Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


marioncologne
Status: Offline

Re: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Beitragvon marioncologne » 13. August 2010, 11:24

Hallo Corina,

danke für den Link.

LG
MARiON

wintertraum62
Status: Offline

Re: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Beitragvon wintertraum62 » 6. August 2012, 09:03

Hallo,
das mit dem vielen Fett ist mir etwas unheimlich, ich habe gelesen, dass gerade viel Eiweiss Muskeln aufbaut und man deswegen viel Eiweiss essen sollte?
Weiterhin habe ich eine extreme Salzsucht, ich esse Fleur de Sel pur abends, ich habe nachts immer Wadenkrämpfe und bin total schlapp ... deswegen suche ich eine sinnvolle Nahrungsergänzung, ich denke im Mineralstoffbereich. Habt ihr da Tipps?
Hier mal kurz wie ich esse:
Morgens Eiweissbrot mit Margarine und Wurst oder Käse oder Buko und Diätmarmelade, 1 Kaffee
vormittags im Büro 250 g Quark mit 2 oder 40% und dazu frische Himeeren oder Erdbeeren oder Blaubeeren
Mittags gegen 14.30 Uhr dann im Büro Tomate mit Mozarella, oder Salat mit MOzarella oder Geflügelsalat mit Eiweibrot
abends zu Hause dann Fleisch mit Gemüse, Bratwürsten mit Gemüse, Lachs mit Sacue Hollandaise, also so in der Richtung.
Mache ich was gravierendes falsch? Ich nehme laut Maßband und vor allem den Klamotten gut ab.

LG Petra

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Beitragvon Vianne » 6. August 2012, 10:34

Schlimm dass wir in einer Gesellschaft leben in der man nicht weiß wem man glauben kann :(.
Das ist die Kehrseite von Meinungsfreiheit.
Klar ist es anstrengend, mündig und für sich selbst verantwortlich zu sein, ich persönlich hätte gern nen Guru, der mir die ultimative Wahrheit einflüstert :-D

Der Mensch ist von Natur aus ein Herdentier, und nur Wenigen ist es gegeben, Spaß daran zu haben, ihre eigenen Pfade auszutrampeln. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, wenn wir nicht die ultimative Wahrheit erkannt haben.

Ich behelfe mir gern mit Annahmen. Ich nehme jetzt an, dass lchf die Wahrheit ist, und handle eine Zeit entsprechend. Danach gleiche ich ab, stimmt das so? Vielleicht habe ich Glück und tatsächlich die ultima Ratio gefunden, dann freu ich mich sehr und bleibe freudig dabei.

Das mache ich mit allem so, mit Religion, mit Ernährung, mit Umfeldern - manche halten das für opportunistisch, für mich ist es aber ein gangbarer Weg. Für Dich vielleicht auch?

Saranka
Status: Offline

Re: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Beitragvon Saranka » 16. August 2012, 13:41

@Vianne:
Der Mensch ist von Natur aus ein Herdentier, und nur Wenigen ist es gegeben, Spaß daran zu haben, ihre eigenen Pfade auszutrampeln.
Das ist eine geniale Weisheit! Genau. So empfinde ich das auch.

Und im Übrigen mach ich das so wie Du: Ich gebe einem Prinzip eine Chance- und wer weiß? Vielleicht war das richtig. Zumindest kann ich es nicht herausfinden wenn ich es nicht ausprobiere!


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste