Abnahme am Busen

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Abnahme am Busen

Beitragvon Augenweide » 8. März 2013, 00:48

Guten Abend zusammen,

da mein Rhythmus durch die nächtliche Kinderbetreuung nun komplett irre ist und ich nun wach liege, kann ich auch mal eine "Frauen-Frage" stellen.

Insbesondere dann wohl eher an diejenigen die schon mehr abgenommen haben.


Inwieweit hat sich der Busen verändert?

Könnt ihr damit leben, oder nervt es euch?

Habt ihr mal an eine OP gedacht?

Pflegt ihr besonders?


Ich für meinen Teil muss schon sagen es macht mir einiges aus, das ich ausgerechnet am Busen abgenommen habe, obwohl ich immer noch ein großes Körbchen trage.
Schick ist anders.

Geht es noch anderen so?



LG Augenweide

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon Iris » 8. März 2013, 12:01

Ich habe ja vor LCHF schon 20kg abgenommen, also hat auch mein Busen verloren. (sehr zum Leidwesen meines Mannes :D )

Aber es ist bisher nicht so schlimm, dass ich an eine OP denken würde.
Allerdings ist das Thema in meinem Alter eh ein anderes als bei dir, liebe Augenweide.

Nicht, dass ich auf gutes Aussehen keinen Wert lege. Aber altersbedingt ist auch ohne Abnahme der "Knack-Frisch-Faktor" geringer geworden mit den Jahren. :)

Gute Pflege ist hier wie überall sonst genauso wichtig.
Ich empfehle Wechselduschen, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist. Das ist nachweislich gesund, für den Kreislauf und auch sonst. Schaden tuts jedenfalls nicht.

Und ansonsten.... wer außer unseren Männern sieht uns denn im Evakostüm?
Und sie lieben uns doch nicht nur wegen unserer Brust. Oder?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon datBea » 8. März 2013, 12:10

Hallo Mädels,

(Jungs - raus hier =)) )

im Gegensatz zu anderen Diäten habe ich diesmal zwar nicht ZUERST am Busen abgenommen, aber mit den Kilos schwand auch ein wenig der Oberweite und vor allem
a) das Stützmaterial, also quasi die "Ablage" untendrunter :lol:
b) das offenbar kompaktere Fett in der Brust selbst.

Ergebnis: Freigabe für die Einflüsse der Erdanziehungskraft.

Ich würde mich jetzt zwar nicht auf das Alter zurückziehen wollen (ich fänd das schon auch ganz schick, wenn das noch anders wäre), bin mir aber noch seeeehr uneins, ob da ein Chirurg dran darf/soll.

Hat was mit Wundheilung, Kopfkino, Notwendigkeit und vielen anderen Gründen zu tun.

Und doch: mich sieht noch jemand: Ich!

Und ja, das ärgert mich. Noch frustriert es aber nicht. Reden wir aber mal über noch 20 kg mehr, die da weg müssten..... haben wir wohl wieder einen Grund mehr, warum ich hier so auf dem Uhu rumdümpel.

Das Thema OP ist also noch nicht vom Tisch. Wobei das dann ja nicht die einzige Bau(ch)stelle wäre....

Und ja, dat wird alles mit gerubbelt, gecremt, kalt geduscht...

Benutzeravatar
nadine0409
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dezember 2012, 11:20
Wohnort: Wardenburg
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon nadine0409 » 8. März 2013, 13:26

Ja ich oute mich...
Ich hatte die liebe Augenweide kontaktiert weil mich dieses Thema beschäftigt.
Schön dass ihr eure Erfahrungen dazu mitteilt.. also ich mag meine ähh "Argumente" gern und mein Mann natürlich auch..
Ich würde sie auch gerne behalten :-? :-?

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon Iris » 8. März 2013, 14:01

@Bea, logo. Ich seh mich auch. Aber so ganz schlimm ist es ja auch (noch) nicht.

Es sind auch die guten Gene, die uns retten könnten. Wenn wir sie denn hätten.
Dienstag war ich mit meiner Freundin in einer Senioren Aquajogging Gruppe. (als absolutes Küken, was auch mal schön war)
Und da gab es eine Frau, die eine Brust hat, wie ich sie nie hatte. Und sie ist 70. Der Knaller. Frau sieht ja so einiges, wenn sie in der Sammelumkleide rumspringt. Ich weiss, die Frau war früher auch mal dicker und hat gewaltig abgenommen. Und ich bin sicher, die hat nix machen lassen. Ich muss sie mal fragen, was sie macht oder ob es echt nur die guten Gene sind.

Werde berichten.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon datBea » 8. März 2013, 14:06

Tu das. Sag Ihr wir zahlen fast alles =))

sonne
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon sonne » 8. März 2013, 14:25

Mein Busen fing an zu wachsen, als ich 12 war. Und hörte lange nicht damit auf #:-s .
Ich war nie mit meinem Busen einverstanden. Noch mehr nervt es mich, dass er nicht abnimmt, auch wenn sonst der ganze Körper es tut. Na ja, ganzer Körper ist so eine Sache.... überwiegend nehme ich am Unterkörper ab, und dabei hätte gerade dieser Teil (mit Ausnahme vom Bauch) es gar nicht wirklich nötig.

Als ich 40 war, musste mir ein verdächtiger Knoten aus der rechten Brust rausoperiert werde. Damals bat ich den Professor, bei der Gelegenheit eine Busenverkleinerung vorzunehmen.
Der freche Kerl (aber ein wirklich charmanter) schaute sich... sagen wir: ziemlich aufmerksam ;) meinen nackten Busen an und meinte: Ein teufel werde ich tun! Ihr Busen sieht wunderschön aus!"

Ach, wie ich es verabscheue, dass die Medizin dermaßen männlich besetzt ist :(

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon sola » 8. März 2013, 14:37

Denke ich auch, dass die weibliche Sicht auf den Busen eine gänzlich andere ist, als die männliche ;)
Unsereins meint, der müsste straff und aufrecht stehen, die Männer sehen es aber mitunter ganz anders.

KEINE Brust (bis auf die der Dame aus dem Aquajoggingkurs) ist im forstgeschrittenen Alter noch so richtig knackig. :D
Eigentlich reicht doch ein einziger Saunabesuch, um festzustellen, dass alle anderen Frauen ohne OP dieselben Problemzonen haben.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sonne
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon sonne » 8. März 2013, 15:06

Fast alle, Sola. Kleine Busen "halten" m. E. länger ;)
Bei mir ist es wohl so, dass die mütterlichen Genen sich gleich vor lauter Übertreibung erschöpft haben, denn meine jüngeren Schwestern (58 und 60 Jahre alt) mussten noch nie einen BH tragen. Und bei ihnen steht noch alles.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Abnahme am Busen

Beitragvon Auryn » 8. März 2013, 16:17

Oha mein lieblings/dauer Thema, seit ich 12 bin. Denn seit damals hab ich diverse Hautrisse an der Brust (& meinen gehassten Oberschenkeln), entsprechend hängt mein Busen seit ich 15 bin, da hatte er dann mal ein C Körbchen erreicht. Mit div. Diäten und Jojo-Effekten seh ich schon seit gut 9 Jahren so aus, als ob ich schon ein paar Kinder damit gefüttert hätt. (Ja der Bauch hat ähnliche Optik) Nein ich schäm mich da nicht. Und nein, ich hab da nemme viel Schamgefühl. Ich trag mit Stolz Bikini, auch in meinen dicksten Zeiten, fand ich doch weiße rausblitzende Haut schlimmer als braune :D ABER ich mag das natürlich dennoch nicht, und fühl mich nich so wohl mit dem Zustand, und darum ist für mich persönlich, sollte ich noch mein Ziel von 75kg erreichen, definitiv der Plan über eine OP (nicht ausschließlich obenrum) nachzudenken und die Optionen abzuklopfen.

Mein Freund mag mich wie ich bin, und freut sich für mich wenn ich mich über Abnahme freue, auch wenn nun an manchen Stellen nicht mehr gewohnt & liebgewonnen viel vorhanden ist. Aber es geht ja um mich, ich muss mich wohl fühlen & mögen, sonst kann ich ja auch nur schwer akzeptieren, dass das andere tun.

Als ich 16 war war mein lieblings Spruch zu diesem Thema "Na wenn ich mit 16 ne Brust wie ne 36 Jährige hab, will ich mit 36 ne Brust wie ne 16 Jährige!" (in dem Alter machen sich die Jungs ja gern über Frauen, bei denen die Anziehungskraft schon Wirkung zeigt gern lautstark lustig, was mich ganz schön im Griff hatte, hab mich dann ja auch immer schlecht gefühlt)
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste