Kompost

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2945
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Kompost

Beitragvon Bumble_Rose » 9. Mai 2021, 10:02

Je mehr Bio-Abfälle in der Küche anfallen und je mehr auch wieder selbst gegärtnert wird, stellt sich ja -
früher oder später - auch die Frage nach dem Kompost :)

Für Links und sonstige Beiträge rund um dieses spannende Thema habe ich hier den Link zur kostenlosen Kompost-Fibel des BundesUmweltAmtes :

https: //www.umweltbundesamt. de/publikationen/kompostfibel
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1462
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Kompost

Beitragvon Amaketon » 9. Mai 2021, 14:07

Wir haben hier zwei riesengroße Thermokomposter jeweils á 2000 Liter, hab heute erst wieder geerntet!
Ein Kompost ist einfach eine feine Sache!

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2945
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Kompost

Beitragvon Bumble_Rose » 9. Mai 2021, 15:40

Meine Mutter und mein Bruder gärtnern zuhause ja überwiegend in einem größeren Gewächshaus auf dem Balkon, denn dort haben sie nur einen sehr schmalen Streifen Garten am Haus, der zu klein für einen Komposthaufen ist. Sie haben deshalb vor längerer Zeit in ein Wurmhotel investiert, das sie in der am Haus angebauten Garage aufgestellt haben. Das funktionierte so gut, dass sie es noch vergrößert haben und sie erhalten dadurch mittlerweile schon ausreichend Humus für ihren ganzjährig betriebenen Gemüse- und Salatanbau :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen



Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste