Seite 1 von 1

Schüßler Salze

Verfasst: 11. Oktober 2013, 21:18
von rahipa
hallo ihr lieben,

ich weiß dass es Schüßler Salze auch ohne Milchzucker gibt, hab aber nunmal ganz viele
davon Zuhause...
hat irgendjemand eine Idee wieviel KHs die haben ?

LG
Cora

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 11. Oktober 2013, 21:30
von april
die haben recht viele kh - nutze mal die Suchfunktion, es gab dazu schonmal einen Eintrag, wenn ich mich nicht täusche ;-)

ich hab meine gerade weggeschmissen, weil sie erstens alt warne und zweitens auch (da man ja mehr als nur 1-2 Stück pro Dosis nimmt) zuviele kh :/

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 11. Oktober 2013, 21:57
von sonne
Ja, zu viele KHs. Ich habe den Fehler gemacht und auch in meinem TB wurde darüber diskutiert.... und sogar ein bißchen (lieb) gelästert :mrgreen: .

Man, es hatte aber auch gedauert, bis ich auf die Idee gekommen war, in meiner Apotheke die KHs berechnen zu lassen :lol:

Habe alle Gläschen weggeworfen :) .

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 11. Oktober 2013, 23:24
von rahipa
oh, wusste gar nicht dass man sowas in der Apotheke machen lassen kann...
weißt du noch ungefähr wieviel es waren ?
die Schüßler globuli sind vermutlich auch nicht besser, was ?

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 12. Oktober 2013, 00:31
von sonne
Nein, leider weiß ich nicht mehr, wieviel Gramm KHs ich mit den Salzen am Tag zu mir genommen habe, aber es waren viel zu viele.
Ich ging damit in die Apo, weil sie dort äußerst präzise Wagen haben, so konnten wir dann die Gesamtmenge rechnen.

Globoli sind wenignstens kleiner... Vermutlich also besser, würde ich sagen...

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 12. Oktober 2013, 11:37
von Zuckerfrei
Mit Globuli kommst du wahrscheinlich nicht besser weg.
Trägerstoff der Globuli ist Rohrzucker. :-| (schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli" onclick="window.open(this.href);return false;)

Leider gibt es Schüssler-Salze nicht als Trinkampullen.

Umrechnung bei Globuli könnte aber einfach gehen - Gramm der Globuli = Gramm KH. Oder hab ich einen Denkfehler in der Rechnung. Bin nämlich voll das Mathegenie! Jawoll.

Zuckerfrei

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 12. Oktober 2013, 14:41
von Claudia24
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und lese seit Beginn meines Lchf Ende April mit. Ich wollte mich eigentlich nicht registieren lassen, aber zufällig weiß ich das:
48 Tabletten Schüßler- Salze haben eine Broteinheit. ( Günter H. Heepen, Schüßlersalze, GU- Verlag, ich finde leider die Seite nicht mehr). Eine Broteinheit sind laut Wikipedia 10 - 12 g KH.

Ich habe, seit ich lchf mache, auf Schüßlersalze verzichtet, fange jetzt aber wieder mit Nr.11 Silicea an, weil das das Nonplusultra bei mir gegen dünnes Haar und brüchige Nägel ist. Allerdings nehme ich nur 5 Stück am Morgen nach einer OMega3Kapsel vor meinem Butter-Kaffee und habe nicht den Eindruck, dass es sich negativ auf meinen Appetit auswirkt. Auf Dauer möchte ich auf die segensreiche Wirkung der Schüßler- Salze keinesfalls verzichten.

Ich hoffe, das hilft euch weiter! Claudia

Re: Schüßler Salze

Verfasst: 29. Oktober 2014, 09:36
von sara736
Und da denke ich auch, daß ein Hormongel auf den Busen da ebenso hilft. Aber du weißt, von der Menopause spricht man erst, wenn die letzte Blutung 1 Jahr zurückliegt.