Vitamin D

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Dezember 2009, 09:35

Ich warte auch!!

Bin gespannt.

Ich will ja im März/April einen Rundumschlag machen und alles testen lassen, was geht!!

Dann hab ich ein halbes Jahr rum...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Dany84 » 11. Dezember 2009, 11:14

Das hat wirklich was von Weihnachten :D
Ich habe mir gestern nochmal Kopien der Werte vom Mai 2008 geben lassen, da hab ich diese ganz ausführliche Untersuchung schon mal machen lassen, also quasi 2 Wochen nach der Umstellung. Wenn ich jetzt die 4 Seiten durchgucke, wird mir zum Teil ganz anders (Cholesterin etc), das KANN eigentlich nur besser werden.

LG

Dany84
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Dany84 » 18. Januar 2010, 00:38

Hallo,

wollte ja nochmal meine Vitamin D-Werte reinschreiben:

Mitte September 2009 ohne Vitamin D-Einnahme: 45,5 nmol/l (=18,2µg/l)
Mitte Dezember 2009 nach 20.000 IE Startdosis über 14 Tage und danach durchschnittlich ca. 3000-4000 IE, weil ich es auch zwischendurch immer mal wieder vergessen habe: ebenfalls 46nmol/l :-(

Mein Körper spricht auf eine künstliche Vitamin D-Zufuhr scheinbar gar nicht an und der Heilpraktiker hat mir nun zum Absetzen des Präparates geraten, er hält von einer künstlichen Zufuhr sowieso nichts.
Andererseits habe ich mit der hohen Startdosis schon einen ordentlichen Kraftzuwachs erfahren und fühlte mich viel fitter, schon komisch.
Ich überlege nun, ob ich mal teste wöchentlich ins Solarium zu gehen, allerdings auf geringster Stufe und max. 10 Minuten, mehr verträgt meine helle Haut sowieso nicht.

LG

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Januar 2010, 10:24

Babe,

die Frage der Fragen ist ja, WIE WÄRE DEIN VITD-SPIEGEL zu dieser Zeit OHNE die Ergänzung gewesen. Vielleicht unterirdisch?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon franco » 18. Januar 2010, 14:10

hallo dany,

möchte an dieser stelle "sudda sudda" nur recht geben... auch "worm" schreibt in "heilkraft d" auf seite 21, dass die speicher gegen spätsommer (also september passt da ja sehr gut...) am vollsten sind, dann aber doch sehr rasch innerhalb weniger wochen stark (!) sinken.
heißt: im september 45, im dezember (nach etwa 500000 einheiten !?) dann 46 ... kann mir schon gut vorstellen, dass das passt !?
ferner liegst du (auch nach worm !) mit ca. 46 im super-ordentlichen bereich. ;)

vielleicht noch ein wenig "nachschmeißen", ein wenig solarium (da ist dann aber wichtig, dass es eines mit uv-B (!) strahlen ist (die meisten laufen, so hab´ ich das wenigstens mal verstanden !?, mit uv-A...)) ... und dann ab märz/april wieder ein wenig in die mittagssonne... dann bist du auf der SICHEREN seite !!!

gruß aus dd ... franco

Dany84
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Dany84 » 18. Januar 2010, 14:32

mit ca. 46 im super-ordentlichen bereich. ;)
ich habe aber nur 46nmol/l, das musst du noch durch 2,5 teilen, dann bleibt nicht mehr viel übrig :-(

Werde mal schauen, ob das Solarium hier gute UVB-Werte hat, das habe ich auch noch so aus Worms Buch behalten. Mit Sonne ist hier gar nichts im Winter, es schneit schon wieder.

LG

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon franco » 18. Januar 2010, 14:52

puuuh... ja, habe ich übersehen... :(

ok... dann wird´s aber umso mehr zeit, dass bald die sonne wieder hervorkommt ... und dann "ab in die mittagssonne" !!!

alles gute - franco

Bertram
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Bertram » 19. März 2010, 22:47

Hallo,

wollte ja nochmal meine Vitamin D-Werte reinschreiben:

Mitte September 2009 ohne Vitamin D-Einnahme: 45,5 nmol/l (=18,2µg/l)
Mitte Dezember 2009 nach 20.000 IE Startdosis über 14 Tage und danach durchschnittlich ca. 3000-4000 IE, weil ich es auch zwischendurch immer mal wieder vergessen habe: ebenfalls 46nmol/l :-(

Mein Körper spricht auf eine künstliche Vitamin D-Zufuhr scheinbar gar nicht an und der Heilpraktiker hat mir nun zum Absetzen des Präparates geraten, er hält von einer künstlichen Zufuhr sowieso nichts.
Andererseits habe ich mit der hohen Startdosis schon einen ordentlichen Kraftzuwachs erfahren und fühlte mich viel fitter, schon komisch.
Ich überlege nun, ob ich mal teste wöchentlich ins Solarium zu gehen, allerdings auf geringster Stufe und max. 10 Minuten, mehr verträgt meine helle Haut sowieso nicht.

LG
Gemäß dem LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA benötigt der Körper zur Verarbeitung von Vitamin D u.a. Magnesium und Zink - beides Mineralien, von denen wir oft zu wenig bekommen.

Vielleicht neben einer Erhöhung Deines Vitamin D-Zufuhrs (jeder Körper hat einen unterschiedlichen Bedarf) eine gleichzeitige Magnesium-Ergänzung versuchen?

Kikilula
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Kikilula » 29. März 2010, 14:17

Wo bekomme ich eigentlich vernünftiges Vitamin D in höherer Dosierung (so 2000 IE) in Kapseln?

Möglichst ohne Soja oder so. Aus Lanolin soll ja auch nicht so toll sein... bei vielen ist auch noch Reis- oder Maisstärke mit drin oder sonstiges, was mensch nicht braucht.

Welche Sorte kauft ihr und wo kauft ihr sie? Was bezahlt ihr dafür?

Bertram
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Bertram » 29. März 2010, 19:08

Wo bekomme ich eigentlich vernünftiges Vitamin D in höherer Dosierung (so 2000 IE) in Kapseln?
Bzw. in Tropfenform, falls jemand das weiß.

Danke! :D


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste