splitternde Fingernägel

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Silberkatze
Beiträge: 155
Registriert: 27. Dezember 2010, 12:06
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Silberkatze » 13. März 2011, 20:16

Nein, es war genannt, daß durch LC das Schilddrüsenhormon runtergehen kann, man dann immer langsamer abnimmt, weil der Stoffwechsel auf Sparflamme geht, und durch "schaukeln" das Fett-Verbrennungssystem wieder anwerfen kann - so 6 Tage ketogen, dann 1Tag sehr Insulinfordernd, dann wieder ketogen..

Kikilula
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Kikilula » 13. März 2011, 20:44

Bei Paleo wird das Carb-Cycling genannt...

Avocada
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2010, 11:07
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Avocada » 13. März 2011, 20:52

Ähm... der Nagel wächst doch im Nagelbett. Wenn er von dort bis zur Nagelspitze angekommen ist, sind mehrere Monate (ca. 3 - 4) vergangen. Meiner Meinung nach ist die Qualität an der Nagelspitze auf "Ernährungsfehler" vor 3 - 4 Monaten zurückzuführen und nichts Aktuelles. Ist aber nur ne Vermutung.

LG
Avocada

Silberkatze
Beiträge: 155
Registriert: 27. Dezember 2010, 12:06
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Silberkatze » 14. März 2011, 10:05

Ja - ich werde einfach mal alles machen, was Ihr vorgeschlagen habt, und abwarten, bis die Nägel von LCHF oben angekommen sind :) DANKE !!!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Sudda Sudda » 14. März 2011, 11:18

Ich glaube auch, dass Avocada völlig recht hat! Und bis dahin würde ich die Fingernägel durch Lack stärken und Zink nehmen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Silberkatze
Beiträge: 155
Registriert: 27. Dezember 2010, 12:06
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Silberkatze » 14. März 2011, 16:32

Ja, hab schon den Lack drauf, das Kieselsäure-Gel intus, die Hand & Nagelcreme einmassiert, Zink & Vit.C gleich zum 1. Aufstehen in der Früh genommen - soll ja nicht mit Anderen Sachen gemeinsam sein - DANK an Euch Alle ! Ich hatte an so Sachen wie Lack oder Kieselerde bei mir garnicht gedacht...unglaublich..bei mir bin ich immer super "vernagelt" - kennt das jemand :?:
Story von unserem Daniel in Australien: als ich im September unten war, begann er,( sorgfältigst ernährtes Kind einer sehr bemühten Mami!) wo immer er Sand finden konnte, diesen zu ESSEN ! :roll:
Nicht nur am Strand - nein, er fischte ihn zu meiner "Freude" auch aus den Gleitschienen der Balkontüren, wo noch nette andere Sachen drangepickt sind :roll: :roll: Ich schaute im Büchlein: "Heißhunger ist gesund" nach, wo Kieselsäure drin ist (schien mir das Einfachste, denn Quarz=Kieselsäure ist ja massenhaft im Sand..) >>Haferflocken, wir machten Haferflocken- Laibchen, die schmeckten ihm ganz ausgezeichnet - und: er bohrte NIE wieder in den Balkontürschienen oder schleckte die Finger beim Sandspielen ab :)
ICH meide natürlich die Haferkleie wegen der Carbs - von Haferflocken oder Hirse ganz zu schweigen - aber das Kieselsäure-Gel hat 0 KH ! Danke nochmals für den "Schubs" für mein Hirn ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Sudda Sudda » 14. März 2011, 17:04

Instinkte sind wirklich interessant. Ich hatte das mal bei Magnesiummangel in der Schwangerschaft. Heißhunger satt und die Frauenärztin wusste sofort, was Sache war. Mit der Einnahme von Magnesium war alles wieder klasse.

Und erzähl aber dann mal, ob es was genützt hat!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Silberkatze
Beiträge: 155
Registriert: 27. Dezember 2010, 12:06
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon Silberkatze » 14. März 2011, 18:13

JAAAAAAAAAAAAAAAA :D

maggie.o
Status: Offline

Re: splitternde Fingernägel

Beitragvon maggie.o » 29. März 2011, 12:10

Meine Nägel splittern momentan auch wieder recht stark, aber das ist bei mir immer so im Jahreszeitenwechsel von Herbst auf Winter und dann nochmal von Winter auf Frühling. Diesen härtenden Nagellack kann ich nicht empfehlen, hat meinen Nägeln mehr geschadet als gut getan. Lieber regelmäßig die Hände samt Nägeln eincremen, das hilft mir ganz gut.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste