Nasenscheidewand Septumbegradigung

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Matthias
Beiträge: 10
Registriert: 7. Januar 2012, 18:06
Status: Offline

Nasenscheidewand Septumbegradigung

Beitragvon Matthias » 26. Januar 2012, 12:39

Hallo zusammen!

Seit Jahren habe ich eine verminderte Nasenatmung, vor allem links, nachts geht sie meißt ganz zu. Folge: Ich schlafe mit offenem Mund, schnarche und habe seit über einem Jahr chronisches Halsschmerzen.
Die Scheidewand ist stark verkrümmt.
Der HNO-Arzt meinte, eine OP würde helfen, ich habe auch positive Beiträge dazu gefunden, neben den negativen.
Klar, im Netz schreiben oft nur welche ihre negativen Erfahrungen auf, die mit positivem Ergebnis freuen sich an der frischen Luft über die neue Lebensqualität.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Septum-OP`s?

LG Matthias

Emma
Status: Offline

Re: Nasenscheidewand Septumbegradigung

Beitragvon Emma » 26. Januar 2012, 12:47

@Matthias Ja!

Mein Sohn jetzt 22, ließ es mit 19 vornehmen, gleiche Symptomatik wie bei dir, vor Allem massiv linksseitig... Zudem oft Kopfschmerzen noch dazu...
Ihm geht es unglaublich viel besser...er schnarcht kaum noch, er bekommt besser Luft, kann besser joggen,und wenn er mal erkältet ist, fließt Alles besser ab, und der Hals trocknet nimmer so extrem aus!
Gian het es nie bereut. Wir sollten nur bis zum jungen Erwachsenenalter warten, bis er so realtiv ausgewachsen ist.

Und Gian empfand die OP als nicht schlimm und schnell "vergessen"...er sagte, seine Lebensqualität sei dadurch wesentlich verbessert!

Matthias
Beiträge: 10
Registriert: 7. Januar 2012, 18:06
Status: Offline

Re: Nasenscheidewand Septumbegradigung

Beitragvon Matthias » 26. Januar 2012, 13:05

Super, solche Berichte bekräftigen meinen Entschluß!
Danke!


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste