Krillöl vs. Fischöl

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Rose68
Status: Offline

Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Rose68 » 6. Mai 2014, 10:43

Hallo ihr Mitstreiter,

Hat jemand ne Idee weshalb krillöl besser sein soll, als fischöl.
Angeblich wegen der besseren Wertigkeit?

Ich nehme selbst täglich 4 Kapseln a' 1 gr. Fischöl ein.
Habe mir jetzt flüssigöl bestellt (ist eigentlich für Hunde und Pferde) ;) Von aniforte für knapp 10€/Liter.

Vielleicht kriegt mein Hund was ab :-o

Möglicherweise ist es auch eine Werbestratege, kommt ja jetzt auch gelegentlich im tv. Aber krillöl ist eben ziemlich hochpreisig.

Hst jemand Erfahrungen?

Lg Rose

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Shenana » 6. Mai 2014, 10:58

ausgehend davon, was ich bisher darüber gelesen habe glaube ich, dass hier die Geldmaschinerie angeworfen wurde.... . Ich bleibe bei meinem Lamotte-Fischöl

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon EssIchSoBinIch » 6. Mai 2014, 12:26

Ich finde so ein Stück gebratener Lachs ist auch nicht zu verachten... ;)

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Turtle70 » 6. Mai 2014, 13:27

Wobei ich gerade beim Lachs vor kurzem gestaunt habe. Er hat gerade mal um die 15% Fett. Das empfinde ich gegenüber anderen Lebensmittel als gar nicht mehr so viel.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon EssIchSoBinIch » 6. Mai 2014, 13:57

Kannst Dir auch gerne 'nen anderen Fisch aussuchen....ich meinte das nur so vom Prinzip her... ;)

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Turtle70 » 6. Mai 2014, 14:04

Kannst Dir auch gerne 'nen anderen Fisch aussuchen....ich meinte das nur so vom Prinzip her... ;)
Nee, habs schon verstanden, es geht um natürliches Fischöl und nicht solches, das in Kapseln gepresst wurde.

Al Capone
Beiträge: 31
Registriert: 26. April 2012, 14:04
Wohnort: in Österreich
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Al Capone » 6. Mai 2014, 14:11

Die Wirkung von Krillöl ist gegenüber dem Fischöl besser. Aber vorsicht bei Werbeversprechen!
So viel besser ist es nicht: http://www.drlico.com/nahrungsergaenzun ... ge-omega3/

"Hochpreisig" sollte aber auch das Fischöl sein: (Zitat von obigem Link)
Ein falsch hergestelltes oder verarbeitetes Fischöl hat nahezu keine Wirkung auf unseren Körper und ist damit herausgeschmissenes Geld – egal wie hoch und toll die Zahlen auf dem Etikett glänzen. Wir sind sicher, dass die meisten Studien, die keinen oder einen geringen Effekt von Fischölen aufzeigen, schlichtweg mit billigen ranzigen Ölen durchgeführt wurden, da diese leider die breite Masse bilden.
Fisch mag ich auch gerne - besonders Lachs. Ich hatte mal gerechnet wieviel Lachs ich pro Woche essen müßte um die die gewünschte Omega 3 Menge zu erreichen - es sind 8 Kg. Seitdem nehme ich Fischölkapseln und geniese geringere Mengen aller Arten von Fisch.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Kathi » 6. Mai 2014, 14:32

"Hochpreisig" sollte aber auch das Fischöl sein: (Zitat von obigem Link)
von dem link möchte ich auch zitieren, steht gaaaanz unten auf der seite:
Dr.Lico profitiert von Partnerschaften mit verschiedenen Produzenten und Shops, diese Partnerschaften beeinflussen jedoch nicht unsere objektiven Testergebnisse und können jederzeit, zum Beispiel auf Grund negativer Erfahrungen oder Ergebnisse, von unserer Seite aus gekündigt werden.
:ymcowboy: :ymcowboy:
YMWHISTLE YMWHISTLE YMWHISTLE
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Rose68
Status: Offline

Re: Krillöl vs. Fischöl

Beitragvon Rose68 » 6. Mai 2014, 21:31

Danke sehr euch allen :) :)


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste