Vitamin D ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Emma
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Emma » 13. März 2012, 10:38

Wenn also Jemand wie ich, nun ebenfalls sich was Gutes tun will, wieviel Vitamin D sollte ich einnehmen??
Falls die Frage hier zu prekär ist, dann bitte PN!

Danke. denn das klingt ja super! :ymhug: :ymhug:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sola » 13. März 2012, 11:29

Hi Emma und alle anderen Vitamin D-Freunde,

ich persönlich halte eine Dosis von 2.000 IU pro Tag für jeden für unbedenklich.
Aber warum nicht vorher mal den Spiegel checken lassen? So arg teuer ist das gar nicht, mein Hausarzt machte es sogar mehrfach auf Kasse. Ist der Spiegel nämlich sehr niedrig, wären weitaus höhere Dosen angebracht.

LG
Sola (die gerade angenervt ist und wohl auch mal wieder etwas D nehmen sollte ;) )
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon dupsi » 13. März 2012, 12:56

Wo ich das so lese, bin ich am überlegen, ob ich nicht auch mal ne Dosis Vitamin D brauche und vor allem auch mein Mann. Er hatte im letzten Jahr einen Burn-Out und ist oft gestresst. Wenn wir abends auf dem Sofa liegen und ich mich an ihn anlehne, hat er oft ein Zucken im Arm bzw. der ganze Kerl wackelt.
Zum Arzt gehen ist natürlich nicht drin für einen Mann, aber wenn ich ihm das verabreiche und schaue, dass er es nimmt, bringt es vielleicht was… :-?

Emma
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Emma » 13. März 2012, 13:20

Danke, liebe sola! :ymhug:
Da ich eh am Donnerstagabend zur Internistin gehe, da spreche ich sie darauf an....Danke! :ymblushing:

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon püppchen » 13. März 2012, 13:23

ich find, sola hat alles'nötige gesagt...... :D

Emma
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Emma » 13. März 2012, 13:29

ich find, sola hat alles'nötige gesagt...... :D

Klar, püppi...nur ob ich meinen Spiegel mal bestimmen lassen kann....um zu wissen, wieviel ich supplementieren muß/sollte!!
Klar hat sola alles Nötige gesagt! :ymhug: :D

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon püppchen » 13. März 2012, 13:32

das meinte ichja, liebes, sie hat es perfekt ausgedrückt, sodaß ich nix mehr hinzuzufugen hatte....dass du mit deiner ärztin reden sollst und den spiegel bestimmen lässt und so ist perfekt!

Emma
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Emma » 13. März 2012, 13:33

Okidoki...alles paletti!! :ymhug:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sola » 13. Mai 2012, 09:53

Da fällt mir gerade was auf: die jahrelange (leichte) Sonnenallergie, die mir immer im Frühling verpickelte, juckende Arme beschert hat, ist WEG! Stattdessen werde ich superschnell sehr braun. :)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

rappunzel
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon rappunzel » 24. Mai 2012, 12:56

Nur vom Vitamin D?Oder hat das noch andere Erklärungen?


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste