Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
finchen78
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2012, 15:55
Status: Offline

Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon finchen78 » 5. August 2012, 10:33

Hallo ihr Lieben,

seit Freitag bin ich total heißer...mehr als ein Krächzen bring ich nicht raus-----eine Frau die nicht sprechen kann aber sonst voll funktionsfähig- sicher der Traum vieler Männer :D

Naja nun nach drei Tagen Salbeitee und Tuch um Hals usw...habe ich nach Null Verbesserung nun doch mein altes Hausmittel angewendet und einen Schuss Honig in den Tee getan....tatsächlich wirkt der wahre Wunder und ich krächze schon nicht mehr ganz so schlimm.

Allerdings macht der Honig meine ganze KH Bilanz zunichte. Gibt es denn Alternativen?

Danke für eure Hilfe...

Lg Finchen

Zuu
Status: Offline

Re: Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon Zuu » 5. August 2012, 10:39

Kamillentee zum Inhalieren - wirkt bei mir eigentlich immer wahre Wunder :) Aber das wohl eher bei Husten :-?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon datBea » 5. August 2012, 10:40

Mir fällt keine ein.

Musst ja nicht den ganzen Topf leerschlecken....
Hauptsache Stimme wieder da. Schon aus feministischen Gründen;-)

Wobei meiner Stimme/Erkältung/Husten auch Hühnerbrühe immer gut getan hat.... die fettet so schön...

Larky
Status: Offline

Re: Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon Larky » 5. August 2012, 11:36

Da ich in ner Rock-Band singe, kenne ich das Problem...

Und aus Prinzip tritt es bei mir immer kurz vor nem großen Auftritt auf... :twisted:

Was du noch versuchen könntest:

- Ölwickel
Warmes Olivenöl in nen auf nen alten Handtuch kippen, und das Handtuch um den Hals, dadrüber noch nen dickes zweites Handtuch... Das schmeckt ziemlich eckelig, aber hilft...

- Emsa Lutschpastillen
schmecken sehr salzig, bekommst du zum Beispiel im DM

- Isla Moos Tabletten lutschen
die schmecken auf nicht viel besser

- wenns gar nicht weggeht, dann schwöre ich auf Neoangin Spray
das bekommst du in der Apotheke, damit habe ich es wirklich innerhalb von 6 Stunden von "kein Wort rausbekommen" bis zu "3-stunden-gig-durchziehen" geschafft... Es muss aber wirklich das Spray sein, die Tabletten helfen gar nicht...



Ansonsten: Nicht reden, Warm halten, und wenns nicht weggeht mal auf untersuchen lassen, nciht dass du Knoten auf den Stimmbändern hast

Viel Glück, dass du es schnell wegbekommst, ich weiß wie nervig das ist

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon Sudda Sudda » 6. August 2012, 11:58

Genau... Emser Pastillen.

Die helfen wirklich prima!
Honig wäre sehr kontraproduktiv für dich.
Wenn du jetzt dadurch vermehrt Kohlenhydrate aufnimmst, kombiniert zu dem HF, dass du im Moment fährst...
Nicht gut.


Gute Besserung.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
finchen78
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2012, 15:55
Status: Offline

Re: Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon finchen78 » 6. August 2012, 12:15

Hallo ihr Lieben,

Isla Moos und Emser hatte ich schon seit Freitag gelutscht und haben leider null geholfen.

Hab dann gestern drei Tassen Tee mit jeweils einem halben TL Honig getrunken. Stimme wird besser.
Hab heute früh nochmal eine getrunken.
Stimme wird besser.

Spar die KH dann heute an anderer Stelle ein. Ich denke mal ab morgen kann der Honig wieder rausfliegen.

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Hilfe....Stimme weg und jetzt Tee mit Honig????

Beitragvon Ida » 7. August 2012, 13:55

Bei mir hilft nur mit Salzwasser gurgeln (und wenig reden, NIE flüstern das ist laut Arzt besonders belastend für die Stimmbänder und nicht schreien :-D war als Kind dauernd heisser und jetzt auch noch manchmal....)
Gute Besserung!


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste