Vitamin D ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon püppchen » 18. November 2013, 23:43

grins....
theorie, warum der hellhäutige mensch im norden überlebt hat:
der dunkle konnte aufgrund der starken pigmentierung zu wenig vitamin d bilden in unsrem klima......
ist nicht von mir....

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Sudda Sudda » 20. November 2013, 08:27

Stoffel:
Da kommt ja schon bald ne komplette Mahlzeit an NEM zusammen wennman sich das alles durchliest und befolgen will... moahr... normal is das aber nich mehr... wie hat das der Steinzeitmensch gemacht?
Ja ich weiss, der hatte mehr Sonne... :D
Verdammt, jetzt habe ich das Bild vom Stoffel im Kopf mit Bärenfell und ne Keule schwingend... :lol:
Mit oder ohne Brille?
=)) =)) =))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 20. November 2013, 09:57

ohne natürlich , Brillen gab es doch damals noch nicht - das musste doch wissen Sudda :lol:

Stoffel77
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Stoffel77 » 20. November 2013, 10:01

*hüstel*
[-( macht ihr euch etwa lustig über mich?
:-?

Tststs! 8-}

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 20. November 2013, 11:28

was denkst Du Stoffel - es ist das VitaminD - das macht doch fröhlich... :D

Avocada
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2010, 11:07
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Avocada » 22. November 2013, 01:20

Meine Güte, Ihr albernen Kerls, könnt Ihr bei einem wichtigem Thema denn nicht mal ernst bleiben? :lol:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 22. November 2013, 11:30

na Klasse, dann fehlen mir ja nur noch 7ng/mol zur Glückseligkeit - aber dann gehts los sage ich euch -
Olympia (der Senioren) ich komme.... :D

ich bin vor ca. 2 Jahren mit einem Wert unter 20 gestartet. Letzte Blutuntersuchung vor ca. 4 Monaten
war der Wert bei 43,7 - jetzt im Dezember lasse ich wieder testen - mal sehen wo ich gelandet bin.

Avocada
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2010, 11:07
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Avocada » 23. November 2013, 00:31

Na, die fehlenden 7 kriegst Du doch mit einer Einmaldosis von 70.000 locker hin. Hältst Du eine Einnahmepause ein, bevor Du neu messen lässt? Ich habe was von 10 Tagen gelesen, die notwendig sind, um das Ergebnis der Laboruntersuchung nicht zu verfälschen.

Paula T.
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Paula T. » 18. Dezember 2013, 13:05

Hallo zusammen,
da ich Montag sowieso einen Termin für´s Routineblutbild hatte, habe ich mal Vitamin D mitbestimmen lassen. Ging problemlos als Kassenleistung! Ich, so als Ganztagsschreibtischtäter hatte da so meine Befürchtungen.

Ergebnis: 12,5 ng. :-o

Freitag hab ich den Termin zur Besprechung. Was soll ich mir denn da aufschreiben lassen?
Auf dem Laborblatt stehen übrigens als Sollwerte 25-70ng.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
Paula

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sola » 18. Dezember 2013, 13:24

Lass dir Dekristol 10.000 aufschreiben.
Das ist rezeptpflichtig, muss aber selbst bezahlt werden.

Mit einer 1000der Dosierung (z.B. vigantoletten) würdest du nicht weit kommen...
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste