Kokosöl

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Kikilula » 8. August 2011, 16:32

Ich spüle die Haare nach dem Waschen mit Seife nur mit Wasser gründlich aus. Nach dem gründlichen Frottieren sind die Haare dann viel trockener als wenn sie mit Shampoo gewaschen wären.

Silly
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Silly » 8. August 2011, 16:55

Nachrinsen-bedeutet mit einer sauren Rinse , in dem Fall Wasser mit Apfelessig nachspülen. Das schließt die äußere Haarschicht und macht sie weich und kämmbar. Hat man ganz früher gemacht, als es noch keine Spülung usw. gab. Nur mit Seife funktioniert bei meinen feinen langen Haaren nicht. Fetten dann schnell nach und ich komme mit dem Kamm überhaupt nicht durch. Außerdem will ich das sie nicht splissen und brechen usw. Funktioniert toll.

Hier ein Link: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Verschiedene_Rinsen" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Silly

Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 8. August 2011, 16:59

was nimmst du für Seife? Ich hatte mal Seife von Schloss Burg da verkauft ein Seifensieder Haarwaschseife, aber die macht meine Haare so fettig und dann geht das direkt los: fettige Kopfhaut ,Jucken ,Haarausfall :( bin schon ganz verzweifelt wegen meiner Haare. Das hat in der Pubertät angefangen und bis heute stimmt meine Hormonlage nicht,habe soviele Hormone geschluckt,alle mit bösen Nebenwirkungen momentan schlucke ich nichts mehr und konzentriere mich erstmal auf mein Ernährungsumstellung damit ich wenigstens keine Mangelerscheinungen mehr habe.Das ganz ausgetrocknete Haar bei fettiger Kopfhaut ist jedenfalls schon mal weg :) Wer weiss vielleicht regelt sich da noch was zum Positiven (hoffnungsvoll guck ) Ich will auf jeden Fall sowenig Chemie wie möglich verwenden..und bin deswegen schon so dankbar für das Kokosöl :) LG Karin

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Nordkäppchen » 8. August 2011, 18:38

Ich benutze seit Jahren nur noch meine eigene Seife. Da brauche ich noch nicht mal regelmäßiges eincremen.
Aber auf Haaren dauert die Umstellung,da ja in den meisten Shammpoos Silikone oder sonstige Weichmacher sind die sich auf den Haaren ablagern. Die Haare fühlen sich gesund an, sind es aber nicht.
Wenn man auf Seife umsteigen möchte sollte man solche Reinigunshampoos benutzen die diese Silikonschichten ernfernen.

Bei kurzen Haaren ist eine saure Rinse, das kann ne Spülung mit Essig- oder Zitronenwasser sein nicht nötig. Bei längeren Haaren dient sie dazu die Hornschicht wieder zu verschließen die durch die basische Seifenreinigung aufgequollen ist.

LG
Corina

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Kikilula » 8. August 2011, 19:11

Bei fettigem Haar muss man mit einer guten Olivenölseife oder anderen Bio-Pflanzenölseife so 2 - 3 mal gründlich durchwaschen (incl. Kopfmassage) und gründliche spülen - dann fetten sie bei mir viel langsamer nach als mit Shampoo.

Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 8. August 2011, 20:19

Ok,danke für die tips ihr zwei.Also mach ich mich auf die Suche nach einer guten Pflanzenölseife und einem Shampoo das vorher diese Ablagerungen entfernt.......Ich bin so froh das ich den Weg in dieses Forum gefunden habe und das war schon was, da Computer ja eigentlich so gar nicht mein Ding sind :) Euch noch einen schönen Abend LG karin

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Kikilula » 8. August 2011, 20:24

Statt Spezial-Peeling-Shampoo tut es auch ein Bio- oder Sensitiv-Spülmittel...

Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 9. August 2011, 14:05

Witzig....ich hatte vor zig Jahren einen Klassenkameraden der seine lange Mähne damals nur mit Spülmittel wusch :lol: Aber das ist ne gute Idee da kann ich die Reste noch ordnungsgemäss aufbrauchen.LG Karin

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Kikilula » 9. August 2011, 14:21

Ich habe im Urlaub auch schon mit Duschbad Geschirr gespült oder mit Shampoo Wäsche gewaschen - so groß ist der Unterschied bei den Tensiden auch wieder nicht - nur die Zusätze variieren.

Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 10. August 2011, 18:51

Da sieht man doch wieder das man zu viel Zeug zu Hause hat .Ich werde so nach und nach den ganzen Kram reduzieren und das gesparte lieber in LchF geeignetes Essen stecken :) LG Karin


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste