Impfen - ja oder nein?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
persica
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon persica » 11. Juli 2014, 16:14

Würd mir auch wünschen, dass es jedem hilft. Es frustet nur irgendwie mehr, wenn man viel Hoffnung in etwas steckt, und dann der gewünschte/versprochene Effekt nicht eintritt.
Wollte dich allerdings nicht angreifen, hoffe es kam nicht zu biestig rüber, so wars nämlich nicht gemeint.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Kathi » 11. Juli 2014, 16:50

ich halte mich hier mal ganz bewußt zurück, doch da mein mann desinfektor ist und ich von und mit ihm so viel über alle möglichen erreger, krankheitsverläufe (bis hin zum tod! nach z.b. masern), massnahmen, usw gelernt habe, möchte ich hier nur eine info hinterlassen, warum z.b. ungeimpfte kinder nicht krank werden und warum manche erkrankungen wieder auf dem vormarsch sind.

wir haben unsere tochter nach den stiko-empfehlungen impfen lassen. die eventuellen nebenwirkungen einer impfung, z.b. wenige tage schläfrig, leichtes fieber, gerötete einstichstelle, usw. erscheinen mir noch immer geringer, als zb eine hodenentzündung ohne impfung (20-50% der mumps-infizierten, bei impfung 1:1.000.000!) oder die gefahr einer schädigung meines ungeborenen babys, weil im ungeimpften kindergarten röteln umgehen...

naja, muss jeder für sich entscheiden. wir allerdings entscheiden uns z.b. für einen kindergarten, der nur geimpfte kinder aufnimmt.
irgendwie mag ich das weder meinem kind noch mir antun, dass es evtl die volle krankheitsdröhnung abbekommt durch nicht-impfung, als die abgeschwächte (und noch immer schlimme) version, die es auch trotz impfung bekommen kann.

aber trotzdem... sooo leicht ist mir die entscheidung pro impfung auch nicht gefallen... immerhin hab ich in meinen 19 berufsjahren nur einen einzigen fall von impfkomplikation (nicht nebenwirkung!) behandelt... und seltsamerweise hab ich die vielen hundert anderen behinderten nach ungeimpfter meningoenzephalitis, die ich auch behandelte, voll ausgeblendet... :-?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
kugelblitz
Beiträge: 7
Registriert: 7. Juli 2014, 12:17
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon kugelblitz » 15. Juli 2014, 14:10

Dass so wenige ungeimpfte Kinder nicht krank werden (für jene bestimmte Krankheit) ist eher so, weil alle anderen geimpft sind. In anderen Ländern mit einer niedrigen Impfquote sterben viel mehr Kinder an diesen Krankheiten.

Ich finde es schon unverantwortlich, ein Kind nicht zu impfen (Standardimpfungen). Denn diese Kinder können beispielsweise Säuglinge anstecken (die beispielsweise noch nicht gegen Masern geimpft werden können). Und Kinder / Säuglinge, die dann die Masern bekommen, können auch 10 Jahre später an dieser Krankheit sterben - es ist dann unheilbar und wäre nur durch die vorbeugende Impfung zu stoppen.

Viele wichtige Informationen sind auch hier zusammengestellt:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp ... aende.html" onclick="window.open(this.href);return false;

obstzerstörer2.1
Beiträge: 11
Registriert: 4. August 2014, 12:35
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon obstzerstörer2.1 » 5. August 2014, 11:12

ich halte mich hier mal ganz bewußt zurück, doch da mein mann desinfektor ist und ich von und mit ihm so viel über alle möglichen erreger, krankheitsverläufe (bis hin zum tod! nach z.b. masern), massnahmen, usw gelernt habe, möchte ich hier nur eine info hinterlassen, warum z.b. ungeimpfte kinder nicht krank werden und warum manche erkrankungen wieder auf dem vormarsch sind...

wir haben unsere tochter nach den stiko-empfehlungen impfen lassen. die eventuellen nebenwirkungen einer impfung, z.b. wenige tage schläfrig, leichtes fieber, gerötete einstichstelle, usw. erscheinen mir noch immer geringer, als zb eine hodenentzündung ohne impfung (20-50% der mumps-infizierten, bei impfung 1:1.000.000!) oder die gefahr einer schädigung meines ungeborenen babys, weil im ungeimpften kindergarten röteln umgehen...

naja, muss jeder für sich entscheiden. wir allerdings entscheiden uns z.b. für einen kindergarten, der nur geimpfte kinder aufnimmt.
irgendwie mag ich das weder meinem kind noch mir antun, dass es evtl die volle krankheitsdröhnung abbekommt durch nicht-impfung, als die abgeschwächte (und noch immer schlimme) version, die es auch trotz impfung bekommen kann.

aber trotzdem... sooo leicht ist mir die entscheidung pro impfung auch nicht gefallen... immerhin hab ich in meinen 19 berufsjahren nur einen einzigen fall von impfkomplikation (nicht nebenwirkung!) behandelt... und seltsamerweise hab ich die vielen hundert anderen behinderten nach ungeimpfter meningoenzephalitis, die ich auch behandelte, voll ausgeblendet... :-?
Danke Kathi, etwas ähnliches wollte ich auch schreiben :-)
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich unkritisch gegenüber Impfungen bin, die Vorteile überwiegen aber meiner Meinung nach in vielen Fällen, sicherlich steckt leider hinter den Impf"werbungen" auch immer der Profit, das ganze darauf zu reduzieren ist jedoch kurzsichtig....


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste