Schüssler Salze welche Form?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 17. Oktober 2012, 17:08

Danke Coco, dachte ich mir doch dass es hier Erfahrungen mit dem Zeugs gibt.
Ich hab mir jetzt nochmal nen Buch besorgt über die Salze und lese es mir in Ruhe nochmal durch und frage auch im Bekanntenkreis mal rum, da sind ein paar die das evtl. auch schon probiert haben...

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon april » 21. Oktober 2012, 20:53

juhu,

ich hab während der letzten krassen Lernphase die Salze genommen wegen Konzentration etc. Außerdem hatte ich eins mal für die Haut probiert.
Also konzentrationstechnisch haben sie glaub ich schon was bewirkt. Auch bei meinem nervösen Augenlidzucken hat die Nr. 7 mir damals geholfen.
Haut: keine Veränderung gesehen.

6 von den Tabletten wiegen übrigens 1g, habs grad auf der Küchenwaage gecheckt.

Hmm aber generell ists ne gute Frage mit Tabletten und so..die sind ja eigentlich fast alle Milchzuckerhaltig..kann man die einfach nehmen. Also quasi eine Tablette am Tag wird jetzt nicht unbedingt so sehr ins Gewicht fallen, oder?

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 21. Oktober 2012, 21:29

Nunjaaaaa kommt drauf an wieviele man nimmt.
Gibt ja Leute die nehmen 3-5 Salze mit je 6 Pillen oder noch mehr...

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon april » 21. Oktober 2012, 21:59

ja, ich musste damals auch 30 von den Tabletten am Tag nehmen, also da kam einiges zusammen.
Aber ich meinte das vielmehr globaler - einige Frauen nehmen jeden Tag die Pille, manche Leute müssen Blutdruckpräparate nehmen, etc. pp. Diese Tabletten enthalten ja meist Maisstärke und Lactose oder ähnliches.
Wenn man jetzt aber nur 1-2 Tabletten am Tag nimmt hat das doch eher keinen Einfluss, oder?

Mei, eigentlich weiß ich die Antwort selbst - so ein Pillchen wiegt was? nicht mal n Gramm, da wird der enthaltene Milchzucker oder was da verarbeitet ist wohl keinen Einfluss haben, aber ich frag mich doch, ob man dadurch nicht vielleicht Heisshunger kriegen könnte.. :-?

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Anjofi » 21. Oktober 2012, 22:41

Stoffel,hier http://www.omp-apotheke.de/ bekommst du Schüsslersalze als lactosefreie Globuli.
Die Kur für Haut, Haare, Nägel besteht aus den Salzen 1, 8 und 11.
Keep it simple!

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 21. Oktober 2012, 22:45

Danke Anjofi, woher ich sie bekommen kann weiss ich, ich weiss nur nicht obs Sinn macht und will wissen wer Erfahrungen hat damit, egal ob Positiv negativ oder neutral.
Die Tabletten sind für mich erledigt, wenn dann Globuli aber noch gehts mir um Erfahrungen mit dem Zeugs ;)

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Anjofi » 22. Oktober 2012, 09:35

Erfahrungen, gerade was die Hautkur betrifft?
Fabelhaft! Ich mache das ein-, zweimal pro Jahr für etwa 6 Wochen und finde meine Haut dann klasse. (Vielleicht ist da Einbildung auch eine Bildung, aber nach einer 6-Wochen-Kur freue ich mich über mein Spiegelbild).
Keep it simple!

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 22. Oktober 2012, 09:39

Und wieviele hast du da dann pro Tag genommen?

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Anjofi » 22. Oktober 2012, 14:44

Lockere 15 Tabletten pro Tag/Sorte. Auf Anraten meiner Heilpraktikerin. Die hält nicht so wahnsinnig viel von sehr niedriger Dosierung. Aber meines Wissens scheiden sich da die Geister.
Ein gutes Nachschlagewerk meiner Meinung nach das Schüssler-Compendium http://www.schuessler-forum.de/main.php ... compendium. Das empfiehlt z.B. auch weniger.
Keep it simple!

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schüssler Salze welche Form?

Beitragvon Stoffel77 » 22. Oktober 2012, 14:47

Mhm jut ich werde mal weiter lesen und Meinungen suchen :-)
Danke nochmal Anjofi.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste