OP

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Platin
Beiträge: 82
Registriert: 26. Februar 2013, 22:24
Wohnort: Am schönen Zürichsee
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Platin » 8. März 2013, 12:31

Ich denke dass es auch für die Optik eher ein Frauenproblem ist. (nicht nur aber ich denke der Seelische Druck ist bei Frauen grösser)
Stell mir grad Stoffel im Kleid vor :mrgreen:
Aber wenn ich mir überlege, ich hätte so viel Gewicht verloren und die Haut hängt fest, würde ich mich warscheinlich auch unters Messer wagen... obwol ich ein extremer Angsthase bin was Spitäler anbelangt.
Mein einziger Aufenthalt im Spital war die Geburt meines Sohnes, ansonsten wars höchstens mal Notfall Besuche wo man gleich wieder heim konnte.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Auryn » 11. März 2013, 14:14

habs ja schon im Busen Thread gesagt, ich ziehe die OP definitiv in Betracht. denn sollte ich die 75 knacken sinds bei mir in Summe von meinem aller höchsten Gewicht 2007 ein Minus von über 40kg und ich sehs ja jetzt schon wies an brust udn Bauch aussieht, da ich nun auch langsam an den Beinen verliere (mein von jeher dickster Teil) merk ich auch da schon wie alles weicher und lockerer und eben auch schwabbeliger wird.

Aber ich halte es wie Zuu :D der Bauch wird noch mindestens einmal eher zweimal aufgeblasen bevors die OP gibt...
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Sudda Sudda » 12. März 2013, 11:01

@Auryn

FALLS ich dich in echt auch mag, zeig ich dir mal meine Ergebnisse an dem LCHF-Wochenende, wenn du magst. Dann kann man sich das besser vorstellen, denke ich.

:ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon nashua » 12. März 2013, 11:06

So ein Bodylifting incl. Busen, Arme, Beine, Bauch kostet doch mindestens 28.000 Euro oder nicht?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Sudda Sudda » 12. März 2013, 12:50

Ich weiß eine, die mal den Preis erfragt hatte.
Soll ich noch mal nachfragen?
Ich hab es echt vergessen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon nashua » 12. März 2013, 13:02

ja, mach das mal bitte. Denn das ist ja eine sehr hohe Summe.

Coco
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Coco » 12. März 2013, 19:06

Ich hoffe ja, dass die Krankenkasse zumindest den Bauch übernimmt.
Bei mir dürfte da ein Schürze bis zu den Knien bammeln.Wenn DAS keine gesundheitliches Problem ist, weiß
ich auch nicht.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Sudda Sudda » 13. März 2013, 08:39

@Coco

Dazu müsstest du schon Entzündungen haben oder eine starke Rektusdiastase (auseinandergewichene Bauchmuskeln). Den Bauch bei der Kasse durchzusetzen ist recht schwierig. Habe ich selbst bezahlt.

@Nashua

Also, ich habe gefragt. Die Bekannte wollte Bauchstraffung, Postraffung und Innenseite der Oberschenkel machen und der Arzt sagte etwas von 11.000 - 14.000 Euro. Wenn man es in einer OP kombiniert. Aber es war nur ein Beratungsgespräch, noch kein konkretes, schriftliches Angebot.

So.
Dann käme die Brust dazu. Das kostet rund 7.000 Euro.

Sind wir in der Summe bei 18.000 - 21.000.

Arme dabei... Wenn man die zusammen mit der Brust macht, weil es sich anbietet, kommen noch mal rund 5.000 Euro dabei, weil es in Kombination operiert auch günstiger ist (nur einmal Krankenhauskosten, nur einmal Anästhesist, nur einmal Nachuntersuchungen, blablbla...). Also 23.000 - 26.000. Wobei ich denke, dass man vielleicht sogar "Rabatt" bekommt, wenn man so viel operieren lässt... Klingt hart, kann aber sein.

Das wären dann wohl ZWEI OPs. EInmal "unterer Bereich", einmal "oberer Bereich".
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon nashua » 13. März 2013, 10:07

Das habe ich mir schon gedacht. Dann lag ich ja mit meinen 25 genau richtig.

Als ich das meinem Mann vor 3 Wochen erzählte, meinte er nur: Und wie willst du die Summe bei unserem Einkommen zusammen bekommen? :?: :| :-?

Recht hat er schon.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: OP

Beitragvon Angela » 13. März 2013, 14:47

:)
Seit diesem Jahr werden Bodylifts und Brustverkleinerungen-straffungen bei hohem Gewichtsverlust von der Krankenkasse übernommen.
Wie das in der Praxis aussieht, müsste man dann erfragen.
Wichtig ist wohl, dass man durch den Gewichtsverlust sein Risiko senkt (Blutdruck, Blutzucker etc).
Außerdem sollte solch eine Abnahme unter ärztlicher Kontrolle stattfinden, zum Nachweis für die Kostenübernahme der Krankenkassen.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste