Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Hjortron
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Hjortron » 23. Oktober 2013, 22:05

Ich habe hier in Schweden noch kein Angebot im Internet gefunden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Ich hab die neulich auf einer Messe gesehen, an einem Stand mit lauter "Frauensachen". Vielleicht fällt mir der Name noch ein.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon sola » 24. Oktober 2013, 08:53

Eigentlich verschicken die Online-Shops alle europaweit.
LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA z.B. nimmt dafür 5,80 € . Finde ich akzeptabel....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Brigitte1967
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Brigitte1967 » 24. Oktober 2013, 18:39

Danke sola, der Link ist toll. Da werde ich mich mal mit dem Nötigsten versorgen. :D
Eigentlich verschicken die Online-Shops alle europaweit.
Mein Haus- und Hofkontaktlinsenanbieter schickt nicht nach Schweden. Da habe ich hier aber schon einen Anbieter gefunden, der mich mit meinen Linsen versorgt.
Und auch unsere günstigen Druckerpatronen werden uns nicht hierhin geschickt. Es ist schon komisch, aber was solls. Man findet mit der Zeit für alles eine Lösung. :)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon sola » 24. Oktober 2013, 22:28

...der Link ist toll.
Und die Melunas auch - finde ich ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Brigitte1967
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Brigitte1967 » 5. November 2013, 21:40

Ich habe mir eine Meluna bestellt, ist gestern angekommen und promt habe ich meine Tage bekommen... :))

Mal sehen, wann ich es schaffe, dass sie dicht ist. Ich bin wohl doch etwas ungeschickt. :(( Aber die Idee dahinter ist echt super. Und man spürt sie gar nicht. Wenn ich den Dreh raus habe, wird das echt toll.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon sola » 5. November 2013, 22:55

Na dann: Happy Days! :D

P.S.: Das wird schon mit dem dicht halten.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Ida » 6. November 2013, 11:08

Hallo!
Ich habe noch ne ganz blöde Frage, welche Grössen habt ihr denn?
Ich nehme von der Blutung her normale Tampons, aber nach 2-3 Tagen rutschen die leicht nach unten was wehtut (ist so seit den Geburten, die erste oberdoofe Ärztin hat auch eine Naht geschnitten und nicht gut genäht), dann halten super Tampons besser (aber blutet man dann weniger tut das rausziehen etwas weh) Falls welche Tampongrösse habt ihr sonst genommen und welche Grösse der Tasse jetzt?
Ihc finde die sehen nett aus (nur kein lila für mich) und es hört sich prima an, dass man die nicht fühlt.
LG Ida

Benutzeravatar
Katla
Beiträge: 105
Registriert: 2. März 2013, 21:39
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Katla » 6. November 2013, 14:51

Hallo Ida,
ich verwende eine Lady Cup - davon gibt es "klein" und "groß". Die eine für Frauen, die noch keine Entbindung hatten, die andere für die anderen. Nun bin ich zwar kinderlos, habe mich aber trotzdem (wegen dem größeren Volumen) für die große Größe entschieden und komme damit prima klar. Ich meine mich zu erinnern, dass man da sogar Ersatz bekommen hätte, falls die ausgewählte Größe sich hinterher doch als die falsche herausgestellt hätte...
Mit der Tampon-Größe hat das m. E. nichts zu tun. Ich würde an deiner Stelle die große Größe ausprobieren.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Anjofi » 6. November 2013, 20:47

Ich stelle gerade meinen Haushalt auf möglichst BPA-frei um und tausche Plastik gegen Edelstahl und Glas aus. Die Meluna und andere Cups sind aus Kunststoff, oder? Wißt ihr da etwas über die enthaltenen Schadstoffe? Ich würde diese ungerne im Körper spazierentragen, obwohl ich diese Cups total interessant finde und gerne kaufen würde - falls ihr Entwarnung gebt.
Keep it simple!

Brigitte1967
Status: Offline

Re: Mal was ganz anderes...aber nur für Mädchen ;)

Beitragvon Brigitte1967 » 7. November 2013, 18:42

Ich habe noch ne ganz blöde Frage, welche Grössen habt ihr denn?
Ich habe mir eine Meluna geholt. Die gibt es in den Größen S, M, L und XL und die alle in Soft, Classic (mittel) und Sport (hart). Da ist wohl für jeden etwas dabei. Ich habe keine Kinder, kann da also nicht mitreden und habe mich für die Mitte entschieden (Classic M). Bin jetzt auch nach etwas Übung dicht.
Die Meluna und andere Cups sind aus Kunststoff, oder?
Ja, das sind sie. Schau doch mal auf die Seite, da steht bestimmt was darüber.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste