Zuckerpeeling?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Suzie
Status: Offline

Zuckerpeeling?

Beitragvon Suzie » 20. April 2012, 10:02

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meiner Kollegin als Osternest ein Zuckerpeeling bekommen. Sie meinte, wenn ich schon kein Zucker essen möchte, kann ich mich ja mal damit pflegen. Wirklich super lieb gedacht, aber so richtig getraut, es anzuwenden, habe ich mich noch nicht. Denn ich frage mich, ob die Haut den gelösten Zucker, also durch das Verreiben der Zuckerkristalle, aufnimmt und wenn ja, was dann passiert.

Das Zucker- und Meersalzpeeling super toll für die Haut sind, habe ich schon überall im I-Net lesen können, aber zu meinem Problem habe ich keine konkreten Aussagen gefunden. Die Haut ist ja kein Verdauungsorgan, aber sie nimmt Stoffe auf und transportiert sie in die Zellen. Gilt das jetzt auch für Zucker, welcher sich auf der Haut und im Badewasser befindet :-? ? Entschuldigt, wenn dies eine sehr dumme Angst von mir ist, vielleicht ist es auch gar nicht möglich. Ich möchte nur irgendwelche unangenehmen Folgen für mich vermeiden :oops: .

Das Peeling ist quitschrosa, hat eine faszinierende Konsistenz und duftet toll nach Melone. Ich würd´s schon gern mal ausprobieren, aber nicht wenn ich dafür dann einen Zucker-Kater bekomme ;).

Hat jemand ne Idee?

LG Suzie

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon sola » 20. April 2012, 10:12

Ich befürchte, das wirst du einfach ausprobieren "müssen" ;)
Vielleicht gaaaanz vorsichtig an einem Bein?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon Mrs Murphy » 20. April 2012, 10:16

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Haut den Zucker aufnehmen kann.

Damit Zucker in den Blutkreislauf gelangen kann, muss der ja erstmal aufgespalten, also verdaut werden. Denke ich jetzt zumindest mal... :-?

Emma
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon Emma » 20. April 2012, 11:03

Also ich würde - wenn mir das Produkt sympathisch ist, also gut riecht und s es dir gefällt - einfach einmal ausprobieren.
Und daß du da massiv Zucke raufnimmst, kann ich mir auch nicht vorstellen!!

Also, magst du das Produkt, gefällt er dir von der Konsistenz, dann mach mal....viel Erfolg und berichte mal!!

LG Emma! :ymhug:

Suzie
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon Suzie » 20. April 2012, 11:17

Ok, dann ist heut mal Sündigen mit Zucker angesagt :lol:

Danke für eure Meinungen, ich werd dann berichten ;).

Emma
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon Emma » 20. April 2012, 11:18

Ja, bin mal gespannt.....nicht, daß du uns noch zum Hollywoodstar avancierst, mit deiner wundervollen Haut hinterher.... =)) =)) :ymhug:

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon püppchen » 20. April 2012, 11:20

Ich glaube nicht, daß Zucker über die Haut aufgenommen werden kann............

Suzie
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon Suzie » 20. April 2012, 11:25

Hi Püppchen,

so richtig glauben, kann ich es auch nicht. Ich denke die Moleküle (oder wat auch immer) sind auch in gelöster Form noch zu groß?

Emma, zum Hollywoodstar nicht, aber zur Diva :lol: 8-)

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon püppchen » 20. April 2012, 11:31

wenn, dann gehen fettlösiliche Substanzen rein, denk ich mal............

Suzie
Status: Offline

Re: Zuckerpeeling?

Beitragvon Suzie » 23. April 2012, 11:10

Ich hab am Wochenende dieses köstliche Zuckerpeeling ausprobiert ;). Also, wenn schon dann richtig, nix da mit nur an den Beinen testen. Ich hab´s gleich schön am ganzen Körper angewendet. :D

Also, ich muss schon sagen, das ist ja fast schon ein Wundermittel :). Das Peeling ist übrigens von M.Asam, wem die Firma was sagt, ich kannte sie bisher noch nicht. Die Konsistenz ist ganz weich, fast wie Marzipan, wenn man es eine Weile geknetet hat, überhaupt nicht klebrig. Die Zuckerkristalle merkt man erst beim Verreiben und dann kommt noch der tolle Duft dazu. Die Zuckerkristalle sind in Traubenkernöl eingelegt (laut Verpackung) und beim Einmassieren bildet sich noch eine milchige Creme. Nach dem Abspülen ist die Haut ganz glatt, zart und babyweich. Und sie fühlt sich irgendwie praller an, als vorher, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Es ist wie ein Film auf der Haut, auch jetzt fühlt sich die Haut noch an, wie frisch eingecremt. Ich hab ja sonst nach dem Baden immer das Bedürfnis, mich sofort einzucremen, weil meine Haut immer leicht austrocknet. Diesmal war es ein wundervolles Hautgefühl.

Irgendwelche Veränderungen konnte ich nicht wirklich ausmachen. Kann sein, dass ich hinterher etwas überdreht war (auf der Packung steht aber auch energiespendendes Luxuspeeling ;) ). Das kann aber auch von meiner Begeisterung herrühren. Keine Kopfschmerzen, kein Heißhunger oder sonstiges Unwohlsein.

Bin froh, dass ich es ausprobiert hab, wäre ja schade drum. Ich kann es also empfehlen. Ob wohl Meeressalzpeeling demselben Effekt hat?

LG Suzie


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste