Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Chillie » 3. Mai 2012, 10:26

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Tagebuch habe ich es schon beschrieben, hier nochmal kurz: Bei mir wurde im Dezember eine Arthrose Grad 3 in der Hüfte festgestellt. Außerdem habe ich seit ca. 4-5 Woche mehrmals wöchentlich starke Wadenkrämpfe, die dann in die Füsse gehen und in die Zehen. Da hilft dann nur noch aufstehen und herumlaufen. Ich hatte mich mit Magnesium von 400 mg auf 1.200 mg hochdosiert, hat nicht geholfen. Auch Kalium habe ich dazu genommen, auch hier keine wirkliche Besserung. Heute war ich bei meiner Hausärztin und sie meinte, sie hält die Dosierung für zu hoch. Sie meint, es liegt wohl eine Störung im Mikronährstoffbereich vor. Sie empfiehlt mir nun Orthomol arthro plus und im Wechsel das Produkt Orthomol Sport. Das Problem bei der Sache: Im arthro plus sind in einer Portion 6,8 g Kh enthalten, also in der täglichen Menge. Was würdet Ihr tun? Würdet Ihr es nehmen oder nicht? Ich bin grad echt nicht sicher, was besser ist. Ich würde ja nicht auf Gemüse verzichten, d. h. ich würde meine Kh-Menge um diese 6,8 g erhöhen.
Würde ich die Bestandteile einzeln einnehmen wollen, müsste ich 29 Vitamine/Mineralien/Spurenelemente etc. zusammenbringen.. Macht also auch keinen Sinn! :((

LG
Chillie

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Rainer » 3. Mai 2012, 10:39

Hallo Chillie,

das einzige was dir mit den 6,8g KH mehr passieren kann ist, dass die Abnahme stockt. Zuerst würde ich probieren, ob das bei dir überhaupt der Fall ist oder ob es nichts ausmacht. Wenn es was ausmacht, dann musst du entscheiden, ob es das für dich - für immer oder nur für eine begrenzte Testphase - wert ist. Wenn sich deine Wadenkrämpfe und die Arthrose dadurch stark verbessern, dann könntest du sicher bei deinem schon recht gutem Gewicht einen Abnahmestopp in Kauf nehmen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Mrs Murphy » 3. Mai 2012, 11:14

Rainer zustimm :-BD

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon sola » 3. Mai 2012, 12:33

Ich denke auch, wenn du dir davon Besserung versprichst und erst recht, wenn es dir denn tatsächlich hilft, würde ich auf die knappen 7 g KH pfeifen. Oder du versuchst tatsächlich, diese einzusparen und bleibst mit den Essens-KH halt unter 10. Auch das ist nicht unmöglich ;)
Für eine 3-monatige-Kur sollte es doch machbar sein.
Ich persönlich bin aber eher skeptisch, was die Wirkung solcher Kombi-Präparate betrifft. Man muss es halt einfach versuchen. Habe gerade mal gegooglet: ziemlich teuer ist es ja auch :?
Nimmst du eigentlich schon Vit. D?
Und die 1200 mg Mg ist das Citrat oder Oxid?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Shenana » 3. Mai 2012, 14:14

Hallo Chillie,

lies dir doch diesen Thread mal durch - vielleicht hilft er dir ein Stück weiter:

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Gruss Shenana

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Josuanna » 3. Mai 2012, 17:34

...und nicht vergessen die Neukönigsfördener Mineralstofftabletten, viel billiger als Orthomol, und bisher immer wirksam!

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Shenana » 4. Mai 2012, 10:29

bzgl. der Inhaltsstoffe würde ich Dr. Jacobs Basenpulver bevorzugen - hier liegen die Inhaltsstoffe in Citrat-Form vor (bessere Bioverfügbarkeit).

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Gruss Shenana

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon krautbraut » 4. Mai 2012, 23:22

Ich nehme auch schon eine Weile Glukosamin /Chondroitin wegen Hüftgelenksbeschwerden , hat sich echt gebessert, du musst es abwägen ,was dir wichtiger ist, ja, ist natürlich schwer, aber wegen 5 grämmchen würde ich jetzt nicht rechnen ,,,die Gelenke sollen ja noch ein bischen funktionieren,,, :) :) :) Viel Glück !!!

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon Chillie » 4. Mai 2012, 23:28

Naja, es sind fast 7 gramm. Ich habemir heute Glucosamin mit Chondroitin als Kapseln besorgt. Das find ich alle mal besser! :D

LG
Chillie

zuckerschnauze
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2011, 20:42
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Nahrungsergänzung enthält Dextrose - Was tun?

Beitragvon zuckerschnauze » 5. Mai 2012, 22:31

wollte nur auch noch meinen Senf dazu geben, da ich ja selber betroffen bin.

Ich bin drauf gekommen, dass Glucosamin und Chondroitin in Verbindung (entweder im Produkt schon enthalten oder zustzlich kaufen) mit MSM (schmerzlindernd) noch besser wirkt.


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste