Körperpflege

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Shenana » 14. Juli 2011, 11:16

An alle Männer hier im Forum: :)
ich verwende seit kurzer Zeit Aleppo-Seife zum rasieren und es funktioniert hervorragend. Ich hatte keine Lust mehr auf PEG/PEG-Derivate in den Rasiergels und habe einfach mal Aleppo ausprobiert.
Das Barthaar wird weich und es gibt beim rasieren kein ziepen. Allerdings rasiere ich mich jeden morgen,
wie es bei längeren Stoppeln ist kann ich noch nicht beurteilen.
Ausserdem komme ich mit Speick-Produkten sehr gut zurecht - Seife, Deo.. .

Gruss Shenana

Kikilula
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Kikilula » 14. Juli 2011, 11:29

Die Aleppo-Seife ist auch mein Liebling - auch wenn ich mich nur selten rasiere :D

Als Deo könntest du das mal testen: http://kikilula.blogspot.com/2011/06/na ... macht.html

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Shenana » 14. Juli 2011, 11:38

Hi Kikilua, den Tipp Aleppo-Seife habe ich auch von Dir. Dann habe mich herausgefunden , dass man sich damit auch rasieren kann.
Das Deo hört sich interessant an. Aber ist das Kokosfett nicht zu fettig -oder kompensieren die anderen Stoffe den Fettgehalt?

Kikilula
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Kikilula » 14. Juli 2011, 11:45

Das ist kaum fettig - weil es ja eher eine Paste ist.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Shenana » 14. Juli 2011, 11:56

kann man statt Pfeilwurzelstärke auch Guarkernmehl nehmen ?(habe noch Restbestände im Haus)

Kikilula
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Kikilula » 14. Juli 2011, 12:13

Das sollte schon eine Stärke sein - Kartoffelstärke oder so geht auch. Guarkernmehl dürfte zu klebrig werden.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon petzinger » 14. Juli 2011, 13:33

Nachdem ich in den letzten Jahren gefühlte 50 Schampoos ausprobiert habe, wasche ich mir die Haare dank Kikis Tipp seit einiger Zeit mit Aleppo Seife und benutze diese dann auch zum duschen. Endlich habe ich nach dem Haarewaschen keine allergischen Reaktionen mehr, wie brennende Augen und stundenlanges niessen. Danke Kiki.
Das mit dem Rasieren werde ich meinem Liebsten mal vorschlagen. Und das Deo wollte ich mir auch machen.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Kikilula
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Kikilula » 14. Juli 2011, 13:35

Freut mich! Ich hatte auch lange Probleme mit den üblichen Sachen zum Waschen - bei mir sind es die Konservierungsstoffe und künstlichen Duftstoffe...

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Lipophila » 20. Juli 2011, 20:32

Vielen Dank für die tollen Tipps Kiki, Alepposeife und Kokosdeo werd ich auch probieren, sobald mein aktuelles Waschzeugs leer ist!

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder braucht man allein schon durch häufige "innere Anwendung" von Kokosöl weniger Deo?

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Nordkäppchen » 23. Juli 2011, 12:49

Das ist mein Lieblingsdeo:

1 TL Zinkoxid
2 TL Natron o. Backpulver
3 TL Kokos/Shea

ca 20 Tr. äth. Öle nach Wunsch

Zinkoxid bekommt man in der Apotheke, hemmt das Bakterienwachstum und dadurch die Geruchsentwicklung und hält die Achseln trockener, das Natron unterstützt den Effekt. Man kann auch Backpulver nehmen, das hat die Stärke schon an Bord. ;) Stärke ist eigentlich nicht nötig, ist lediglich ein Füllmaterial.
Ich persönlich nehme gern ne Mischung aus Shea und Kokos 1:1, Sheabutter bekommt man in manchen Bioläden oder da wos Spinnradprodukte gibt. Bessere Qualitäten findet man in div. Online-Shops z.B:http://www.bacararose.de

Zinkoxid und Natron sollte sehr gut gemörsert werden damits nicht kratzt und krisselt.

Wer mag kann auch noch etwas Duft mit äth.Ölen zufügen. Da gibts ja auch schon fertige Kompositionen je nach Geschmack, aber Salbei, LAvendel o.Zitrus sind auch pur ganz nett.

LG
Corina


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste