Vitamin D ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon püppchen » 10. Oktober 2013, 21:14

find ich superklasse, daß es einen gibt, der sich auskennt!
:ymapplause:

Benutzeravatar
Miu
Beiträge: 261
Registriert: 18. September 2012, 13:13
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Miu » 10. Oktober 2013, 22:46

Sie war auch hin und weg von meinen Blutwerten, insbesondere Cholesterin. Sie wünschte alle Patienten hätten so spitzen Werte (179).

Sie fineet LCHF klassebund ich soll unbedingt weiter machen. :D
...hätte ich doch eh gemacht.... :D

sonne
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sonne » 10. Oktober 2013, 23:12

Ah, eine "sie", also ;) .

Na, gut, ich habe auch Glück mit meinem "er".

Natürlich würden wir auch dann weitermachen (Stoffel dixit :mrgreen: ), wenn unsere HÄ es nicht gut fänden.
Da ich aber meinen HA und mich gern als Team verstehe, finde es es toll, dass er das skeptische Tuch gegen das viele Fett nach eigenen Worten endgültig geworfen hat :) .

Möge die Gute Dir lange erhalten bleiben, liebe Miu!

LG Sonne

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 11. Oktober 2013, 09:13

@Miu:

Dekristol: bekommst Du ein Kassenrezept oder Privatrezept?

Ich bin auch mit einem Wert um die 20 gestartet. Heute liegt der Wert bei 43.
Aber im Regen tanzen... :-? - habe ich noch nicht gemacht, ich bin aber sowieso nicht der große Hüftschwinger.
Erwarte also bitte nicht allzuviel, vieles Gute wird im verborgenen ablaufen was man
nicht unbedingt sofort merkt...

Benutzeravatar
Miu
Beiträge: 261
Registriert: 18. September 2012, 13:13
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Miu » 11. Oktober 2013, 12:41

Das war ein Privatrezept.

...im Sommer tanze ich durchaus gerne im Regen aber im Herbst eher nicht. naja, sollte ich abends besser in den Schlaf finden können, wäre das schon fantastisch.

leseratte
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2013, 22:33
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon leseratte » 14. November 2013, 20:52

Hallo ihr Lieben,wir haben nun auch mal unseren Vitamin D Spiegel machen lassen:
Mann : 19,1
Frau : 17,3
Unsere HÄ hatte uns Dekristol 20.000 verschrieben und wir sollen jeder 1Tb. pro Woche nehmen.Leider kenne ich mich mit Vitaminen nicht so aus,reicht die empfohlene Menge und muss man zusätzlich Ca und Ma einnehmen?
Fuer eure Hilfe vorab schon mal vielen Dank LG Petraklaus

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 15. November 2013, 10:30

wow, das Ihr morgens überhaupt noch aus den Betten kommt... ;)

Ich würde, wenn es keine gesundheitlichen Anzeichen für eine schnelle Aufsättigung gibt, 2 Kapseln pro Woche nehmen und nach 4 Monaten nochmals testen lassen.
Mg 600mg pro Tag supplementieren - Ca wird normalerweise ausreichend über die Nahrung aufgenommen.

hier mal eine Tabelle - jetzt kannst Du entscheiden wieviel Du nehmen möchtest .
Im Mittel - nach 4 Monaten Aufsättigungszeit:

7.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 11 ng/ml
28.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 22 ng/ml
40.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 32 ng/ml
50.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 40 ng/ml
60.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 48 ng/ml
70.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 56 ng/ml.
Alles natürlich nur im Mittel und ohne Einwirkung des Sonnenlichts.
Quelle: LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 18. November 2013, 10:30

hier noch eine Anmerkung warum Mg supplementiert werden muss und warum man VitaminD zuführen sollte..
Spiegel unterhalb von 40 ng/ml (100 nMol/L) verursachen, dass zu wenig Calcium aufgenommen wird und der Körper zu wenig Magnesium halten kann, selbst wenn man sich um calcium- und magnesiumreiche Kost bemüht.
Bei Auffüllung des Vit-D unbedingt beachten, dass der Magnesium- und Calcium-Bedarf gedeckt wird, weil erhöhter Bedarf dadurch.
Auf Dauer 300 mg Magnesium aus einer organischen Magnesiumverbindung, z. B. in Form von Magnesiumcitrat oder äquivalente 500 mg Magnesium aus einer anorganischen Magnesiumverbindung, z. B. in Form von Magnesiumoxid einnehmen - mehrere Monate das Doppelte zur Speicherauffüllung - auch deshalb, weil Magnesium bei Vitamin-D-Auffüllung ansonsten aus der Muskulatur in die Knochen geht und somit dann in der Muskulatur fehlen würde.
Aus: LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA
Auch sollte die Calciumzufuhr pro Tag 800 mg betragen (natürliches Calcium ist zu bevorzugen, damit für den Knochen wichtiges Phosphat im Darm nicht weggefangen wird, aber auch wegen möglicher Nierensteine durch höherdosierte Calcium-Brausetabletten, woraus eine 'Nierenbelastung' entstehen kann).
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php ... ntry&id=81

Stoffel77
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Stoffel77 » 18. November 2013, 10:54

Da kommt ja schon bald ne komplette Mahlzeit an NEM zusammen wennman sich das alles durchliest und befolgen will... moahr... normal is das aber nich mehr... wie hat das der Steinzeitmensch gemacht?
Ja ich weiss, der hatte mehr Sonne... :D

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 18. November 2013, 11:24

Stoffel:
Da kommt ja schon bald ne komplette Mahlzeit an NEM zusammen wennman sich das alles durchliest und befolgen will... moahr... normal is das aber nich mehr... wie hat das der Steinzeitmensch gemacht?
Ja ich weiss, der hatte mehr Sonne... :D
Verdammt, jetzt habe ich das Bild vom Stoffel im Kopf mit Bärenfell und ne Keule schwingend... :lol:


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste