Spreizfußbeschwerden

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Sudda Sudda » 15. September 2011, 13:53

Bist du Vorfussläufer? Soweit ich weiß ich das auch relativ anstrengend für die Füße.

Und... Du bist vermutlich durch den Spreizfuß Überpronierer. Achtest du bei dem Schuhkauf darauf? (vermutlich blöde und überflüssige Frage, aber fiel mir so ein).
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 15. September 2011, 15:00

@Sudda:
ja, die Übungen kenne ich - aber mir fehlt immer die Konstanz solche Übungen über einen längeren Zeitraum. Gerade bei der Fußmuskulatur dauerte es ja sehr lange bis man die aufgebaut hat.
Bist Du jetzt schmerzfrei ?

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 15. September 2011, 15:03

ich laufe über den Mittelfuß ab.
Ja, ich überproniere, aber nicht sehr stark - beim Schuhkauf achte ich schon darauf - ich komme komischerweise
mit dem NikeFree 3.0 momentan am besten zurecht

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Sudda Sudda » 15. September 2011, 16:54

Ich hab gar nichts mehr... solange ich konstant trainiere!
Wenn ich schleifen lasse, sticht es nach etwa 4 Wochen wie Hulle.

Übrigens habe ich von den Einlagen, die ich wirklich als extrem unangenehm empfunden habe, eine Gelenksentzündung im Grundgelenk des kleinen Zehs einkassiert. Das war eine schmerzhafte und vor allem langwierige Geschichte, die erst wieder richtig gut wurde, als ich die Einlagen in die Tonne getreten habe. Für mich war das absolut nichts.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

meta
Beiträge: 82
Registriert: 25. April 2010, 17:05
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon meta » 15. September 2011, 22:43

Hallo, ich lese hier und frag einfach mal dazwischen:

Curcuma kenne ich nur als Gewürz, nehmt ihr das in dieser Form mit Löffelchen ein?

K2 ist mir ganz neu, ich staune und frage mal: habt Ihr damit schon Effekte beobachtet?

Kiki du betonst in letzter Zeit häufig die Innereien und besonders die Leber, ich lese das mit Grausen.
Kalbsleberwurst geht gut, vielleicht ist das etwas was ich einbaue.

LG und gute Besserung für den Fuß
meta

Schnitzel
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Schnitzel » 15. September 2011, 22:58

Kalbsleberwurst geht gut, vielleicht ist das etwas was ich einbaue.
Na ja, das kann man eigentlich bleiben lassen, wenn es um die Leber geht! Das bisschen Leber, das da enthalten ist, ist kaum der Rede wert. Da lohnt es auf die Inhaltsliste zu schauen, aus was die Wurst besteht ...

Ich denke, wer keine Leber mag, sollte sie sich auch nicht aufzwingen!

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 16. September 2011, 09:03

meta schreibt:
Curcuma kenne ich nur als Gewürz, nehmt ihr das in dieser Form mit Löffelchen ein?
ich streue jeden morgen über die Spiegeleier einen Teelöffel Kurkuma oder auch mal bei anderen Speisen wird es einfach mit eingerührt. Wichtig ist auch Pfeffer zu verwenden - Pfeffer verstärkt um ein vielfaches die Wirkung von Kurkuma

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 29. September 2011, 09:09

Kikilula schreibt:
Lass jetzt mal das Zink weg - und auch andere Multis. Magnesium, D3, K2 und Selen (Jod?) sollten eigentlich genügen, wenn du auch mal Leber(wurst) isst.
Hallo Kikilula,
zu welcher Tageszeit nehme ich am besten K2 und Selen ein. K2 nehme ich zur Zeit zu einer der Hauptmahlzeiten ein. Nur bei Selen bin ich mir unsicher wegen den Wechselwirkungen... .

Gruss Shenana

Kikilula
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Kikilula » 29. September 2011, 09:51

Ich nehme das Selen abends mit der Schilddrüsentablette - dafür habe ich jetzt aber keine fundierte Grundlage einfach praktischerweise...

Ansonsten ist es ja sinnvoll, fettlösliche Vitamine mit fettigen Mahlzeiten zusammen zu nehmen und das möglichst nicht am Abend.

Am Abend ist dagegen das Magnesium sinnvoll.

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Magdalene » 2. Oktober 2011, 17:53

@ Shenena,

ich glaube deine Fussbeschwerden wirst du nicht mit dem Essen in den Griff bekommen. Fussbeschwerden kommen von einer Beckenschieflage. Die Wirbelseule verschiebt sich dadurch. Rückenschmerzen, Fussbeschwerden, Bandscheiben, Athrose und vieles mehr sind die Folge. 80 % der Bevölkerung steht schief in der Welt und weiss es nicht.. Eine Riesenbranche lebt von davon.
Was du beschreibst hatte ich lange Zeit. Meine Geierfüsse sind wieder voll funktionsfähig. :lol:
Vor ca. 7 Jahren habe ich bei einem Rückenprofi nach einer Methode, die von ihm selbt entwickelt wurde meine Beckenschieflage korrgieren lassen. Seit dieser Zeit brauche ich keine Einlagen mehr. Rückenschmerzen ade. Ich war also beim Schmitt der mich ( nur drei Tage) und nicht bei Schmittchen, der mich immer wieder sehen will.
Mittlerweile kann ich sogar wieder in billigen Schuhen den ganzen Tag auf meinen Füssen stehen und ohne Beschwerden gehen. An meinen ehemals üblen Mittelknochen hast du mich durch diesen Thread erinnert, den hatte ich völlig vergessen..
Das ganze kostet 500 € und drei Tage Urlaub, weil diese Behandlung in drei Tagen durchgezogen wird. Danach stehst du für den Rest deines Lebens gerade in der Welt. Ich bereue nichts. :D


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste