Chinesische Kräuter (TCM) Tabletten auf Basis von Maisstärke

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Manu
Status: Offline

Chinesische Kräuter (TCM) Tabletten auf Basis von Maisstärke

Beitragvon Manu » 9. August 2011, 15:03

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade wegen (Amenorrhoe) in Behandlung einer Naturheilkundlichen Gynäkologin, die mir nun Presslinge aus Kräutern verschrieben hat. Nun habe ich die bekommen und diese wurden nun auf der Basis von Maisstärke gepresst. :(

Jetzt ist mein Problem, dass ich die Dinger nicht mit der Nahrung nehmen kann (wegen der Wirkung). Die KH kann ich ja noch einrechnen (muss 8 von den Presslingen am Tag nehmen, Grammzahl muss ich noch ermitteln bei einem Anteil von 33 % Maisstärke, aber eher gering) aber ich muss 2 x 4 Presslinge zwischen den Mahlzeiten einnehmen.

Wollte nur mal hören ob es bei euch ähnliche Probleme gibt und wie ihr damit umgeht. Ich möchte jetzt nicht meinen LCHF-"Erfolg" (fühlte mich damit recht gut) wegen dieser 8 Presslingen in Gefahr bringen, andererseits kann ich es mir nicht aussuchen und es wird über einen Behandlungszeitraum von max. 6 Monaten wohl nicht hinausgehen. Eigentlich soll man ja nichts mehr zwischen den Mahlzeiten essen. Hat es bei euch auch durch ähnliche Präparate zu Rückschritten (oder Gewichtsstagnation bwz. Zunahme) geführt?

Liebe Grüße
Manu

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste