und teuer.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Vitamin C - Zink - Magnesium - Calcium ...

Beitragvon Nick_Sam » 8. Oktober 2010, 08:36

ja schicke mir das mal bitte :)


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste