Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Nick_Sam
Status: Offline

Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Nick_Sam » 28. Januar 2011, 15:41

Hallo,

ihr wisst ja denke ich mal alle mittlerweile das ich meine Schilddrüse raus habe bzw links durfte ich ein Stück behalten.
Jetzt werde ich gerade eingestellt und nehme seit Dienstag L-Thyroxin25 also noch eine sehr geringe Dosis die ja langsam steigt, aber ich habe seit Mittwoch Kopfschmerzen und das nicht zu wenig und ich habe das Gefühl Wasser gelagert zu haben.
Kann das durch die Medikamente kommen?
Muss noch dazu sagen das ich vom Doc noch Calcium 600mg als Brausetabletten verschrieben bekommen habe die ich 3 mal am Tag nehmen muss.
Oder liegt das noch an den Nachwirkungen der OP und dem Streß?
Mein Blutdruck ist auch ziemlich hoch für meine Verhältnisse 158/89, liege sonst immer bei 130/70 bzw 80 ...
Die Kopfschmerzen könnte ich mir noch mit den Schulter/Nackenschmerzen erklären, aber das habe ich erst seit heute.
Habe erst Montag wieder einen Termin beim Doc zur Blutabnahme wg Calcium.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon datBea » 28. Januar 2011, 16:06

Hallo Nick Sam,

mit dem Medikament kenn ich mich leider überhaupt ncht aus, aber nach meine OP hat es fast eine Woche gedauert, bis der Körper sich wieder einigermaßen eingependelt hatte... deswegen soll man ja auch nach Kurzauenthalten noch ne ruhige Kugel schieben...

ICh drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!

Marie
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Marie » 28. Januar 2011, 17:31

Hallo,

also eigentlich kann es dir leider nur schlecht gehen, hat dein Arzt dich nicht aufgeklärt? Eine gesunde Schilddrüse produziert ca. 100ug T4 und 20ug T3 täglich. Und du nimmst nun 25ug T4. Wenn deine Schilddrüse völlig entfernt wurde bist du nun also in einer totalen Unterfunktion.
Lese dich am besten mal im Schilddrüsenforum ein: http://www.ht-mb.de/forum/index.php

Liebe Grüße und gute Besserung!

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Nick_Sam » 28. Januar 2011, 22:22

Marie damit kenne ich mich gar nicht aus, aufgeklärt wurde ich noch gar nicht LEIDER
Im KH war natürlich niemand mehr für mich zuständig von den zuständigen Ärzten, weil ich ja auf der Babystation lag kurz nach der OP
Na ja und mein Hausarzt sagte nur ich soll die 25er nehmen, er hatte an dem Tag mich nur dazwischen geschoben.
Links ist ja noch ein Teil Schilddrüse vorhanden
Dann wird wohl mal ein Termin beim Doc fällig

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Nick_Sam » 28. Januar 2011, 22:47

Irgendwie macht mir mein Blutdruck sorgen :(

21:15Uhr - 169/106

Kikilula
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Kikilula » 28. Januar 2011, 22:52

Ich habe mich nach dieser OP auch grauselig gefühlt... das ging aber über mindestens 3 Wochen, bis ich halbwegs eingestellt war.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon sola » 28. Januar 2011, 23:14

Nach OP sollte zügig gesteigert, bzw bereits mit einer höheren Dosis eingestiegen werden. Es hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wieviel Rest-SD noch da ist. Ich würde meinen, dass du mind. 100 LT brauchst. Und wenn ich du wäre, würde ich die auch einfach ab sofort nehmen.
Einlesen, bzw. fragen unter www.ht-mb.de ist ein guter Tip!

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Nick_Sam » 28. Januar 2011, 23:17

Na ja so einfach erhöhen tue ich nicht, aber ich werde Montag direkt meinen Arzt nerven...
ihr seit nicht die einzigen die sagen das ich zu eine niedrige Dosis für den Einstieg bekomme

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon sola » 28. Januar 2011, 23:35

Na ja so einfach erhöhen tue ich nicht, aber ich werde Montag direkt meinen Arzt nerven...
ihr seit nicht die einzigen die sagen das ich zu eine niedrige Dosis für den Einstieg bekomme

Klar, erst Arzt fragen ist natürlich richtig. :oops: Bin da inzwischen defintiv schon zu rigoros...
Geh' dem Arzt richtig auf die Nerven und nicht wieder raus, bis du ein Rezept für höher dosiertes LT hast. Und dann bist du auch bald gut eingestellt.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus?

Beitragvon Nick_Sam » 29. Januar 2011, 13:40

Nerven kann ich beim Arzt gut ... habe früher schon so viel mitmachen müssen das man mich jetzt nicht mehr so schnell los bekommt wenn ich merke das was falsch läuft :)


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste