Probiotica

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Probiotica

Beitragvon püppchen » 19. Oktober 2011, 11:56

Ich war gestern auf einer Fortbildung zum Thema gute Darmkeime. Wie ich sehe, haben hier viele Probleme mit Lactose, Gluten, Histamin etc.
Da kann eine länger dauernde Therapie mit einem guten Probiotica-Präparat helfen!!!! Wenn die Darmschleimhaut nicht ausreichend mit guten Keimen besiedelt ist, wird sie durchlässig für oben genannte Stoffe (das geht bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bis zum Leaky Gut führen!!!)
Außerdem ist äußerst spannend, daß die Nervenzellen im Darm die gleiche sind wie im Gehirn. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Darm und Erkrankungen wie Depression u.ä.
Außerdem werden durch die kleinen Entzündungen, die dann ständig in der Darmschleimhaut vorhanden sind, alle entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma und Arthrose vielleicht sogar verursacht..............

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon püppchen » 19. Oktober 2011, 12:15

achja, Asthma gehört auch zu den Krankheiten, die man mit Probiotica positiv beeinflussen kann!!!

kirsche
Beiträge: 33
Registriert: 10. Oktober 2011, 10:29
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon kirsche » 19. Oktober 2011, 12:54

Will mal so sagen, wenn ich meine Tiere entwurme (also nur nach positivem Befund) ;) dann bekommen die von mir auch eine Darmsanierung mit Probiotica.

Für Personen, die häufiger oder im Rahmen einer Behandlung einmal in großen Mengen Antibiotika nehmen (müssen) ist eine anschließende Probioticaeinnahme von Vorteil, in den wenigsten Fällen wird sie vom Arzt noch verschrieben, und billig ist sie leider auch nicht. Das Immunsystem soll sich damit schneller/besser erholen.

LG Kirsche
Außerdem ist äußerst spannend, daß die Nervenzellen im Darm die gleiche sind wie im Gehirn. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Darm und Erkrankungen wie Depression u.ä...
Den Zusammenhang finde ich auch spannend!

LG Kirsche

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon Shenana » 19. Oktober 2011, 14:41

püppchen schrieb:
Außerdem ist äußerst spannend, daß die Nervenzellen im Darm die gleiche sind wie im Gehirn
Also ehrlich gesagt finde ich das bedenklich, dass ich das gleiche im Kopf habe wie im Allerwertesten... :lol:

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon Nicole Wirth » 19. Oktober 2011, 16:07

Also ehrlich gesagt finde ich das bedenklich, dass ich das gleiche im Kopf habe wie im Allerwertesten... :lol:
Da ich dich nicht persönlich kenne, sag ich dazu mal jetzt lieber nichts 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon Shenana » 19. Oktober 2011, 16:31

ich verstehe gar nicht was Du meinst, Nicole... :twisted: :lol:

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon püppchen » 19. Oktober 2011, 16:42

Hallo, könnt Ihr mal eine Sekunde ernst bleiben, das ist ein ERNSTES THEMA!!!! :lol: :lol: :lol:

Kikilula
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon Kikilula » 19. Oktober 2011, 16:58

Püppchen, gibt es eine bestimmt Sorte (Milch/laktosefrei/hefefrei), die du empfehlen kannst?

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon püppchen » 19. Oktober 2011, 17:48

das Präparat, um das es gestern ging, heißt Omni Biotic Stress Repair. Falls da ein Kohlenhydrat zugesetzt ist, dient es nur dazu, die Bakterien in den 15 Minuten, in denen man sie im Wasser stehen lassen soll, damit sie wieder lebendig werden, zu füttern. Nach dieser Zeit ist das weg.
Das Symbiolact comp. ist ein älteres Präparat, aber auch sehr gut. Auch da gilt, 15 Minuten stehen lassen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Probiotica

Beitragvon sola » 19. Oktober 2011, 23:15

Püppchen, kann es sein, dass das eine Fortbildung des Herstellers des Präparates war? ;) :oops:
Ich bin bei sowas durchaus skeptisch und wenn daran (gut!) verdient werden soll erst recht....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste