Atkins - Glutamin - BCAA -Insulinresistenz

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


eraser51
Beiträge: 12
Registriert: 5. August 2013, 14:03
Status: Offline

Atkins - Glutamin - BCAA -Insulinresistenz

Beitragvon eraser51 » 12. August 2013, 16:52

Hey

hat jemand Erfahrungen damit?

Ich höre ständig dass BCAA und Glutamin den Muskelerhalt garantieren/fördern. Hat da jemand Ahnung?

Habe aber auch von einer Studie gehört die bei fettreicher Nahrung und BCAA die Insulinresistent fördert!?

Soll/Kann man Glutamin denn auf jeden Fall nehmen?

Carnitin hab ich hier auch noch...


Bin Insulinresistent - hier soll ja auch Glutamin helfen angeblich..

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Atkins - Glutamin - BCAA -Insulinresistenz

Beitragvon Auryn » 12. August 2013, 21:07

hab keine Erfahrung mit den genannten Sachen, denn die BCAA hatte ich früher nur in Eiweißshakes drin, und die hab ich mit LCHF aus meiner Nahrungsaufnahme verbannt, inzwischen weitergeschenkt.

ABER ich kann nach nun gut 20kg Abnahme und Bodyanalyse sagen, dass ich wenig bis keine Muskelmaße abgenommen haben kann, denn der Anteil ist trotz moderatem Training (1-2 mal pro Woche + bissl Fahrrad in der Stadt) im letzten Jahr (komplett LCHF) beachtlich geblieben, so weit dass die Analysefrau von einem sehr hohen Muskelanteil sprach, untypisch für Figur und generelle Konstitution.

Entsprechend ziehe ich persönlich den Schluß, dass man sich mit LCHF eigentlihc keine Sorgen um die Muskeln machen muss, sofern man ein bissl Trainiert. Von so lustigen NEMs wie du sie aufzählst halte ich heut nicht mehr viel. Allerdings verstehe ich, dass du drübner nachdenkst, die noch im Vorrat befindlichen "Reste" aufzubrauchen. Aber nochmal Nachschub holen? Würde ihc mich überlegen ob du das wirklich brauchst...
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste