Immunsystem

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Vision01
Beiträge: 39
Registriert: 7. Dezember 2014, 15:54
Status: Offline

Immunsystem

Beitragvon Vision01 » 11. Dezember 2014, 09:22

Hallo ihr lieben,

Ich kämpfe seit dem Sommer gegen eine immer wieder kommende Erkältung und langsam nervt es gewaltig. Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. gute Erfahrungen gemacht mit einem natürlichen Mittelchen mit dem ich das in den Griff bekomme ohne versteckten Zucker oder dadurch die Abnahme zu verzögern?

Vielen Dank.

Lg

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 96
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon Lakshmî » 11. Dezember 2014, 11:34

Hallo Vision,

ich habe beste Erfahrungen mit heißem Ingwerwasser gemacht. Ein etwa daumengroßes Stück in scheiben schneiden, mit heißem Wasser übergießen und ca 10 Minuten ziehen lassen. Man kann, wenn man möchte dann noch den Saft von einer halben Zitrone dazu tun und einen Teelöffel Honig...muss man aber nicht. Wenn man dann kein Problem mit Schärfe hat, kann man den Ingwer zum SChluß auch noch essen.
Das gibt es bei mir ziemlich oft und mir hilft es eigentlich immer...

ChillySue
Beiträge: 410
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon ChillySue » 11. Dezember 2014, 13:44

Kann ich bestätigen! Ingwer ist genial- er beugt vor (stärkt das Immunsystem) und wenn's einen schon erwischt hat, heizt er wunderbar ein und es geht einem schneller besser (finde ich).
Wenn's mich doch mal erwischt schwöre ich auf den Klassiker: selbst gemachte Hühnerbrühe!! Hilft echt, ist kein Ammenmärchen.

Vision01
Beiträge: 39
Registriert: 7. Dezember 2014, 15:54
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon Vision01 » 11. Dezember 2014, 14:58

Vielen vielen Dank :) werde ich heute gleich kaufen und probieren damit diese lästige Erkältung endlich besiegt werden kann.

Lg

Parepher
Beiträge: 8
Registriert: 20. April 2015, 21:48
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon Parepher » 21. April 2015, 11:57

Ingwer ist sehr gut. Was auch gut hilft, besorg dir Schwarzkümmelöl bzw. -kapseln. Das bringt regelmäßig genommen auch schnell dein Immunsystem auf Trab

BigBetty
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon BigBetty » 21. April 2015, 14:05

Echinacea :-BD .

lotti.83
Beiträge: 6
Registriert: 23. September 2015, 12:47
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon lotti.83 » 28. September 2015, 13:25

Hallo hier Lieben!
Ich gehöre seit ein paar Wochen auch zu den LCHF-Essern ;) Ich bin noch nicht ganz so routiniert was sich alles so in Lebensmitteln versteckt und was man so als Ersatz für manche Dinge nehmen kann.. Deshalb meine Frage: Ich habe seit einigen Tagen einen immer wiederkehrenden Hustenreiz. Vor allem nachts lässt er mich kaum zur Ruhe kommen. Könnt ihr mir ein Bonbon/Saft oder sonst irgendwas empfehlen was meinen Hustenreiz dämpft? Ich möchte keinen industriellen Hustensaft nehmen..

Selmana
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mai 2016, 09:41
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon Selmana » 12. Mai 2016, 09:49

Ingwer ist sehr gut. Was auch gut hilft, besorg dir Schwarzkümmelöl bzw. -kapseln. Das bringt regelmäßig genommen auch schnell dein Immunsystem auf Trab
Wenn es kalt ist trinke ich jeden Tag eine Kanne Ingwer-Tee. Das hat mich ohne eine Erkältung durch den letzten Winter gebracht.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1532
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon Kia » 12. Mai 2016, 18:15

Thymian hilft sehr gut. Gib dafür einen Teelöffel Thymianblätter in eine Tasse und überbrühe die Blätter mit kochendem Wasser. Lass den Tee ca. fünf Minuten ziehen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Danielle
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Immunsystem

Beitragvon Danielle » 18. Mai 2016, 14:59

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Aber auch regelmäßiges Sporttreiben stärkt das Immunsystem und Wechselduschen. :)


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast