Schüssler Salze welche Form?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Stoffel77
Status: Offline

Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 9. Oktober 2012, 14:54

Hallo zusammen,

hab in letzter Zeit mich mal über die Schüssler Salze informiert bzw. bin immernoch dabei dies zu tun.
Wie ich gesehen habe benutzen einige hier im Forum die Salze gegen unterschiedliche Probleme.
Bei mir sind es ein paar Narben, trockene Haut an den Händen und Zehen und natürlich die Spannkraft der Haut nachdem man abgenommen hat.

Ich habe mich entschieden, Nr. 1 und 11 mal auszuprobieren, klang für mich bislang am sinnigsten.

Jetzt stellt sich die frage der darreichung... die üblichen Tabletten haben ja Lactose und Stärke.
Jetzt hab ich was gelesen in einem TB, dass angeblich 90% der Tablette aus Lactose und Stärke bestehen soll?
Ich hätte mir jetzt mal ganz frisch fromm fröhlich frei die hier geholt:
http://www.amazon.de/gp/product/B008OW1 ... 01_s00_i02
Steht dabei: 1 Tablette enthält: 250mg Calcium fluoratum Trit. D12, Lactose (Milchzucker), sonstige Bestandteile: Kartoffelstärke, Calciumbehenat.
Klingt für mich NICHT nach 90% Lactose und Stärke, ausser die Tablette hat 2,5g was nen rechter Brummer wäre.

Ihr seht, viel Verwirrung...

Welche Darreichungsformen an Schüssler Salzen nehmt ihr denn so und wieviele davon sind problemlos hinsichtlich KH?
Weizen ist kein Problem bei mir und auch Lactose an sich nicht, vertrage alles, hab nen Saumagen :D

Danke schonmal

Stephan

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon püppchen » 9. Oktober 2012, 15:13

das problem ist, daß du ja nicht eine, sondern bis zu 10 stück von jeder sorte nimmst und da bist du dann schnell bei ganz viel khs, weil die tablette fast ausschließlich aus milchzucker besteht.....
ev als tropfen, da hast du zwar alkohol drin, aber nimmst 3x 5 tropfen. oder eben globuli, die bestehen aus glucose, sind aber winzig. ob du damit allerdings den gleichen effekt erzielst, wie mit 10 tabletten, weiß ich nicht. wär einen versuch wert, denn EIGENTLICH geht es ja nur um die information.........

Emma
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Emma » 9. Oktober 2012, 15:26

Lieber Stoffel, und wie wäre es hiermit?

Ich mag sehr die leichte , aber reichhaltige Pflege dieses Produktes!

Riecht sehr angenehm mild und trägt sich sehr leicht und gut auf!

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 9. Oktober 2012, 15:28

Um die Information...???
Welche Püppchen???

Nunjaaaa wenn die Angaben bei der Tablette richtig sind und sie alles in allem 260mg wiegen würde (wie es in oben erwähntem TB gewogen wurde) dann wären das maximal 10mg Lactose. Wenn man dann 2x10 nehmen würde am Tag wäre man gerade mal bei 200mg Lactose was nen Witz ist...

Aber wenn die Pillen natürlich 2g wiegen DANN isses ne Menge aber diese Infos bekommt man irgendwie nirgends... grml...

Daher: Her mit euren Erfahrungen! :D

@Emma: eben noch gesehen: Ähm hab ich zu Hause, ich gebs zu ich hab Abends nicht die Nerven mich mit öligem Zeugs einzuschmotzen, ich steh nicht so auf das Gefühl und finde es ekelig wenn man dann Klamotten drüber trägt.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Josuanna » 9. Oktober 2012, 17:39

Brrr.. BiOil!
Bi Oil besteht aus Paraffinen, oder etwa nicht? Und dazu eine geballte Ladung Duftstolle. Dann lieber Vera Lipogel!

Unter anderem enthalten:
Ölbasis
Paraffinum Liquidum
Triisononanoin
Cetearyl Ethylhexanoate
Isopropyl Myristate
Glycine Soja Oil
Helianthus Annuus Seed Oil
BHT
Bisabolol
Duftstoff (Rose) als Kombination aus folgenden Duftstoffen
Alpha-Isomethyl Ionone
Amyl Cinnamal
Benzyl Salicylate
Citronellol
Coumarin
Eugenol
Farnesol
Geraniol
Hydroxycitronellal
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Limonene
Linalool

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Und zu den Schüsslersalzen...

Beitragvon Josuanna » 9. Oktober 2012, 17:40

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=18 ... ler#p72164" onclick="window.open(this.href);return false;

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 9. Oktober 2012, 17:49

Oh danke, irgendwie hab ich das in der Suche nicht angezeigt bekommen.... seltsam... nachher mal zu Hause studieren...

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon püppchen » 9. Oktober 2012, 20:42

lach, um die homöopathische information, hab ich gemeint...

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 10. Oktober 2012, 08:12

Ach ich stand ein bisserl aufm Schlauch gestern :-)

So ich hab mir den Link durchgelesen und trotzdem würde ich die Schüssler Salze 1 und 11 mal ne Weile probieren wollen... nimmt denn wirklich niemand derzeit welche und hat Erfahrungen?
Ich glaub ich hol mir dann einfach mal die Globuli und bin dann gespannt was passiert...

Zum BiOil: hab gestern nochmal geschaut, hab mir doch nicht das BiOil gekauft eben wegen den Inhaltsstoffen (kam bei der Recherche auch raus als man in der Werbung davon bombardiert wurde) sondern hatte mir das Narbengel von Wala besorgt und noch watt von Demeter... aber wie erwähnt, Öl ist net so mein Ding...

Coco
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Coco » 17. Oktober 2012, 15:55

Ich hatte dieselbe Idee, Stoffel.
1, 11 und 12 waren meine Favoriten.
Eine ( ich glaube die 11) noch als Salbe dazu und die sieben (Magnesium) wegen der Muskelkrämpfe. .
Ich habe jeweils 3 Stück täglich eingenommen, einen Monat lang. Vom Magnesium 3 mal 3 täglich.
Keine sichtbaren oder fühlbaren Veränderungen.
Wobei ich nicht sicher bin, nach welchem Zeitraum man da überhaupt was merken soll.
Dann wurde ich auf die KH darin aufmerksam und hab`s wieder gelassen.
Auch die Salbe hat bei meinen Narben GARNICHTS gebracht!


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste