Vitamin D ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sarikirsch » 28. April 2015, 12:03

Hi Zebrafrosch und andere :-)

ich nehme z.zt auch die Produkte von WLS und bin zufrieden, kann sie dir also weiterempfehlen! Ich hab die 10.000 IE, zum auffüllen nehme ich jeden Tag 5x und zur Erhaltung nehme ich dann nur noch 1x täglich. Ich wollte extra höherdossierte kaufen um nicht sooo viele Tabletten schlucken zu müssen :D
Grüßl'

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Pinselchen79 » 28. April 2015, 16:02

Wie ist das eigentlich, wen der Endo mir die Ergebnisse schickt und ich Vit D Mangel habe...wenn er oder der Arzt Vitamin D verschreibt zahl ich doch nur die Rezeptgebühr, oder?
Aber ich glaub man bekommt einen Arzt selten dazu Vit D in ausreichender Menge zum aufsättigen zu verschreiben, oder?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon grünspan » 29. April 2015, 09:45

Wenn er es nicht auf Kasse verschreiben will - Dekristol 20.000 iE auf Privatrezept verschreiben lassen.

Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sarikirsch » 29. April 2015, 10:37

Hi Pinsel :-) und co

mir wurde von Dekristol abgeraten, da dort Erdnussöl enthalten ist, muss vorsichtig sein bzgl. einer evtl. Histaminintoleranz! Zumal Dekristol auch relativ teuer ist 50 Tbl a 20.000 IE kosten ca. 26 EUR, ich habe für meine 200Tbl a 10.000 IE plus 120Tbl Vitamin K gerade mal 39 EUR bezahlt......

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Pinselchen79 » 29. April 2015, 10:44

Das soll man besser zusammennehmen oder hast du da auch einen Mangel?
Also entweder bekomme ich ein "richtiges" Rezept oder bestelle wo...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon sarikirsch » 29. April 2015, 10:49

Jep ungedingt zusammen nehmen inkl. Magnesium! hat wohl mit der Calciumaufnahme und der Arterienverkalkung zu tun....
auf dauer biste halt günstiger dran mit den bestellten Tbl. als mit Dekristol

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Pinselchen79 » 29. April 2015, 10:55

Danke, Magnesium hab ich eh zuhause vom DM.
Also ich gehe bei mir von einem Vitamin D Mangel aus, wurde ja schonmal bei meiner Hausärztin getestet nur damals hatte ich die emofohlenen Werte nicht im Kopf und der Normwert auf dem Papier da fängt viel zu tief an.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon grünspan » 29. April 2015, 18:17

vigantol Öl ist auch eine Möglichkeit. Halt auch nur auf Rezept, aber die 10x10 ml sind recht günstig zu haben, wenn man über Online-Apotheke bestellt. die 1x10 ml sind abstrus teuer dagegen! Also Obacht, was auf dem Rezept steht!

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon mamalou » 2. Mai 2015, 09:59

Guten Morgen,
Ich brauche mal dringend einen Rat hinsichtlich der Einnahme von Vitamin D.

Ich muss allerdings ein bisschen ausholen, könnte also ein längerer Text werden. Denn es geht nicht um mich, sondern um meinen Sohn. Mittlerweile Mitte 20, sollte man meinen er würde sich selbst drum kümmern - aber er ist zur Zeit so schlecht drauf, dass er sich eben NICHT kümmert - und so wird es wohl nicht besser. Ich glaube, dass diese miese Stimmungslage von einem Vitamin-D-Defizit herrührt.

Früher hat er sehr viel Fussball gespielt und dann auch noch eine Ausbildung auf dem Bau absolviert - jede Menge Sonne. Später dann begann er zu studieren und das mit dem Fußballspielen ist weniger geworden, aber er hat in den Semesterferien im Sommer immer mindestens 6 Wochen auf dem Bau gearbeitet und war die ganze Zeit über "normal" drauf - nicht extrem gut aber auch nicht schlecht.
Dann kam das Praxissemester und das fand im Büro statt und der letzte Sommerferienjob dann ebenfalls - und er wurde immer unausstehlicher. Je mehr es auf den Winter zuging, desto schlimmer wurde es. Mies gelaunt und aggressiv. Dann ist seine Freundin für ein Jahr nach Amerika gegangen, was der Laune nicht förderlich war - und jetzt hat sie die Sache wohl aus der Ferne beendet, weil sie "den Richtigen" kennengelernt hat. Auch so etwas hebt die Stimmung natürlich nicht und er unternimmt kaum noch etwas.
Ich habe mich bisher rausgehalten - schließlich ist er erwachsen - aber mittlerweile mache ich mir Sorgen - ich Schätze, Kind bleibt Kind für eine Mutter... :roll:
Derzeit schreibt er gerade seine Abschlussarbeit und kommt kaum noch aus dem Haus oder aus der Uni. Auf die Wirkung von Sonne kann ich deswegen wohl nicht hoffen. Ich mache mir wirklich Sorgen und würde gerne helfen - kann ihn aber nicht jeden Tag rausjagen :D - er wohnt 200 Kilometer entfernt.
Deshalb dachte ich daran, ihn zu Vitamin D zu überreden - das könnte klappen. Leider hat er eine absolute Abneigung gegen Spritzen - eine Blutabnahme ist also wohl eher nicht drin ...

Und jetzt endlich komme ich zu meiner Frage an die Experten unter Euch:
Welche Dosis zur Aufsättigung kann ich ihm denn "verordnen", wie lange sollte er die nehmen und welche anderen Mittel sollten in welcher Menge dazugenommen werden? Er ist 186 cm groß, wiegt zzt etwa 85 Kilo und hat nach Ostern mit Freeletics begonnen (macht die ganze WG).

Ich habe unseren Hausarzt gefragt, aber der hält das mit dem Vit D für eine Modeerscheinung ... hab also keine brauchbare Antwort bekommen. Ich selbst habe erst im Juli einen Termin beim SD-Arzt (den könnte ich theoretisch auch noch fragen), aber so lange will ich nicht warten.

Ja, und da wäre noch was: als Kind war er allergisch gegen Nüsse (besonders Erdnüsse) - Dekristol (da könnte ich auf mich wohl noch ein Rezept bekommen) würde ich daher ungern nehmen. Welche Möglichkeiten bleiben da?

Ich hoffe, dass mir einer von Euch einen guten Rat geben kann - ich will nichts falsch machen, aber auch einfach nicht "nichts" tun ...

Ratlose Grüße :?:
Bettina

Islandmohn
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Islandmohn » 2. Mai 2015, 12:16

Hallo, lies' hier mal nach:

Vitamindelta.de und Vitamindservice.de

LG und viel Erfolg,
Ingeborg


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste