HCG - Irisin

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Dickerle
Status: Offline

HCG - Irisin

Beitragvon Dickerle » 14. Januar 2012, 10:10

HCG soll eine Hormonähnliche Substanz sein, mit der man den Gewichts-Setpoint (über den Hypothalamus) beeinflussen kann. Das Abnehmen soll dann fast mühelos gehen!?
Jetzt haben US-Forscher angeblich ein Hormon (Irisin) entdeckt, das ähnliche Wirkungen auf des (braune) Fett haben soll.
Vielleicht handelt es sich ja um dasselbe Mittel ?

Uddi
Status: Offline

Re: HCG - Irisin

Beitragvon Uddi » 14. Januar 2012, 11:33

Ich glaube nicht, dass es das gleiche ist.

Von dieser HCG-Diät habe ich schonmal gehört, soll ja unter Promis beliebt sein. HCG ist ein Plazentahormon, dass zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft dient. Es soll dafür sorgen, dass der Körper beim Hungern sich aus unbeliebten Fettreserven bedient, um Mutter&Kind zu schützen und es wirkt auf den Hyptohalamus, sodass man keinerlei Hungergefühl hat (angeblich). Das wird gespritzt und dann macht man eine 500kcal-Diät (!!). Kann man sich für viel Geld in der Schweiz gönnen :roll:


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste