"Dickmachende Bakterien"

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon püppchen » 13. Juni 2012, 10:06

naja, die Dinger sind da, aber anscheinend ist die Frage, in welchem Verhältnis sie zu den Bacteriodetes sie da sind. 2200:1 find ich schon echt krass.....und das Photo der Frau dazu.......mannei, da sind wir alle, so wie wir hier sind, ELFCHEN daneben....... :shock:

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon püppchen » 13. Juni 2012, 10:12


Emma
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon Emma » 13. Juni 2012, 12:40

püppi, das ist ein derartig interssantes Thema,vielen Dank!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon sola » 13. Juni 2012, 13:09

.....und das Photo der Frau dazu.......
Welches Foto welcher Frau? ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon Rainer » 13. Juni 2012, 13:37

Ich bremse ja nur ungern eure Euphorie, aber der Artikel aus der Zeit stellt den Stand der Wissenchaft nach meiner Meinung richtig dar: Über erste Vermutungen und Ansätze ist die Forschung noch nicht hinaus.

Dass Hersteller und Vertreiber von teuren Mittelchen das ganz anders darstellen ist vollkommen klar. Wer würde schon das Zeug kaufen, wenn es damit beworben wird, dass auf Grund der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse möglicher ein vermuteter Nutzen entstehen könnte. Die Seite von Allergosan ist übrigens ganz genau so aufgemacht wie jede andere Seite, auf der heilbringende Mittelchen mit oder ohne Wirkung beworben werden.

Wem es das Wert ist, der kann es gerne ausprobieren - eine sichere Wirkung darf er aber nicht erwarten.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon Mrs Murphy » 13. Juni 2012, 14:23

Spielverderber :p

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon püppchen » 13. Juni 2012, 14:37

Naja, natürlich schaut das so aus, wenn man die Hintergründe nicht kennt. In Wahrheit ist die Firma Allergosan weltweit führend in der Forschung auf dem Gebiet der Probiotika, die Leiterin hält Vorträge auf Weltkongressen der Gastroenterologen vor Tausenden Ärzten, arbeitet mit Ärzten in vielen Kliniken zusammen und weiß unendlich viel. Die Forschung auf dem Gebiet ist in den letzten 20 Jahren sehr weit fortgeschritten. Ich will keine Werbung für die machen, hab ich ja auch nix davon, aber das Ganze hat Hand und Fuß........und ich SEHE in meiner täglichen Arbeit die Erfolge oft genug.........

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon püppchen » 13. Juni 2012, 14:56

ich hab jetzt mal ne Anfrage an die Leiterin der Firma, die gestern auch die Fortbildung gemacht hat angeschrieben bezüglich 4 Wochen nur Fleisch und Fett, um die Firmicutes auszurotten, hähähä, bin gespannt, ob und wann sie antwortet. Ich halt Euch auf dem Laufenden!!!! :ymhug:

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon Rainer » 13. Juni 2012, 15:50

In Wahrheit ist die Firma Allergosan weltweit führend in der Forschung auf dem Gebiet der Probiotika, die Leiterin hält Vorträge auf Weltkongressen der Gastroenterologen vor Tausenden Ärzten, arbeitet mit Ärzten in vielen Kliniken zusammen und weiß unendlich viel.
Du weißt, dass man auch der Wirkung von Probiotika skeptisch gegenüberstehen kann? Auf jeden Fall halte ich überhaupt nichts davon, so etwas in Joughurt reinzumischen.

Ich will niemanden den Glauben an die Wirksamkeit nehmen. Ich will nur darauf hinweisen, dass auf diesem Gebiet eine gute Portion Glauben erforderlich ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "Dickmachende Bakterien"

Beitragvon püppchen » 13. Juni 2012, 16:24

Du kannst allem skeptisch gegenüberstehen, Rainer, da hab ich kein Problem damit. Ich würd mirs auch nicht ins Joghurt mischen, denn die guten Kerlchen sollen im warmen Wasser 15 Minuten "erwachen".........
Wieso meinst Du, daß man da dran glauben muß? Studien sind zwar auch nicht unkritisch hinzunehmen, aber es gibt 100erte zu diesem Thema!!!
Es ist eine Frage der Qualität eines Produktes, ob es wirksam ist oder nicht. Actimel hat übrigens nachgewiesen, daß die verwendeten Keime gut sind. Klar. Aber weißt Du, wie? Sie haben NUR DIE KEIME verwendet und das im "frischen" Zustand, das Produkt selber haben sie nie untersucht..........und da die lieben Tierchen nur 24 Stunden aktiv sind, ist die Wirkung von Actimel und Joghurt und Co natürlich im wahrsten Sinn für den ........Enddarm........
Hast Du denn selber schlechte Erfahrungen gemacht, daß Du diesem Thema kritisch gegenüberstehst? Übrigens, auch für Diabetiker ist eine gute Besiedelung des Darms mitentscheidend für die Entwicklung der Krankheit, weil die Mikronährstoffe nur dann gut aufgenommen werden können, wenn die Darmbakterien ausreichend und in guter Zusammensetzung vorhanden sind....... :D


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste