NFP

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Januar 2013, 08:37

Mit einem was?
So ein bisschen hatte ich mich mit NFP schon beschäftigt, aber eher fürs Gegenteil :D
Ne, nix für mich zum verhüten, meine Versagequote wäre wohl zu hoch.
Obwohl ich das sicherste Verhütungsmittel grad schon wieder neben mir auf dem Sofa sitzen habe *gähn*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Inka » 28. Januar 2013, 09:38

hihi =)) Ja, das ist bei uns nicht anders, immerhin haben wir gleich 3 Verhütungsmittel und 2 können schon selbständig aus dem Bett kriechen :D

iButton ist eine kleine "Knopfzelle" in einem Silikonkäppchen mit Rückholfaden, das man vorm Schlafengehen einfach einführt und das alle gewünschten x Minuten Temperatur misst und morgens innerhalb 2 Minuten ausgelesen werden kann.
Geht super easy, ich hatte damit jeweils um 5 Uhr stabile Werte.

Trotz allem bin ich froh, dass ich den ganzen Verhütungsterz nicht mehr brauche.

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Charlotte1505 » 28. Januar 2013, 10:03

hm... regelmäßig ist mein Zyklis definitiv ned...
Ich glaub ne Freundin hat ne Kupferspirale, die kann ich auch mal fragen.
Nunja, ich hab noch mindestens 2,5 Monate bis ich mich entscheiden muss ;-) Dann komm ich jetzt erstmal gemütlich in lchf an... Und wenn mich dann die Gedanken wieder quälen schreib ich dir mal Inka, wegen der Seite.

LG, Grodeli

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon sola » 28. Januar 2013, 10:18

Ich mache auch seit Jahre NFP, lange Zeit wegen Kinderwunsch, inzwischen aus Gewohnheit.
Und ich denke auch, der Punkt ist die Gebrauchssicherheit. ;)

@Grodeli: Wenn du gerade eh "niemanden hast", dann ist der Zeitpunkt, sich mit NFP zu befassen doch perfekt :)
Pille käme für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Auryn » 28. Januar 2013, 12:42

Ich hab auch über 2 jahre ganz gründlich NFP angewendet und eben mit Dia und Kondom in der brenzlichen Zeit. Lief super. (Ausser das Kondom is geplatzt *hust*). Inzwischen hab ich oft Probs im Intimbereich, und dann geht das messen "vor Ort" nich,... (ich mags hinten net).

Ich bin absolut überzeugt davon, und bin auch weiterhin am Schleim beobachten und allein daran kann ich ziemlich genau sagen wanns bei uns brenzlig ist (was aber definitiv nich zu empfehlen is, weil Schleim ja nur eine Seite der Medallie ist). Dennoch passt das für uns.

Ich sehs wie Inka, das is inzwischen mega gut ausgereift, und es lohnt sich sehr sich damit genau auseinander zusetzten und nicht auf den schlechten Ruf zu hören, denn wenn man da wirklich richtig dabei ist, kann das echt gut klappen, und wenn ich am WE ausschlafen will, dann mess ich eben nicht, auch sowas kann man in der Auswertung beachten. Und dann nutz ich lieber einmal zu oft das Dia oder Kondom. So what.

Das Buch "Natürlich und Sicher" is da der optimale Einstieg, sowie das passende Forum zum Thema nfp forum goog*en und tata.

Was den unregelmäßigen Zyklus betrifft, wäre es einen Versuch wert da mal ein paar Monate ins Land ziehen zu lassen, da LCHF ja bei einigen im Zyklus Veränderung gebracht hat. Vielleicht normalisiert sich deiner auch wenn du ne Weile in Ketose bist.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 582
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Anjofi » 28. Januar 2013, 13:10


In einer Gebrauchssicherheitsstudie, also in den Untersuchungen zur Sicherheit unter Alltagsbedingungen, lag der Pearl Index bei 2,3.

Wenn man NFP + Kondome/Dia/Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit anwendet, sollte bei richtiger Anwendung nichts schief gehen.

Aber 100%ig sicher ist eben keine Verhütung.
Wenn man das konsequent macht, geht tatsächlich nichts schief. Ich habe das fast 20 Jahre so betrieben und bin heute gottfroh, dass ich nicht - wie die meisten meiner Altergenossinnen - mit Hormonen vollgepumpt bin. Meine eigenen habe auch so alle Hände voll zu tun, um in Balance zu sein. Schwanger geworden bin ich zweimal, immer geplant und gewollt. Öfter hat leider nicht geklappt, trotz NFP. :D
Wichtig ist absolute Zuverlässigkeit. Ein mitdenkender, Verantwortung übernehmender Partner schadet auch nicht ...
Ich konnte leider damals *kicher* noch keine buttons anklicken oder so, ich musste jeden Morgen zu selben Zeit Temperatur messen. Und manchmal ist das schon sehr lästig ...
Keep it simple!

Micettina
Beiträge: 41
Registriert: 17. November 2010, 12:25
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Micettina » 28. Januar 2013, 21:39

Hallo Ihr Lieben :)

Mein erster Beitrag nach zwei Jahren hier und das nur, weil ich gedacht hab, suchst einfach mal nach NFP, das müsste ja zu LCHF wie die Faust aufs Auge passen :lol: (Und dann schreibt Ihr grad auch noch diese Tage darüber! Witzig!) Also natürlich und im Einklang mit dem eigenen Körper. Ich persönlich mache es schon viele Jahre, bin nur erwünscht und geplant schwanger geworden und nutze es jetzt nach dem 4. Kind wieder zur Verhütung, da ich mich trotz meiner vielen Kinder nicht zu einer Steri entschliessen konnte.... 8-|

Ich persönlich nutze http://www.mynfp.de" onclick="window.open(this.href);return false;, kostet einen geringen Betrag, ist super nutzerfreundlich und nebenbei keine Datenkrake. Ebenfalls für i-Phone und Android.
Kann glaub ich erstmal kostenlos getestet werden. Als langjähriger Nutzer kann ich Euch das mal zu Testzwecken ans Herz legen :) Und nein: ich krieg keine Provision :D


Wg meine Übergewicht und meine hohen Thrombos scheiden Hormone sowieso aus, da ich ja sogar keine Lust auf irgendwelche Thrombosen habe.... :roll: Das einzigste wäre evtl ja noch der Nuvaring, aber ich fühl mich einfach zuuuu gut ohne Hormone (künstliche), die ja nebenbei auch mal eben (je nach Präparat) die Libido abwürgen!

Unter LCHF gehen dann eh noch so nette Sachen wie mein altes PCOS weg, so dass ich mir nix mehr Künstliches geben muss ;)

Leider toben meine Kinder neben mir und ich kann ned gscheid schreiben :shock:
Hihi

Aber wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Sie gerne stellen! Ich kann Euch leider keine Statistiken und Regeln runterbeten, da gibts ja auch wieder extra Foren mit Experten und Info bis zum Overkill. :oops: Aber Anwendung, Thermometer (hatte auch schon den Cyclotest) oder Selbstbeobachtung und so, damit komm ich ganz gut klar :smile:

Viele liebe Grüße aus Bayerm von Elli, die hier wieder ein bissl mehr machen will (bin aber fleissiger Leser!) ;-)

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Charlotte1505 » 29. Januar 2013, 21:32

hm... man muss ja auch den Herrschaften nicht alles auf dem Silbertablett servieren und jederzeit und allseits bereit sein :twisted:

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon petzinger » 10. Februar 2013, 08:12

Ich habe mit meiner Frauenärztin über dieses Thema gesprochen und sie hat mir abgeraten. Sie hätte viele Patientinnen, die mit dieser Methode ungewollt schwanger geworden sind. Da z.b. die Spermien 2-3 Tage überleben und man schwanger werden könnte wenn man GV vor dem Eisprung hat, wäre die Fehlerquote zu hoch. Das hat mich verunsichert.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Vamperl
Status: Offline

Re: NFP

Beitragvon Vamperl » 10. Februar 2013, 11:12

Nicht nur 2-3 Tage.
Wenn der Mann richtig gesund und fit ist, geht das sogar bis zu 7 Tage.
So kam ich zu meiner Tochter.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste