Die qualmenden Zähne - Amalgam

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Die qualmenden Zähne - Amalgam

Beitragvon Josuanna » 8. Januar 2012, 22:37

Fakt ist das es bei der im Mundraum vorherrschenden Temperatur ausdampft,somit durch den Speichel aufgenommen wird und auch geschluckt wird.

Nö, Quecksilber löst sich nicht in Wasser, wird auch nicht geschluckt, nur die Quecksilberionen werden geschluckt, die aber nur ganz geringgradig im Amalgam vorkommen. Die Quecksilberdämpfe werden eingeatmet und gelangen über die Lunge in den Körper, werden dann mit den Nieren ausgeschieden.

Orgo
Status: Offline

Re: Die qualmenden Zähne - Amalgam

Beitragvon Orgo » 9. Januar 2012, 12:39

Die WHO (Welt-Gesundheits-Organisation) hat als oberste Grenze für Quecksilber im Trinkwasser = 1 µ/l festgesetzt.
Bei einer Studie der Universität Heidelberg wurden während eines Kaugummi-Tests bis zu 800 µ/l im Speichel eines Amalgambelasteten nachgewiesen

Das nur die HG Ionen durch den Speichel aufgenommen werden ist mir klar.http://www.toxcenter.de/artikel/Quecksi ... eichel.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Bitte auf Seite 15 unten und auf Seite 16 lesen.

Und das Quecksilber von den Nieren ausgeschieden wird,stimmt auch nur zum Teil,wenn überhaupt,da bei vielen Menschen mit Amalgamfüllungen durch die ständige Belastung die Nieren insuffizient sind ,da es sich eben in den Nieren selbst abspeichert mit der Zeit.Das wär ja schön wenn wir jedes Gift und jedes Schwermetall einfach nur wieder auspinkeln könnten :roll:

Orgo
Status: Offline

Re: Die qualmenden Zähne - Amalgam

Beitragvon Orgo » 9. Januar 2012, 14:23

Hallo,

aber vielleicht hilft ja bei Beschwerden etwas ganz anderes, als einfach nur das Amalgam zu entfernen?


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 19,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Welche Gegenstimmen gibt es hierzu, und wie sind sie belegt?

Gutes Neues, ansonsten!

Josu 8-)


http://www.amalgam-info.ch/awschu-d.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Das bitte mal durchlesen,ist natürlich kein aboluter Beweis da keine Studien vorhanden.

Man sollte sich darüber im klaren sein das es eine sehr große Amalgam Lobby gibt,da stehen eine Menge finanzieller Interessen hinter.Außerdem ,wenn es dazu kommen würde das eine öffentlich anerkannte Untersuchung ,absolut beweist das Amalgam schädlich ist ,würde das eine Flut von Schadensersatzansprüchen auslösen.Allein um dies zu verhindern werden öffentliche Studien entweder komplett verhindert oder nur in geschönter Form freigegeben.Es gibt und gab seit 100 Jahren genügend erfolgreiche Versuche, die Schädlichkeit von Amalgam zu beweisen.Und ich lasse mich hier nicht auf eine eventuelle "Verschwörungstheorie" Diskussion ein.Soll jeder glauben was er will.wer immer noch meint das es absolut ungefährlich ist, eines der giftigsten Substanzen die es auf der Erde gibt, in einem menschlichen Organismus zu deponieren, dem kann ich auch nicht helfen.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste