Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 3316
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon sola » 24. August 2011, 10:47

Hallo weibliche Foris,

vor inzwischen fast 2 Jahren bin ich in meinem Lieblings-Schilddrüsenforum über die Menstruationstassen gestolpert. Davor hatte ich doch tatsächlich in meinem gesamten Erwachsenen-Leben rein gar nix davon gehört. :shock:

Seither bin ich begeisterte Tassen-Nutzerin, spare jede Menge Geld, brauche endlich nicht mehr an den ersten Tagen des Zyklus alle 2 Stunden zur Toilette flitzen und ökologischer ist es außerdem. Finde es so auch irgendwie natürlicher!

Vielleicht hat ja hier jemand auch noch nie davon gehört und lässt sich ebenso begeistern wie ich!
Ist natürlich nicht jederfraus Sache, aber mich hat es absolut überzeugt ;)

Umfassende Infos zu den Menstruationtassen finden sich z.B. unter LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3856
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon datBea » 24. August 2011, 12:19

Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen...

klingt logisch, aber noch obskur :lol:

Danke für den link!

Emma
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Emma » 24. August 2011, 12:23

Für mich zu spät...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Frau Klimakterium grüßt!

chokolat
Beiträge: 56
Registriert: 27. Juni 2011, 09:09
Wohnort: Bad Pyrmont
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon chokolat » 24. August 2011, 14:26

Hallo sola,

ja so eine Mens-Tasse ist mir auf der Webseite "Natürliche Familienplanung" über den Weg
gelaufen. Ich fand das Teil sehr interessant.
Hab ich mir bei Amazon gleich auf meinem Wunschzettel gesetzt :P
Bin gespannt wie das klappen wird.


LG chocolat

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 3316
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon sola » 24. August 2011, 16:03

Och, Emma, da hast du aber nun wirklich richtiges Pech gehabt - die gibt es nämlich sogar mit Glitzer - echt stylisch sage ich dir!!!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 181
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Amica » 24. August 2011, 21:12

Ja, die hab ich auch. Aber für unterwegs, auf öffentlichen Toiletten ist das nix. Ich hab das vor 4 Jahren für mich entdeckt und auch gleich für die Tochter gekauft(für schlechte Zeiten). :D

LG Amica

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12216
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Sudda Sudda » 24. August 2011, 23:03

Mit Glitzer?

:shock:

Das kann ich mir irgendwie gar nicht für mich vorstellen.
Die unter https://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Infowecken bestimmt und können nicht die professionelle Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. RESET! Back to Basics ab 19.11. :ymparty:

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 181
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Amica » 25. August 2011, 08:36

Die mit Glitzer hab ich natürlich nicht, das gab es damals noch nicht. :lol:
Irgendwie finde ich das auch nicht so wirklich wichtig.
Oder doch ... für bestimmte Püppchentypen vielleicht schon. :shock:

LG Amica

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 3316
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon sola » 25. August 2011, 09:49

@Bea: Wer sich seine Dessous selbst näht, kann doch sowas gar nicht obskur finden :mrgreen:

@Sudda: Naja, das mit dem Glitzer ist natürlich schon ein bisschen albern ;) Und es ist ganz drollig: ist einfach nicht jederfraus Sache. Es gibt, wo auch immer man fragt, ich denke mal so bei 50% Frauen, die sich das so überhaupt nicht vorstellen können.
Das hier ist übrigens die Glitzer-Girlie-Variante:

Bild


@Amica: Warum nicht auf öffentlichen Toiletten? Ich finde es eigentlich gerade praktisch, wenn ich nicht zu Hause bin: kein Gesuche nach einem Mülleimer, der leider oft genug fehlt, kein verschämtes Einwickeln der gebrauchten Hygieneartikel, usw....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ringel
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Ringel » 25. August 2011, 10:31

Interessant,
das kannte ich noch nicht -
Ich schwöre auf Naturschwämmchen, die ich schon sehr lange habe und hege. Aus Synthetik gibt es die zwar auch - aber ich mag lieber meine alten.
Die Hygiene und Pflege ist aber nicht zu unterschätzen. Unterwegs braucht man immer ein gut schliessbares Etui oder ähnliches für die gebrauchten Schwämme.
Positiv ist, dass ich dadurch meine Scheidenwände wieder geschmeidig bekommen habe - waren früher von den Tampons sehr ausgetrocknet und rissen leicht. Man kann auch bei leichter Blutung Liebe machen und er stört nicht.

Die Tasse werde ich nict mehr ausprobieren - bin schon in der Wechseljahren und brauche nur noch wenig Schwämmchen.

Aber das gibt es ja Grazien, denen frau es mal zeigen kann.

Danke für den Tipp!


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste