"Dickmachende Bakterien"

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
HWR
Beiträge: 11
Registriert: 11. November 2013, 02:37
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon HWR » 17. Dezember 2013, 03:00

Hallo an alle,
mit den Firmicutes war ich auch schon beschäftigt.
Meine Meinung: ich glaube nicht, daß man das überbewerten sollte.
Im Internet gibt es die Sanum-Post und darin wird behauptet: Das Milieu ist alles, die Bakterie ist nichts.
Auf gut deutsch: entzieht man diesen Bakterien die Lebensgrundlage, können sie sich nicht bei uns halten.

So klug war ich damals noch nicht und hatte vor, die Firmicutes mit Globuli zu bekämpfen. Kosten ca. 14,00 EUR

HOMEDA Firmicutes C 30 Globuli
Homeda Pharma GmbH
PZN: 7663442
Packung: 10 G | N1
rezeptfrei

Ich konnte keine Unterschied bemerken.

Es gibt noch andere homöopathische Medikamente, die das Abnehmen unterstützen wie Infikausal (Zucker-Sucht), Cefamadar, Larus Argentatus etc.

Ich glaube aber, das LCHF die bessere Wahl ist. Die Mittel können nur unterstützen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das tun, wenn man sein Verhalten nicht ändert. In der Homöopathie wird das Heilhindernis genannt.

Vorstellbar ist aber, daß jemand konsequent LCHF lebt, den KH-Gelüsten nicht nachgibt, und die Disziplin mit Infikausal stärkt. Da kann man dann in diesen Mitteln eine gute Hilfe finden.

Grüße aus Mittelfranken / Rothenburg o. d. T
Heike

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon sola » 17. Dezember 2013, 11:19

Ich glaube, an den Bakterien hängt auch der Effekt, dass wenn man nach langem, konsequenten LCHF mal ein paar KHs kostet , man diese "plötzlich" schlecht verträgt. die Darmflora hat sich einfach umgestellt.

Oder was meinst du Püppchen, als Hüterin der Bakterien? ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste