Seite 1 von 7

Magnesium

Verfasst: 25. Januar 2011, 20:18
von Uddi
Hallo,
ich wollte hier nur meine Quelle, insofern erlaubt und für alle die es interessiert, veröffentlichen, von der ich mein Magnesiumcitrat beziehe. Ich bestelle dort, weil es das reine Tri-Magnesiumdicitrat ist ohne irgendwelche Zusätze (wie in den Brausetabletten).

Link entfernt - Sudda

Re: Magnesium

Verfasst: 25. Januar 2011, 21:41
von Silly
Hallo Uddi,

danke, ich bestellte es letztens bei Magnesium-pur. Magst du bitte mal vergleichen?
Ich glaub deines ist besser.

Nimmst du auch das Pulver und wie dosierst du es?

LG

Silly

Re: Magnesium

Verfasst: 26. Januar 2011, 11:38
von Orsetta
Ich bestelle es auch immer hier:

Link entfernt - Sudda

Ich bin sehr zufrieden. Wenn man grössere Mengen bestellt und es unter Freunden aufteilt, kommt man recht günstig dabei weg.

Re: Magnesium

Verfasst: 26. Januar 2011, 12:11
von Uddi
Mhm, scheint mir im Grunde das selbe zu sein, denn es gibt nur eine Magnesiumcitrat-Verbindung und da steht ja auch ohne Hilfstoffe. Allerdings ist das etwas günstiger. Danke für den Tipp.

Ich nehm immer das Pulver, ein Dosierlöffel ist ja bei jeder Dose dazu.

Re: Magnesium

Verfasst: 26. Januar 2011, 13:18
von Silly
Hallo Uddi,

vielen Dank. Bin nur mit diesen 8 % und 15 % ins überlegen gekommen. Da dachte ich deine Verbindung wäre besser. Meins schmeckt auch zitronig -und deins ja irgendwie metallisch schreiben sie.

Hmm muß ich doch nochmal gucken -meins geht zur Neige...

Re: Magnesium

Verfasst: 27. Januar 2011, 12:23
von mira-mara
Ich nehme das von Magnesium-pur auch schon jahrelang und bin zufrieden damit.

Re: Magnesium

Verfasst: 27. Januar 2011, 19:54
von Uddi
Nach Zitrone sollte es nicht schmecken, wenn es das reine Magnesiumcitrat ist. Meins schmeckt eher... mhm keine ahnung... komisch... bitter, ja vielleicht etwas nach Metall.

Ich vermute dass da dann wohl doch noch Aroma oder Zitronensäure gesetzt ist, deshalb vielleicht die wenigeren Prozent. Allerdings stand da auf der Seite nichts davon, nur dass es reines Magnesium ohne Zusätze wäre.

Re: Magnesium

Verfasst: 30. April 2011, 12:48
von mira-mara
Ich wollte an dieser Stelle darauf hinweisen, Mg immer mit Aminosäuren/Eiweiß zusammen zu nehmen, da es anderenfalls nicht so gut aufgenommen wird; also zum Essen oder danach. So tritt auch kein Durchfall auf.

Re: Magnesium

Verfasst: 30. Mai 2011, 09:16
von july1107
Guten morgen,
ich bin beim Stöbern auf Magnesium-Chelat gestoßen, ist das zu empfehlen?


LG
july

Re: Magnesium

Verfasst: 7. Juli 2012, 19:49
von Valerius
Hallo,

die Stocker-Seiten finde ich immer wieder überzeugend. Ich glaube, von dem würde ich auch einen Gebrauchtwagen kaufen oder eine Versicherung ... :lol:

Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich eher wenig. Wer meint, gegen einen eventuellen Magnesiummangel angehen zu müssen, sollte nach Lebensmitteln suchen, die viel Magnesium enthalten (z. B. reiner Kakao – natürlich ohne Zucker und nie erhitzt über 40 Grad, also keine Schokolade!).

Zu Magnesium wurde einiges geschrieben unter
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA
(Das dort hätte vielleicht eher hierher gehört.)

Mariella/Grashoff schreibt dort: Gute Magnesiumlieferanten sind Vollkorngetreideprodukte, Milch und Milchprodukte, Leber, Geflügel, Fisch, Kartoffeln, viele Gemüsearten (z. B. Erbsen, Spinat), Sojabohnen, Beerenobst, Orangen, Bananen und Mandeln.

Was für mich definitv nicht in Frage kommt ist: Sonnenblumenkerne, Vollkorngetreideprodukte, Milch und Milchprodukte, Kartoffeln, Erbsen, Sojabohnen und Bananen.