Bessere Haut durch Vitamin C???

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Sporti2013
Status: Offline

Bessere Haut durch Vitamin C???

Beitragvon Sporti2013 » 14. Juni 2013, 16:18

HI
Stimmt es, wie hier (*Werbelink entfernt von der Moderation*) oftmals behauptet wird, dass Vitamin C und Selen so guten Einfluss auf die Hautalterung haben können?? Oder ist das nur wieder ein Industrieclaim?
Also ich würde echt gerne junge Haut, vor allem im Gesicht behalten und überlege da schon seit einiger Zeit, ob nicht gezoelt etwas einnehmen soll! Hast das jemand schon ausprobiert?

lG;

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Bessere Haut durch Vitamin C???

Beitragvon Kathi » 14. Juni 2013, 16:26

Hallo Sporti, herzlich willkommen :)

Wir verzichten hier ganz gerne auf all zu viele Industriepanschereien. Die natürlichen Nahrungsmittel liefern uns genügend Nährstoffe und Vitamine.

Vielleicht magst du dich kurz vorstellen? :)

LG
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Doris
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2011, 21:28
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bessere Haut durch Vitamin C???

Beitragvon Doris » 14. Juni 2013, 20:42

Hallo Sporti,

ich nehme seit 7 Jahren (für DGE Verhältnisse hoch dosiert) täglich Vitamin C (2-3 gr./Tag).

Noch kann ich an der Haut keine Veränderungen feststellen, die ich eindeutig auf die Einnahme von Vitamin C zurückführen könnte. Allerdings war meine Haut schon immer relativ schön, ich kann aber auch nicht über eine Verschlechterung klagen :-D

Leider kann ich nicht sagen, wie sich z.B. meine Bauchhaut nach fast 30 kg Gewichtsverlust ohne Vitamin C entwickelt hätte

In den nächsten 10 bis 20 Jahren kann ich bestimmt mehr dazu sagen; aber wenn ich weiterhin lchf lebe, könnte der möglicherweise eintretende "Verschönerungs- bzw. Verjüngungseffekt" an der Haut auch vom sparsamen Kh-Verzehr kommen.

LG Doris

Avocada
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2010, 11:07
Status: Offline

Re: Bessere Haut durch Vitamin C???

Beitragvon Avocada » 18. Juni 2013, 00:12

Ja, hier - ich! :D

Habe letztes Jahr im Frühjahr einen Selbstversuch mit hochdosiertem Vitamin C (Ascorbinsäure-Pulver aus dem Drogeriemarkt, 100 g für 2 Euro) gemacht. Innerhalb von drei Wochen hat sich meine Haut sichtbar verjüngt. Ich bin dann leider nicht "bei der Stange geblieben", habe aber heute wieder angefangen. Es wirkt tatsächlich!

LG
Avocada

P.S.: Umgerechnet auf Menschengewicht produzieren die meisten Säugetiere zwischen 2 g (wenn gesund) und 20 g (wenn krank) täglich an Vitamin C. Das schafft man mit natürlicher Ernährung NICHT.


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste