Spreizfußbeschwerden

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 5. Oktober 2011, 16:39

eine Arbeitskollegin sagte auch, seit sie ihren Hund von Trockenfutter auf rohes Fleisch, etwas Obst und Gemüse umgestellt hat - wäre ihr Hund wie ausgewechselt...

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Magdalene » 5. Oktober 2011, 18:35

genau das wollte ich auch mal probieren, weniger oder gar kein Schwein mehr zu essen.
Eine Bekannte sagte zu mir, in Amerika hat sie 4 Wochen lang kein Schwein gegessen und hat Ihre Gelenke kaum gespürt.
Allerdings Geflügel wurde gegessen. Vielleicht haben die dort schon besser gehaltene Tiere. In Deutschland angekommen gings wieder los.

Ich trinke gelegentlich auch mal gerne Bier. Entschuldigung, so dick war ich ja nun auch wieder nicht.. :lol: . Mit Wein hab ich beruflich zu tun. Und zuviel davon merke ich auch am nächsten Tag in den Gelenken. Kommt nicht so oft vor, aber doch eben mal in geselliger Runde.
Eine Tante von mir wurde diese Woche 100 Jahre alt mit täglich einem Glas Wein zu Mittag und einem Glas Wein zu Abend, war aber schon immer eine Schlanke und ist geistig noch topfit, na, ja laufen kann sie nicht mehr so weit.....
Da hab ich ja noch 40 Jahre schlemmen vor mir. :mrgreen:
Und die essen viel Wild. Der Sohn, auch schon 70, ist Jäger und schiesst das selbst..

Unser Hund 5 1/5 Jahre Jack Russel hat einen Knoten am Hals, wahrscheinlich nicht gut. Meiner Tochter hab ich auch empfohlen, den mal auf KH arme bis freie Ernährung umzustellen, damit der vielleicht :?: Krebs wieder ausgehungert wird..
Obst und Gemüse, besonders jetzt die Trauben und Nüsse frisst der liebend gerne.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon SOLEILrouge » 5. Oktober 2011, 18:56

DANKE, Magdalene, für den Link zum Rückenschmerzprofi!!!!
Der is ja quasi auch bei mir "umme Ecke" ;) :lol: ... cool!
Da ich ständig mit Nacken-Schulter-Halsbeschwerden und auch manchmal mit Lendenwirbelbeschwerden zu tun hab (meine Füße sind okay), sollte ich den Herrn vielleicht mal aufsuchen. UND ich überlege auch, ob ich nicht auch meine Tochter mitnehme, denn sie hat seit Geburt ganz schlimme Senk-Spreizfüße... brauchte immer KG, Schienen, speziell angefertige (sauteure) Schuhe, als sie anfing zu laufen etc. Tja, und nun das Übergewicht (schleichend mit Beginn der Pubertät in den letzten 4 Jahren bestimmt 40kg zugenommen :o , KH-lastige Ernährung etc. :roll: :? ) tun ihr Übriges dazu *seufz*

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Magdalene » 5. Oktober 2011, 22:45

@ SOLEILrouge
ich hab meine Töchter auch mitgenommen. Eine hat mein Angebot das Ganze zu bezahlen angenommen, weil sie auch schon mal einen Hexenschuss hinter sich hatte.
Die anderen beiden warten so lange bis die Schmerzen irgendwann anfangen. Spätestens mit 40 geht es los. Meine jüngste (33) (bei einem damals bereits gemessenen Schiefstand von 5 cm) musste ich letzte Woche wegen Verspannungen :geek: mal durchkneten. Jetzt geht es los.. Aber die finden ja keine Zeit mal 3 Tage für die Gesundheit zu opfern. :roll:
Dabei muss man schon mal eine Weile warten bis man überhaupt mal drankommt.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Oktober 2011, 09:33

Aber die finden ja keine Zeit mal 3 Tage für die Gesundheit zu opfern. :roll:
Doch, bestimmt. Aber leider eben erst dann, wenn sie schon wirklich dolle unter Schmerzen leider. Vorher sind die wenigsten Menschen schlau genug!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Magdalene » 6. Oktober 2011, 15:11

und dann rennen sie von Ponsius zu Pilatus und zum Schluss müssen sie sich doch selbst helfen. :( :roll: :o

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 10. Oktober 2011, 11:50

Magdelene schrieb:
ich glaube deine Fussbeschwerden wirst du nicht mit dem Essen in den Griff bekommen. Fussbeschwerden kommen von einer Beckenschieflage.
Folgende Übungen mache ich seit einer Woche und diese haben meine linksseitigen Hüftbeschwerden gelindert.

Bei einer Beugung des Oberkörpers nach vorne unten spielt das Kreuz.-Darmbeingelenk eine entscheidende funktionelle Rolle. Oft ist dieses Gelenk blockiert bzw verkantet oder verschoben. Um das Gelenk wieder ins Lot zu bekommen stelle dich aufrecht mit einem durchgestreckten Bein auf ein am Boden liegendes ca.4-5 cm dicken Buch.Das so frei hängende andere Bein schwing nach vorn und hinten ebenfalls in gestreckten Zustand.Achte darauf das die Bewegung der Beine nur in den Hüftgelenken statt findet und der Oberkörper gerade und aufrecht steht.Es kann jetzt sein das es im ISG knackt.Das ist oft der Beweis für eine korrektur im Gelenk. Immer die Übung beidseitig durchführen. Die Übung erspart nicht den Weg zum Arzt.
Kikilulas Tipp
Hast du bei deinem Wechsel auf flache Schuhe auch deine Achillessehne gedehnt?
http://www.gostoneage.com/exzentrisches" onclick="window.open(this.href);return false; ... %2Fshop%29
Ausserdem sitze ich jetzt "dynamisch" . D.h. wechselnd auf einem Pezzi-Ball/Bürostuhl , stehe auf - während der Arbeit.

Ich merke zwar noch ein Spannungsgefühl in der Hüfte - aber der stechende Schmerz ist bis jetzt vorüber...

Kikilula
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Kikilula » 10. Oktober 2011, 14:02

Schau mal dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=-yYJ4hEYudE" onclick="window.open(this.href);return false;

Esther Gokhale entwickelte Methode die Haltung zu verbessern, selbstbewusster rüberzukommen, und Schmerzen zu vermeiden. Hier gibt es einen guten ersten Eindruck der Methode und eine kurze Diskussion, wie sie entwickelt hat, ausgehend von Studien ursprünglicher Kulturen / Naturvölker und deren Haltungsgewohnheiten. Man beachte, wie exzellent Gokhales eigene Körperhaltung ist.

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Magdalene » 10. Oktober 2011, 19:06

@ Kiki
meine Englischkenntnisse reichen leider nicht mehr aus um alles zu verstehen aber genauso gerade wie die Frau mit Micro stehe ich jetzt auch auf der Stelle . Allerdings nicht mit verschiedenen Übungen, sondern mit einer dreitägigen Massagebehandlung nach der Methode des Rückenprofis.
Die Frau im Blauen shirt hat für meinen Blick einen Beckenschiefstand. Sie drückt den Hintern hintenraus, dadurch wirkt sie wie "Frau mit Hohlkreuz" und steht auf nur einem Bein, das andere nach vorne abgewinkelt.. So eine Haltung hatte ich vor der Behandlung auch.

@ Shenena
die Übung die du machst ist schon ein Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich für dich, dass du schon so schnell Erfolge damit hattest. Insgesamt kann man sich schon selbst viel helfen, wenn man auf eine gerade Körperhaltung achtet.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Spreizfußbeschwerden

Beitragvon Shenana » 11. Oktober 2011, 09:47

Magdalene schrieb:
Insgesamt kann man sich schon selbst viel helfen, wenn man auf eine gerade Körperhaltung achtet.
ja, es sind auch oftmals die kleinen Dinge im Leben die eine grosse Wirkung haben. Ich denke man macht im Alltag
viele falsche Bewegungen die auf Dauer dann das eine oder ander Zipperlein bewirken. Z.b. ins Auto ein- und aussteigen.
Ich drehe mich jetzt mit beiden Beinen in und aus dem Auto, so dass ich dabei in der Hüfte stabil bleibe und die Kraft der Oberschenkel nutze.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste