Venen-Op

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Venen-Op

Beitragvon Anjofi » 14. April 2013, 14:41

Ich zittere meinem Op-Termin nächste Woche entgegen. Mir werden Krampfadern gezogen. Ich habe große Angst vor diesem Eingriff. Hat jemand aus diesem Forum das schon hinter sich und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich danke euch!
Keep it simple!

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon dupsi » 14. April 2013, 23:04

Hallöchen,

ich habe vor zwei Jahren Krampfadern gezogen bekommen. Es war ein ambulanter Eingriff mit örtlicher Betäubung. Ich hätte auch ne Vollnarkose haben können, wollte ich aber nicht, weil ich Angst habe nicht mehr aufzuwachen.
In der Leiste wurde ein etwa fünf Zentimeter langer Schnitt gemacht und am Bein verteilt, weiter kleine Schnitte. Zu sehen, ist heute nichts mehr davon und ich bis auf den Schnitt in der Leiste hatte ich auch keine Schmerzen.
Danach sollte ich nicht sitzen, dafür viel laufen und liegen. Sechs Wochen einen schicken Kompressionsstrumpf tragen und nicht baden.
Ich fand das ganze nicht sehr schlimm und ich bin froh, dass ich es gemacht habe, weil meine Krampfader am inneren Oberschenkel war und ziemlich weh getan hatte.

Hast du schon einen Termin? Wo lässt du es machen? Ich war damals bei einem Gefässchirugen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon Anjofi » 15. April 2013, 15:07

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Dupsi.
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus, heute wurden alle Voruntersuchungen gemacht. (Ein Hoch auf LCHF: Mein Blutdruck ist nicht mal nennenswert entgleist. Ich habe normalerweise so eine Art Weißkittelsyndrom und mein Blutdruck hält sich bei Ärzten und in KHs in himmlischen Sphären auf, heute waren es unter Stress fabelhafte 140/90).
Ich lasse das Venenstripping hier im örtlichen KH machen. Der Chirurg, der mich operieren wird, ist auf Phlebologie spezialisiert und hat einen sehr guten Ruf.
Bei mir wird der gleiche Eingriff vorgenommen wie bei dir. Allerdings werde ich einige Tage stationär aufgenommen und muss durch eine Vollnarkose. Ich habe schon ganz ordentlich Angst. Trotz der aufmunternden Aussage: "Niemals sonst wie unter Narkose wird so gut auf Sie aufgepasst!"
Übermorgen um diese Zeit habe ich es schon hinter mir ...
Keep it simple!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon datBea » 15. April 2013, 16:08

Alle Daumen sind gedrückt, Anjofi!

Das wird gut!

Zuu
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon Zuu » 15. April 2013, 17:15

Däumchen sind gedrückt! :)

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon dupsi » 15. April 2013, 19:17

Alles Gute und auch von mir sind die Daumen gedrückt :ymhug:

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon Anjofi » 15. April 2013, 20:14

:x :ymhug:
Ich danke euch. Kann ja jetzt gar nicht mehr schiefgehen ...
Keep it simple!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon Sudda Sudda » 15. April 2013, 22:19

Ich drück auch mit!!!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon Anjofi » 15. April 2013, 22:20

:ymhug: Fabelhaft, Suddalein. Ich kann jeden Daumen brauche!
Keep it simple!

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Venen-Op

Beitragvon Anjofi » 19. April 2013, 12:10

Ich möchte euch kurz mitteilen, dass ich aus dem Krankenhaus wieder zurück bin. Alles hat gut geklappt, nächste Woche kommen die Fäden raus und dann habe ich hoffentlich wieder die Beine schön.
Vielen Dank für euren Zuspruch und fürs Daumendrücken!!! :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Keep it simple!


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste