Laboranalyse

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Zora
Status: Offline

Laboranalyse

Beitragvon Zora » 19. Juli 2011, 09:55

Hallo, Ihr Lieben!

Nun hab ich tatsächlich meine Laborwerte vorliegen. Da ich mich nicht wirklich mit NEM und Aminosäuren auskenne, werde ich die Werte nicht näher erläutern. Aber überrascht hat mich doch einiges. Z.B. Vitamin C-Mangel!?
Die Ergänzungsempfehlungen des Labors sind Asparagin+Glutamin+Glycin, sowie Calcium, Magnesium, Eisen, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin D3 (ha! bei empfohlenem Wert von mind. 30ng/ml liegt meiner bei 15 ng, kein Wunder, dass einiges nicht passt), Vitamin B12 und L-Carnipur (< ist das teuer!!!). Empfohlen wird die Einnahme über mind. 6 Wochen, ich werde das L-Carnipur wohl erstmal weglassen und mit dem Rest morgen starten. Ach, könnt Ihr einen Tipp geben, woher ich die Aminosäuren beziehen kann?

Ich berichte dann mal über die Auswirkungen auf meinen Stoffwechsel!

Danke schön, Zora

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Laboranalyse

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Juli 2011, 10:12

@Zora

Darf ich dich fragen, was dich die Analyse gekostet hat? Oder trägt das die KK?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zora
Status: Offline

Re: Laboranalyse

Beitragvon Zora » 19. Juli 2011, 11:43

Hallo Sudda,
beim Labor DCMS hat dieser um ein paar Werte aufgestockte sogenannte "Immun-Check" 381 € gekostet. Die KK übernimmt selbstverständlich nichts. Warum auch :roll:

Gruß, Zora


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste