Kokosöl

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Zora
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Zora » 12. September 2011, 11:35

@Shenana:

Achtung: die männliche Haut ist meiner Kenntnis nach etwas anders aufgebaut als die weibliche, so produziert sie z.B. üblicherweise mehr Fett. Ob diese Öl-Tipps auch für die männlich Haut gelten? Da bin ich mir nicht sicher..., berichte doch mal :-)

Ich selbst öle übrigens auch schon lange, spätestens seit den Schwangerschaften weiß ich die diversen Öle zu schätzen! Mein Favorit ist zur Zeit das Granatapfelöl von Weleda (ok, ist angemischt, aber trotzdem noch sehr rein und bekommt meiner Gesichtshaut sehr gut).

Zora

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Nordkäppchen » 12. September 2011, 11:51

Mein Favorit ist zur Zeit das Granatapfelöl von Weleda (ok, ist angemischt, aber trotzdem noch sehr rein und bekommt meiner Gesichtshaut sehr gut).

Zora
Das Öl ist mom auch grad mein Favorit. :) Ja es ist eine Mischung aus mehreren Ölen, aber das ist auch so gewollt, Granatapfelöl ist ein hochaktives Öl, da braucht es nur ein wenig und in Kombination der andren Öle wirken diese zusammen synergetisch. D.h die einzelne Wirkung wird dadurch verstärkt.

Da ich grad bissel rührfaul bin (mache meine Kosmetik meist selbst) habe ich die Rosencreme von Weleda und pimpe die mit 2-3 Tropfen Granatapfelöl, perfekt. :)

Die Männerhaut ist eigentlich gleich der Frauenhaut, lediglich die einzelnen Schichten sind unterschiedlich dick. Es gibt trockene wie auch fettige Männerhaut, das ganze Programm. Von daher müssen auch die Männer testen mit welcher Pflege sie am besten zurecht kommen.

LG
Corina

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Shenana » 9. Oktober 2011, 12:03

man kann doch dem Badewasser auch Kokosfett zugeben - oder ist Einreiben effektiver? Ich hatte dem Badewasser mal 2 Teelöffel Kokosfett zugegeben und fand es sehr angenehm - vor allem weil man damit jeder Stelle des Körpers erwischt...

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Kikilula » 9. Oktober 2011, 13:15

Da hast du hinterher aber auch eine fettige Badewanne... das stört mich auch an Ölbädern. Ansonsten ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Nordkäppchen » 11. Oktober 2011, 22:01

Ich mache grundsätzlich und ausschließlich Ölbäder, aber ich mische mein Öl ca. 10-15g(das variiert nach Lust und Laune) noch mit Honig und Milchpulver. Das hat nen leicht emulgierenden Effekt, so dass sich das Öl besser im Wasser verteilt, dazu noch paar Tropfen ätherisches Öl und der Hautpflege steht nix mehr im Weg.

Was man bei regelmäßigen Ölbädern beachten sollte ist ebenso regelmäßig den Syphon mit mit etwas Rohrfrei (Natronlauge) zu spülen, damit das überschüssige Öl verseift und entfernt wird, sonst gibts irgendwann ne Verstopfung, da kommt man dann mit herkömlichen ABflussreinigern kaum noch bei, weil dann das Öl zu einer gummiartigen Masse verseift und nicht mehr ausgespült werden kann.

LG
Corina

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Shenana » 12. Oktober 2011, 08:42

Hi Corina,
schön das Du wieder aktiv bist - ich (wir) habe(n) Dich vermisst !

Guter Tipp mit dem Abfluss - an was man alles denken muss...

Gruss Dietmar


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste