LCHF und Erkältungsresistenz

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Razia
Status: Offline

Re: LCHF und Erkältungsresistenz

Beitragvon Razia » 19. Juli 2014, 10:25

@Chilly Sue
Bin auch davon überzeugt, dass man damit besser fertig wird, konnte es nur noch nicht unter Beweis stellen.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: LCHF und Erkältungsresistenz

Beitragvon Auryn » 22. Juli 2014, 19:41

Ich tendiere zu Kathis Position, die Umstände des Einzelnen sind zu koplex.

Für mich persönlich kann ich sagen, ich bin genauso oft krank wie vorher, ob und wie ich damit fertig werde, würde ich ebenfalls auf mein Vorgehen dabei zurück führen, ich lebe gesund und versuche wenn ich krank bin eben alles möglichst sinnig anzugehen, gekochte Brühe, bei Erkältung/Nebenhöhlen und Co Inhalieren und viel Trinken (das scheint eh die ultimative Methode bei fast allem) und wenn snich anders gehet auch Unterstützung aus Drogerie und Apotheke.

Gut vorstellen kann ich mir hald, dass LCHF für manche Menschen einfach einen generellen Wandel zu gesünderem Lebensstil bedeutet und dadurch ggf. auch Krnakheiten sich nicht mehr so häufen, aber ich würde das nicht direkt auf LCHF zurück führen, sondern auf eine gesteigerte Sensibilität was der Körper braucht. Schließlich versuchen viele von uns auch im Alltag sich gesünder zu verhalten, was Bewegung und sonstigen Konsum angeht (abgesehen von Essen)...

Is kein leichtes Thema, und hier auch nicht klärbar, dafür bräuchte es anständige Studienbedingungen :D
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Nachteule99
Status: Offline

Re: LCHF und Erkältungsresistenz

Beitragvon Nachteule99 » 22. Juli 2014, 20:11

Also bei mir gingen Erkältungen und Co. schon vor LCHF deutlich zurück und zwar als ich angefangen habe wirklich regelmäßig zu laufen.
Jetzt, wo ich wieder deutlich fauler bin, bin ich auch mal gelegentlich wieder krank. Is aber immer noch kein Vergleich zu früher. ;)
Kann also alles mögliche mit rein spielen. Ein sehr komplexes Thema, aber SPANNEND!


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste