Körperpflege

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Nick_Sam
Status: Offline

Körperpflege

Beitragvon Nick_Sam » 5. Oktober 2010, 20:57

Hallo,

ich dusche mich jeden zweiten Tag und bisher habe ich mich nicht eingecremt weil meine Haut auch ohne Creme genug feutigkeit hat.
Jetzt lese ich immer wieder das man bei der Abnahme die Haut cremen und massieren sollte, damit die Durchblutung besser arbeitet ...

Was macht ihr seit LCHF für euren Körper und wie oft?

Kikilula
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Kikilula » 5. Oktober 2010, 21:12

Ich verwende nur noch Naturseife (z.B. Aleppo Olivenölseife) zum Waschen/Duschen/Haarewaschen.

Einschmieren tue ich mich mit der Körperbutter aus meinem Blog.

Statt Deo verwende ich Natron (wie Puder).

Zähne Putze ich mit Bio-Zahncreme mit Xylitol (Logona)

Das war's auch schon - neben gelegentlich etwas selbst gemixtem Duft aus Alkohol und ätherischen Ölen.

Ich verwende aber schon seit Jahren nur Naturkosmetik, weil ich auf die Konservierungsmittel und künstlichen Duftstoffen ziemlich allergisch reagiere.

Das hält aber hier jede anders.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Oktober 2010, 08:07

Ich bin Diiiiivvvaaaaa, was Körperpflege angeht.

Ich wasche, peele, kläre, creme, massiere und maske mein Gesicht.
Ich wasche, spüle und kure meine Haare.
Ich dusche, wechseldusche, massiere, peele, creme (rasiere) meinen Körper bei jedem Duschgang.
Ich versenke meinen Körper in der Wanne und schrubbel an der Hornhaut rum.
Ich schenke meinem doofen, gerne entzündeten Bauchnabel 5 min pro Tag.
Ich verbringe zuviel Zeit vor dem Vergrösserungsspiegel.
Ich liebe es, Schminke und Zubehör zu kaufen und kaum zu nutzen.
Ich seh mir Schminkvideos auf Youtube an und versage (noch) bei der richtigen Durchführung.
Ich steh total auf gutes Parfum.
Ich nehm normales Nivearollondeo, weil es einfach nur frisch riecht.
Ich putze mir die Zähne ausgiebig und fuchtel auch noch mit Zahnseide rum.

Danach fühl ich mich genial.

Ich werd wieder "Mädchen", so wie früher.

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Kikilula » 6. Oktober 2010, 08:13

Ähm... Sudda, wir sollten einen Austausch vornehmen.

Im meinen frühen 20ern bin ich gerne mal kopfüber in den Schminkkasten gefallen. Die Fähigkeiten habe ich noch, obwohl mich das Farbzeugs heute sofort in einen rotäugigen geschwollenen Zombi verwandelt...

Soll ich mein Händchen für den Schminkpinsel mal weiterreichen?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Oktober 2010, 08:16

YO!

Immer her damit.

Aber eher dezente Ausführung, bitte. Bin ja absolut kein buntes Mädchen!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Nick_Sam » 6. Oktober 2010, 09:53

Sudda und wie lange brauchst du im Bad???
Ich habe nur begrenzt Zeit im Bad mit meinen beiden Kindern (Sammy fast 1 Jahr, Nick 2,5 Jahre) und meinen Tageskindern beide fast 1 Jahr :)

Schminken kann ich mich auch, habe ich mal von einer Kosmetikerfreundin gelernt ... aber ich schminke mich nur wenn wir Ausgehen und auch nur dann trage ich Parfüm :)

Ansonsten jeden Morgen Katzenwäsche mit Zähneputzen und Gesicht eincremen, normales Deo.
Jeden Zweiten Tag Duschen dazu
Einmal die Woche mit Kindern und Mann in die große Wanne und dann ALLE komplett eincremen (Dauer mit Baden 2 Stunden :mrgreen: )

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Oktober 2010, 11:20

AHA!

Daher der Name Nick_Sam! Wieder was gelernt.

Ich hab ja den Luxus größerer Kinder (16 und 13), da hat man wieder mehr Bewegungsfreiheit. UND... ich hab morgens eine Stunde Zeit, alle weg, bevor ich zur Arbeit fahre. Gut, dann blogg ich auch schon das erste Mal, aber der Rest ist nur für mich.

8-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Nick_Sam » 6. Oktober 2010, 12:12

Den Luxus habe ich nicht mehr seit 2,5 Jahren und das wird wohl auch noch lange dauern bis das mal wieder so ist, außer unsere Kinder (Samantha und Dominik ;) ) sind bei den Großeltern oder Paten und meine Tageskinder im Urlaub (oder WE)

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon big mama » 6. Oktober 2010, 21:18

Hach Sudda, da sind wir uns in punkto Körperpflege ziemlich ähnlich :lol:
Mein Arbeitskollege hat mal gesagt, daß er gerne neben mir sitzt, weils da immer so gut riecht :lol:
Am Freitag gibts auch wieder neue Haare mit Farbe für viiieeel Geld, aber das muß sein. Parfüm? klar!
Deo, am lebsten Dusch Das, jetzt gibts was von Garnier mit Mineralien, das ist gut. Die Füße werden jeden Tag geputzt und gepflegt und mit Deo verziert. :lol:
Cremchen - Oil of Olaz sensitiv für mein zartes Gesichtchen :lol:
Schminke nur vom Feinsten, aber auch nur zum Hinstellen :D
Man tut, was man kann.... :lol:

Dany84
Status: Offline

Re: Körperpflege

Beitragvon Dany84 » 6. Oktober 2010, 23:54

Bei mir geht morgens gar nichts ohne eine heiße Dusche, die ist fast noch wichtiger als Kaffee. Mir reicht aber Shampoo, Duschgel und ein Gesichtsreiniger, plus Rasur. Ohne frisch gewaschene Haare fühle ich mich gar nicht wohl und irgendwann juckt die Kopfhaut einfach. Dazu hab ich zu dünnes, plattes Haar.
In die Haare kommt meist nichts weiter, ab und zu Schaumfestiger oder beim Weggehen mal Gel. Ansonsten gibts normales Deo, meine guten Cremes (ich liebe die Clinique-Serie inkl Gesichtswasser, Makeup-Entferner), Mascara, Abdeckstift. Je nach Laune und Anlass gibts dann noch weiteres Make-Up und/oder mein leichtes Lieblingsparfum.
Ein Vergrößerungsspiegel-Freak bin ich auch, das ist schlimm. Ohne Brille sieht jede Pore gleich nach einem riesigen Krater aus, wenn man kurzsichtig ist. Hornhaut muss weg (ist aber seit LCHF ohnehin viel weniger) und Zahnseide ist mein ständiger Begleiter, die brauche cih nach jeder Fleischmahlzeit.

Abends nach dem Sport dusche ich dann nochmal in schnell mit Haarewaschen. Ich weiß, so oft ist gar nicht so gut, aber was will man machen.

Bodylotion nehme ich mir oft vor, halte es aber nie lange durch sie wirklich aufzutragen. Ich neige zwar eher zu trockener Haut, aber auch das ist besser geworden seit LCHF und wir haben hier sehr weiches Wasser, da juckt dann nichts.

Was ich hingegen gar nicht mag sind lange lackierte Fingernägel, zumindest an mir nicht. Die empfinde ich nur lästig. Und meine Frisur wird immer kürzer, weil mich die Haare im Nacken und über den Ohren beim Spinning nervten, ist auch pflegeleichter bei so viel Sport.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste