Stoffwechsel

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Stoffwechsel

Beitragvon Josuanna » 10. März 2011, 11:36

Hallo!

ich halte demnächst einen Vortrag darüber, was alles den Stoffwechsel negativ oder positiv beeinflusst...und suche Erfahrungsberichte - wer kann mich da ein wenig unterstützen? Die medizinische Seite decke ich, hoffentlich, ganz gut ab, werde mich aber noch einmal intensiv mit der Schilddrüse auseinandersetzen müssen---

Josu 8-)

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Stoffwechsel

Beitragvon Nordkäppchen » 10. März 2011, 12:01

Hallo Josu :)

Ich hab grad mein kleines Kokosprojekt begonnen. Und setze Kokosöl und Kokosmilch nun ganz gezielt ein.
Ich möchte auch die stoffwechselaktive Wirkung untersuchen. Aber für eine aussagefähige Tendenz brauch ich sicher einen Monat, dann müsste theoretisch bei ansonsten gleicher Ernährung sich was am Gewicht zeigen.
Dass sich durch Kokosfett der Stoffwechsel stärker aktiviert merkt man ja am Wärmegefühl, das da ausgeprägter ist als beim Verzehr andrer Öle.

LG
Corina

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Stoffwechsel

Beitragvon sola » 10. März 2011, 12:07

Dass sich durch Kokosfett der Stoffwechsel stärker aktiviert merkt man ja am Wärmegefühl, das da ausgeprägter ist als beim Verzehr andrer Öle.
Scheinbar leider nicht bei jedem, mir wird von Kokosfett leider gar nicht warm. Aber ich hab's ja auch mit der Schilddrüse, womit sich der Kreis eventuell wieder schließt ;)

Zur Schilddrüse gibt es hier einige sehr schöne Threads und meiner Meinung nach ist das ein ganz zentrales Thema, wenn es um Stoffwechsel geht. Ich kenne aus dem SD-Forum so einige Userinnen, die trotz 1000-kcal-Diät in der Unterfunktion ständig zunahmen.
Ich habe selbst kurz vor meiner Hashimoto-Diagnose 12 kg in 6 Monaten zugenommen und das, obwohl ich wenig gegessen habe. Es lies sich nicht im Geringsten durch das Essverhalten steuern.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste