L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Pinselchen79 » 12. März 2013, 23:26

Ich nehme das L-Thyrox ja erst seit kurzem und auch nur 50 (wo finde ich dieses Zeichen)
Kann es sein, dass ich davon ...ähm....verstopfe?
Ich nehme auch Magnesium und selbst eine recht hohe Dosis (auf die ich vorher vermutlich mit Durchfall reagiert hätte) haben gestern und heute nichts bewirkt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

persica
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon persica » 13. März 2013, 01:39

Das µ ist unten auf dem M, mit gleichzeitig alt gr kriegst du das auch hin :)

Und ja, durch das LT kann sich ersteinmal einiges verschlechtern. Das ist die sogenannte Erstverschlechterung. Wirkt sich unterschiedlich aus, und sollte nach 2-3 wochen wieder vorbei gehen. Manchmal kommts auch erst nach einer Weile zur Erstverschlechterung, weil der Körper nicht immer gleich schnell reagiert.

Jedenfalls, mit Magnesium bist du schon gut dabei. Vielleicht hilft dir auch Leinsamen oder Flohsamen, beide sollten regulierend wirken, können also je nach Situation beides machen, Durchfall wie auch Verstopfung, und letztlich die Verdauung wieder in Gang bringen. Wichtig ist immer auch viel zu trinken, und mit nicht zu großen Mengen der Samen anzufangen. Geschrotet oder ganz einen EL für den Anfang zum Testen, in Quark oder Mascarpone oder als Knäcke. Auch Öl pur kann manchmal hilfreich sein.

Es wird besser werden!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 08:11

µµµµµµ
Danke, jetzt kann ich das auch.
Dann werde ich so weitermachen wie bisher.
Heinrichknäcke esse ich ab und an eh.
Flohsamenschalen jetzt schon eine Weile nicht mehr, die habe ich nur mit den American Pancakes zu mir genommen bisher.
Viel trinken tu ich dazu immer, habe da auch den Hinweis im Reformhaus zu bekommen.
Danke für deine Antwort!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
RanchRider
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2013, 10:56
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon RanchRider » 13. März 2013, 08:21

Huhu Pinselchen,

Bist du denn direkt mit 50 l-Thyroxin gestartet? Das wird nicht immer von allen gut vertragen und für gewöhnlich startet man mit 25 für eine Woche und geht dann höher.

So kann es, wie persica schon sagt eben sein, dass du unter der Ersteinnahme eine Erstverschlechterung spüren kannst...in der Unterfunktion hat man als Symptom mit Verstopfung zu rechnen, von daher ist das schon möglich. Das reguliert sich.
Aber für gewöhnlich braucht man viel Geduld.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Ich konnte anfangs mit Thyroxin Böume ausreissen....nach Jahren der Kraftlosigkeit und endlosen Müdigkeit.

Liebe Grüsse,
Toni

P.S. Kein Jodsalz mehr nehmen....nicht vergessen und auch ansonsten nach Möglichkeit Produkte mit Jod-Zusätzen meiden!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 08:29

Ich habe ein paar Tage lang eine halbe genommen.
Wenn es eine mögliche Erstverschlechterung ist bin ich ja schonmal zufrieden.
Habe gestern nach Nebenwirkungen gegppgelt und nix dazu gefunden.
Jodsalz nehme ich eh nicht (zumindest zuhause nicht) da habe ich immer so Einmal Mühlen mit Meersalz.
Und ich esse auch wenig wo irgendwo Salz enthalten ist.
Bäume ausreißen kann ich nicht, so einen Kraft Schub habe ich bislang nicht erlebt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
RanchRider
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2013, 10:56
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon RanchRider » 13. März 2013, 11:57

Ah, dann ist ja gut.

Du wirst dich bald besser fühlen....nicht bei jedem geht es so schnell wie es sich bei mir angefühlt hat. Das ist bei jedem anders. Ich hatte dafür nach zwei, drei Wochen Höhenflug :) einen lang andauernden Einbruch und musste steigern, steigern, steigern.

Man ist halt nicht mehr gesund...hat die Unterfunktion bei dir auch einen Namen? Wurde sie bei dir durch Hashimoto ausgelöst?

Liebe Grüsse,
Toni

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 13:28

Öhm weiss nicht :)
Bin noch ganz am Anfang mit einem zu hohen TSH.
Die genauere Diagnostik kommt am 21. März.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Finn2009
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Finn2009 » 14. März 2013, 18:23

Ich nehme auch L-Tyroxin 50µ

ich hatte anfangs auch etwas verstopfung ;)

hoffe du bekommst es schnell in den griff

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Pinselchen79 » 14. März 2013, 21:59

Es hat sich schon wieder gelöst :D
Nimmst du es immer so niedrig oder bist du auch noch in der "Anfangsphase"?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Finn2009
Status: Offline

Re: L-Thyrox und Magnesium für Verdauung

Beitragvon Finn2009 » 15. März 2013, 14:23

ich nehm es nun bald 4 Monate muss Montag wieder zum blut abnehmen


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste