ich glaub ich nehm zuviel Nahrungsergänzungsmittel

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


floh
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon floh » 7. Januar 2011, 14:02

Hallo Floh!

Ich würde die B-Vitamine dann auf jeden Fall weiternehmen, eventuell Leinöl um einen Teelöffel erhöhen, und vor allem Vitamin D (bei MS ganz wichtig) erhöhen auf mindestens 20 000 Einheiten/Woche, entspricht 1 x wöchentlich 1 Dekristol.

Carnitin brauchst Du nicht, Q10 nur, wenn Du über 40 bist, Chrom bitte weglassen. Eventuell Vitamin E ergänzen, überlegen, ob (auch wichtig bei MS) genügend Vitamin A aufgenommen wird.

Josu
super JOSU hat schon geantwortet... :D

Dekristol muss ich mir dann in der Dosis verschreiben lassen :?:

Carnitin fliegt weg...Q10 -seufz- ja bin 41 ;) Chrom lass ich dann auch weg und wie ergänze ich Vit. E und A :?:

mach mach jetzt auf den weg...carnitin zu entfernen :) und misch es im sondermüll dann mit Chrom :lol:

floh
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon floh » 7. Januar 2011, 14:17

Hallo Floh!

Ich würde die B-Vitamine dann auf jeden Fall weiternehmen, eventuell Leinöl um einen Teelöffel erhöhen, und vor allem Vitamin D (bei MS ganz wichtig) erhöhen auf mindestens 20 000 Einheiten/Woche, entspricht 1 x wöchentlich 1 Dekristol.

Carnitin brauchst Du nicht, Q10 nur, wenn Du über 40 bist, Chrom bitte weglassen. Eventuell Vitamin E ergänzen, überlegen, ob (auch wichtig bei MS) genügend Vitamin A aufgenommen wird.

Josu
so...hab gerade mal im "schlauen Buch" ( Blut der Sieger) nachgelesen was Vit. E und A ist...
und somit Vitamin E ist wohl in Walnüssen drin...aber -grübel- die haben ohne ende KH :?

Vitamin A in Grünkohl :roll: und Karotten :roll: beides nix für mich...igitt

und noch eine Nachfrage nach dem Vitamin D, wenn das verschreibungspflichtig ist... :( was bzw. wie soll ich das Rezept bzw. die Verschreibung meinem Arzt erklären :?:

lg und "Sondermüll" ist entsorgt...muss nur bis MAI warten -lach- bis bei uns Sondermüll abgeholt wird.

floh die super froh ist das mir eine FACHKRAFT antwortet vielen vielen dank...leider gibts hier kein smylie der dir eine Blume reicht...also bitte denke ihn dir JETZT :)

Kikilula
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon Kikilula » 7. Januar 2011, 20:47

D, A, Omega3 und teils auch E findest sich z.B.in Lebertrankapseln...

Ich nehme zur Zeit jeden Tag einen Löffel Lebertran pur.

floh
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon floh » 8. Januar 2011, 08:12

D, A, Omega3 und teils auch E findest sich z.B.in Lebertrankapseln...

Ich nehme zur Zeit jeden Tag einen Löffel Lebertran pur.
Hallo Kikilula, also ich nehm ja schon LEINÖL pur und dann noch Lebertran... :arrow: in BIO-Eiern ist ja auch viel viel gutes drin, aber die decken dann wohl nicht den vorgeschlagenen Bedarf an Vit. D, das ja in der hohen Dosis verschreibungspflichtig ist und mir dazu keine Erklärung einfällt wie ich das meinem Arzt erkläre :(

Kikilula
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon Kikilula » 8. Januar 2011, 19:40

Neulich hat hier irgendwo jemand gepostet, dass es bei Ebay auch Vit. D Kapsel mit 5000 I.U. gibt.

floh
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon floh » 9. Januar 2011, 11:42

Neulich hat hier irgendwo jemand gepostet, dass es bei Ebay auch Vit. D Kapsel mit 5000 I.U. gibt.
hab ich auch schon nachgesehen Kikilula, nur das Produkt kommt nicht aus DEUTSCHLAND und somit lass ich davon die Finger.

Kikilula
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon Kikilula » 9. Januar 2011, 12:46

Ich verwende ein amerikanisches Produkt, das ich in Deutschland bestelle und das aus England geliefert wird... Kein Problem für mich.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon ulfpohl » 9. Januar 2011, 13:11

Hallo Floh!
Schliesse mich an Rainer,Josuanna u.A. an.Zuviel und teilweise sogar nicht konstruktiv.
Ca+Mg behindern sich gegenseitig-nimm Ca weg,Du bekommst genug von Milchprodukten her.
Mg und D brauchst Du unbedingt und in hoher Dosierung.D min.2000IU/Tag ausser in Mitte des Sommers.
Mg gegen Krämpfe,Migräne,Herzryhmenstörungen usw-D gegen Osteroepose usw.
Mg nicht gleichzeitig mit anderen Ergänzungen.Behinderung.
Q10 braucht jeder der Statine einnimmt sonst kaum.(mit Lchf+omega3 ueberhaupt unnötig)
C 1000 mg nehm ich auch täglich gegen Infektionsrisiken.
Aber wo ist Omega3? Das fehlt so gut wie völlig in unserem Nahrungsangebot und ist äussest wichtig da wir viel zu viel Omega6 bekommen.Daher alle inneren Entzuendigungen.
Also Omega3 min.1000 mg/Tag,alt. Wild,freilebende Kreatur und dito Fisch,Schalentiere.
LG Ulf

floh
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon floh » 9. Januar 2011, 16:26

Hallo Floh!
Schliesse mich an Rainer,Josuanna u.A. an.Zuviel und teilweise sogar nicht konstruktiv.
Ca+Mg behindern sich gegenseitig-nimm Ca weg,Du bekommst genug von Milchprodukten her.
Mg und D brauchst Du unbedingt und in hoher Dosierung.D min.2000IU/Tag ausser in Mitte des Sommers.
Mg gegen Krämpfe,Migräne,Herzryhmenstörungen usw-D gegen Osteroepose usw.
Mg nicht gleichzeitig mit anderen Ergänzungen.Behinderung.
Q10 braucht jeder der Statine einnimmt sonst kaum.(mit Lchf+omega3 ueberhaupt unnötig)
C 1000 mg nehm ich auch täglich gegen Infektionsrisiken.
Aber wo ist Omega3? Das fehlt so gut wie völlig in unserem Nahrungsangebot und ist äussest wichtig da wir viel zu viel Omega6 bekommen.Daher alle inneren Entzuendigungen.
Also Omega3 min.1000 mg/Tag,alt. Wild,freilebende Kreatur und dito Fisch,Schalentiere.
LG Ulf
Hallo Ulf,

also ich nehm ja tägl. noch 2 TL. Leinöl (BIO) pur auf nüchternen Magen und esse Eier auch BIO von daher denke ich mein Omega 3 ist gedeckt
andere Öle wegen dem schlechten Omega 3 zu Omega 6 nehm ich NUR Walnussöl oder MCT Öl
Vit. C habe ich auf 2000 mg erhöht da ich ja MS habe und somit nicht wirklich noch einen Infekt bekommen möchte
und von daher auch den Vit.B Mulitkomplex

und dank dem Tip von einer Mitstreiterin hier aus dem Forum, habe ich Chrom und L-Carnitin ENTSORGT
somit nur noch Calcium+Magnesiu+D3 als Kombipräparat, was sich aber doch wohl nicht behindert; sagt man mir!!!
und wenn doch???-dann trinke ich schon ewig das FALSCHE Wasser...Ca.+Magnesium sind da nämlich mehr drin als in anderen Wassern.
WAS soll man denn da noch glauben :roll: selbst im www steht mal das und mal das drin also somit wem oder was soll man noch glauben???

und wenn ich Sport mache noch Magnesiumcitrat davor und danach...

Für das Hochdosierte Vit.D bemüht man sich auch schon, denn den Vorteil kannte ich nicht und davon nur eine pro Woche zu nehmen ist ja optimal :)

Lieben Gruß nach Schweden
floh

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: ich glaub ich nehm zuviel Nährungsergänzungsmittel

Beitragvon ulfpohl » 9. Januar 2011, 18:13

Hallo Floh. Danke fuer die Gruesse.
Doch: Ca und Mg behindern sich gegenseitig und Mg ist (wie auch Omega3) Mangelware.Mg steuert Ca-Umsatz.
Bei Mg-Mangel und gleichzeitigem Ca-Ueberschuss verkalken Gewebe,Organe und Gelenke(ev.auch Gehirn)-nichts kommt dann dem Skelett zugute. Niedriges Mg kann zudem auch zu Ostereopose fuehren.
Gleichgewicht zwischen Ca-und Mg Zufuhr ist ausschlaggebend fuer das was sich da so tut.
Physiologisch gesehen spannt Ca alle (auch Herz-) Muskulatur und Mg entspannt sie.Davon abgesehen so aktiviert Mg 76% aller Enzyme.Kunstduenger hindert Pflanzen Mg aufzunehmen.Daher derMangel.

Betreffs Omega3 so glaube ich dass Du Deine Einnahme davon ueberschätzt,allein Lebensmittel reichen wohl kaum zum notwendigen Gleichgewicht Omega3/6.Nimm deswegen Omega3-Ergänzung von Lax,Krill,Seehund.
LG Ulf


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste